Dienstag, 26. November 2013

Buchtipp ! 101 mal Dortmund !

Vor kurzem hab ich die Tageszeitung gelesen und bin über das hier gestolpert:


Klar, als ich das in der Zeitung entdeckte, war es natürlich noch nicht ausgerissen. Das hab ich danach erst gemacht und schön aufgehoben, damit ich Mitte November nicht vergesse danach zu suchen!

Und, schwups, war Mitte November vorbei und mir fiel es erst gestern wieder ein.

Doch, siehe da! Es ist nun meins! 


Und heute beim Frühstück hab ich schon fleißig drin geblättert und Markierungen hinterlassen.

Hier mal ein paar Beispiele:

War ich noch nie! Zumindest erinnere ich mich nich dran. Vielleicht ma mitm Rad durchgefahren?
Klar, mein Lieblingsviertel :-)
Und sowieso klar: mein Lieblingsort in DO!

Zu jeder Jahreszeit schön!
Tropenhaus? Wir haben ein Tropenhaus in Dortmund? Da muss ich hin!
Hach, wat gibts schöneres, als einen Spaziergang am Phönixsee oder (im Sommer) auf einer Bank zu lesen?
Herrlicher Ort für ein Mittagessen im Hofcafé!
Zu jedem der 101 Orte gibts ein oder mehrere (überwiegend) hübsche Fotos und jeweils einen netten Text mit vielen Hintergrundinfos oder Vor-Ort-Tipps. Hier hab ich grad schon einiges nachgelesen, wat ich bisher noch nicht wusste. 

Aber keine Sorge, ich kenne ein paar Orte noch nicht, die hier im Buch aufgeführt sind. Die hab ich nur nicht alle hier gezeigt, um mich nicht komplett zu blamieren ;-) Aber die bisher unbekannten Orte sind natürlich auch markiert und werden in nächster Zeit & in 2014 erkundet!

Jawoll!

101 Orte, die ich alle kennenlernen möchte, soweit ich sie nicht schon kenne! Wenn dat ma nicht schon ein guter Vorsatz für 2014 ist :-)


Und, meine Blogbegleiter? Gibts Kommentare zum Buch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)