Freitag, 1. November 2013

"Colour me happy" im November: grün

Oh, da ist er also. Der November. Sofort wirds draußen grau, nass, kalt... 1a-Sofa-Gammelwetter...

Doch, was entdecken meine Augen bei Bine und Andrea von http://www.waseigenes.com? Die

COLOR ME HAPPY - foto challenge 2013

Die zwei geben jeden Monatsersten eine Farbe vor und warten gespannt auf Foto-Farben!

Für den November gibts folgendes Motto:

11-nov-wintergreen

Da war ich doch direkt am Nachdenken, wo ich das letzte so richtig schöne grüne Foto gemacht hab... Und schwups, da fiel mir das hier in die Hände:


Und? Welcher eingefleischte Dortmunder erkennts?

Das war vor ein paar Tagen am Phönixsee. Das GRÜN kämpft gegen das GRAU. Das ganze bewacht von einer Wildgans (Ich mit meinen mangelhaften Tierkenntnissen habe den Vogel einfach mal als Wildgans angesehen. Wenn es jemand besser weiß: bitte belehren!), die drauf wartet in den Süden abzuhauen... Der Herbst neigt sich dem Ende zu. Der Winter ist in Sicht. Weihnachten und das Jahresende nähern sich.


Noch mehr wintergreen im November gibts hier: klick!


Kommentare:

  1. ich war zwar noch nie an dem see, aber es sieht nett aus. übrigens, ich bin schon gespannt auf die weihnachtsdeko :0)) liebe grüsse und ein schönes we, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wirds mal Zeit :-) Die Weihnachtsdeko folgt die Tage. Kaufen ging schon, aber beim Gedanken ans Aufhängen sträuben sich mir noch ein wenig die Nackenhaare, weil gefühlt hab ich erst Herbst und noch nicht Weihnachten... Dir Morgen viel Spaß bei IKEA!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Hach, ich musste sehr schmunzeln, denn erst wollte ich ein Foto von der Düsseldorfer Rheinpromenade einstellen, wo sich auf der Wiese jede Menge solch grau/brauner Gesellen tummelten und ich auch nicht wusste, sind Wildgänse, oder....
    Und dann bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe dies Bild nicht ausgewählt. :-)

    Du bist also nicht allein!
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. ........witziges Wintergreen und die Gans trägt entzückende rosa Stiefelchen

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)