Freitag, 29. November 2013

Gegen den Winterblues: Kasperletheater aufm Weihnachtsmarkt

Ma ehrlich: wann wart ihr das letzte Mal beim Kasperletheater aufm Weihnachtsmarkt?

Bei mir ist dat ma so locker, aber wirklich ganz locker 20 Jahre her. Eher mehr. Weil, so ohne eigene Kinder, warum sollte ich mich dahin stellen?

Aber heute, da war ich!

Jawoll!

Und, wisst ihr wat? Es war wie früher! Aufgewachsen bin ich ja im beschaulichen Unna. Und da gibts seit 35 Jahren aufm Weihnachtsmarkt das Kasperletheater. Zugegeben, die ersten paar Jahre, da war ich noch nich mit dabei ;-)

Es gibt immer noch den Kasperle und den Flocki und die böse Hexe und die Prinzessin und den Polizisten. Und die sehen alle immer noch genauso aus, wie früher. Und die sprechen auch immer noch genauso! Und was das tollste ist: die Kinder vor der Bühne, die sind immer noch genauso begeistert und am mitfiebern und mitschreien (natürlich nur an den dafür vorgesehenen Stellen) wie früher.

Für alle, die noch nie in Unna beim Kasperle waren, so siehts da aus und so sieht der Flocki aus:


Hier hat der Flocki übrigens grad gemerkt, dass ich ein Foto mache und sich danach noch ma extra in Positur geworfen. Leider ist das 2. Foto verwackelt. Deswegen seht ihr ihn hier voll in Action, ohne Positur und ohne Schokoladenseite. Er war auch sehr verwundert und hatte ein bissel Mitleid mit mir, weil ich kein Blitzlicht an hatte. Aber, es hat auch so funktioniert! Wie auch nicht, bei einem so schönen Motiv? ;-)

Hach, da war ich heute genauso begeistert, wie die Kinder um mich herum!

Seid ihr nun neugierig geworden und wollt auch dahin? Dann schaut ma in den Flyer vom Weihnachtsmarkt: klick. Hier stehen die täglichen Spielzeiten drin und auf Seite 15 gibts noch ein paar Infos zum Kasperle.

Und weil mich das alles so sehr mitgerissen hat, war heute für Winterblues gar kein Platz. Deswegen kann ich heute laut sagen:



Weitere Ideen gegen den nun häufiger auftretenden Winterblues findet ihr hier bei der Nina: klick.

1 Kommentar:

  1. ach herrjeee das ist schon jahrhunderte her...als kind habe ich den kasper sehr geliebt.
    schöne aktion gegen den blues frauke! ein schönes wochende und ganz liebe grüsse, nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)