Samstag, 23. November 2013

Gegen den Winterblues: Say hello with a smile

Ach ja, der Winter rückt immer näher. Schritt für Schritt. Und grad macht der echte große Schritte!

Aber hat nicht auch die kalte Jahreszeit ihre schönen Seiten?

Man muss nur die Augen offen halten und dabei laut sagen:


Weil, ma ehrlich, ist wirklich die Jahreszeit "Winter" so schlimm? Ist es nicht viel eher der "Winterblues", der einen Trübsal blasen lässt? 

Wie jedes Wochenende seit einiger Zeit hat die Nina von http://cherisheachday.de/ auch jetzt wieder zu Ideen zum NO WAY-Sagen aufgerufen.

Und hier kommt meine heutige:


Ich war vorgestern noch kurz in der Stadt. Eigentlich zum Adventskranz-Bastelzeug kaufen. Wie ihr vielleicht gestern bei mir schon gesehen habt, gabs dann auf meinen Armen ein bissel mehr als nur Sachen für den Adventskranz. (Wer es gestern verpasst hat: klick)

Aber, nur Weihnachtssachen? Nee, mir lief da noch wat Schönes zum Lächeln übern Weg:

  

Und wie kann ich dem Winterblues besser begegnen als gemäß dem Spruch auf dem Block:

"Say hello with a smile"

???

Nun liegt der Notizblock schön auf meinem Schreibtisch und erinnert mich daran, immer wieder zu lächeln und auch "hello" mit einem "smile" zu sagen :-)


Weitere Ideen gegen den manchmal so plötzlich vor der Tür stehenden Winterblues findet ihr hier: klick.
 





Kommentare:

  1. und während ich schreibe sage ich hello und lächle! sehr schön!
    einen schönen sonntag, liebe grüsse,nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)