Samstag, 2. November 2013

Gegen Winterblues: Pancakes zum Frühstück!

Die Nina von http://cherisheachday.de ruft dazu auf, Bilder gegen Winterblues zu posten.

nina_wint_blues_button
Hier ist ein Foto meines heutigen Frühstücks:


Denn was hilft besser gegen Winterblues als leckere, frisch aus der Pfanne gehüpfte Pancakes mit Banane und Ahornsirup?! Allein der Duft ist schon herrlich und dann der Geschmack... Ein Traum...

Das Rezept lautet übrigens:

Pancakes

120 gr Mehl
2 Eßl Zucker
1 TL Salz
1 TL Backpulver
2 Eier
150 ml Milch
2 Eßl flüssige (aber abgekühlte) Butter
etwas Butter für die Pfanne
1 Banane
Ahornsirup

Alles mit einer Gabel/einem Schneebesen verrühren. Der Teig darf (!) Klumpen haben. Dann portionsweise in einer Pfanne mit etwas Fett ausbacken. Banane klein schneiden, über die Pancakes geben. Ahornsirup über die Pancakes geben.

FERTIG!

Nähere Infos und noch mehr Bilder gegen Winterblues findet ihr hier: klick!

Kommentare:

  1. oha, die sehen aber lecker aus, und vertreiben sicherlich jeglichen winterblues!! schön, dass du mitmachst, liebe grüsse, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben sie super geholfen! Vielen Dank für deine tolle Aktion, ohne die mein Winterblues bestimmt einfach heimlich immer weiter gekommen wäre...

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ooooooooooooohhhhh, und wiiiiiiie LECKER die waren :-)

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)