Sonntag, 24. November 2013

Weihnachtsdeko - Teil 2 -


Kennt ihr Harz? Also das von den Nadelbäumen?

Meine bisherigen Erfahrungen damit waren recht beschränkt:

1.) Weihnachten sind wir bei meiner Oma und wollen Einheizen. Bei ihr gibts noch keine Heizung, also wird Holz reingeholt für den Holzofen. Meine Mutti zieht dazu immer Handschuhe an. Ich nicht. Ihr Argument: "Sonst bekomm ich Harz an die Finger!". Meine Reaktion: "Ich hatte noch nie Harz an den Fingern!" und lasse die Handschuhe weg. Bisher.

2.) Im letzten Sommerurlaub im Bayerischen Wald hat eine Freundin von mir auf einem Campingplatz beim Telefonieren mit ihrem Freund versucht, wie Harz schmeckt. Ja, sie ist bereits über 30, muss aber alles Interessante auf den Geschmack hin testen. Und ja, Harz ist giftig! Zum Glück war die Menge zu gering, um einen bleibenden Schaden zu hinterlassen.


Und nun kommen wir zu 3.)
Dieses 3.) kann ich aber erst seit ein paar Minuten erzählen. Weil, vorher hatte ich noch nie persönlichen Kontakt zu Harz.


3.) Beim diesjährigen Basteln vom Adventsgesteck versuch ich das Tannenzeug auf den Teller zu biegen. Und fasse dabei voll ins Harz rein. Nun weiß ich, wie sich Harz anfühlt. Und, dass ich ihn noch eine Weile am Finger haben werde. Und mittlerweile auch am Handy (schließlich musste ich in meinem Mitteilungsdrang ja direkt meiner Mutter erzählen, dass ich nun auch endlich mal Harz am Finger hab). Und an der Laptop-Tastatur. Hinundwieder bin ich halt sehr klug (oder wie Homer Simpson sagen würde: "Kluk. K - L - U - K.")!

Doch genug vom Harz.

Wenden wir uns den schönen Seiten des heutigen Tages zu:

mein Adventsgesteck 2013

 

Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne
Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne



















Bisher habe ich immer runde, fertiggebundene Adventskränze gekauft. Doch gestern aufm Wochenmarkt, da habe ich ein Bündel mit verschiedenen Tannenzweigen gefunden. Das gefiel mir auf Anhieb viel besser, als alle dort liegenden fertigen Kränze. Nun hab ich diese grad in kleine Gläser gesteckt, Wasser reingefüllt und alles verziert.  


Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne

Man beachte bitte den schicken "Adventskranz-Untersetzer", der unten hervorgrinst!

Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne
 
Adventsgesteck Adventsteller




Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne

Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne

Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne

Adventsgesteck Adventsteller Kerzen Tanne


 Und was meinen meine Blogbegleiter dazu?


Oh :-( Mh, das halte ich nun einfach mal für eine Einzelmeinung! Aber die anderen Blogbegleiter halten gerade Mittagsschlaf...

Wie findet ihr denn den geschmückten Teller?


Hier findet ihr die anderen Weihnachtsdeko-Teile aus dem Jahr 2013:

Kommentare:

  1. Wow, das sieht alles richtig schön aus!! <3 LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-) Es freut mich, dass es dir gefällt!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)