Mittwoch, 20. November 2013

Zwillingsschwestern-Tag in Venlo

Meine Zwillingsschwester und ich, wir sehen uns nicht ähnlich. Eigentlich sehe ich wegen meiner Haarfarbe keinem in unserer Familie ähnlich. Ich bin nämlich die einzige Blondine. Ja, das ist nicht gefärbt, sondern echt. Alle anderen sind sehr dunkelhaarig. Keine Ahnung, warum. Deswegen denken aber auch viele, dass meine jüngere Schwester und meine Zwillingsschwester die Zwillinge sind. Die Haarfarben sehen sich halt ähnlicher.

Gestern war ein Zwillingsschwestern-Tag. Nur wir zwei. Allein zu zweit. Unterwegs in Venlo.

Auf gehts!

Erstma parken. 


Und womit starten wir wohl einen perfekten Zwillingsschwestern-Tag in Venlo?
Natürlich mit PANNEKOEKEN!
Zwillingsschwesterchen hat den mit Äpfeln+Rosinen genommen. Ich den mit Ananas+Schinken+Käse. Beide voll lecker und voll viel... :-)


So gestärkt konnten wir mit dem Shopping starten.

1. Mission: neue Schuhe! Ratet kurz, für wen...


Eigentlich sollten die Schuhe mit drauf. Die sind aber irgendwie nicht mehr im Spiegel zu sehen.
Die neuen Schuhe wurden auch direkt angezogen. Weil, die sind ja neu!
Und sind grad voll angesagt. Das verheißt ja auch diese Woche das Motto bei Shopping-Queen.
Booties sind ein Muss in diesem Herbst!
Hier grad durch die unten weitgeschnittene Hose etwas verdeckt. 


Weiter shoppen! Wie gut, dass die schweren Tüten hinten an den E-Rolli dran können :-) 


Mir ist übrigens dieser neue Auto-Schirm übern Weg gelaufen. Der alte war eh kaputt und irgendwie im Auto meiner jüngeren Schwester verschwunden...
Nun liegt ein funkelnagelneuer Schirm in meinem Auto parat! In rosa und mit Blümchen!


Beim Stadtbummel haben wir das hier alles gesehen:























Nach all dem Shoppen und Ansehen und Bummeln brauchten wir erstma eine kleine Stärkung!


Auf der Straße hat Zwillingsschwesterchen dann Freundschaft mit einem Vögelchen geschlossen!


Nach einem Abschiedswinken vom Vögelchen mit einem Flügelchen gingen wir weiter.
Zur letzten Station: 2Brüder! Dieses Jahr gibts an Weihnachten alkoholfreien Rentier-Sekt :-)


Das war er, der tollste Zwillingsschwestern-Tag seit langem. Wir haben viel gelacht und gequatscht und gebummelt und Zeit vertrödelt.

Und wir haben uns über all die freundlichen Menschen in Venlo gefreut, die uns so bereitwillig mit einer unendlichen Geduld alle Türen offen gehalten haben :-)




Kommentare:

  1. Wie schön! Freue mich mit euch beiden über diesen wunderbaren tag!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Schwestern sind schon wat feines! Und Schwesterntage sind umso feiner!

      Löschen
  2. ach wie schön! ich liebe sowas, und meine schwestern sind auch meine besten freundinnen. man sieht was ihr für einen spass hattet. toll. und in venlo war ich schon jaaahhhreeeee nicht mehr, liebe grüsse, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann, auf! Schnapp dir deine Schwestern und auf gehts! :-)

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)