Montag, 2. Dezember 2013

Geschenke selber machen: Ring-DIY

Weihnachten rückt immer näher. Alle Leute stressen sich wegen Weihnachtsgeschenken. Alle Geschäfte werden leergekauft. Ihr hättet gestern ma den (kostenlosen) Parkplatz vor meiner Tür sehen sollen... Wat machen diese Menschenmassen nur alle am Verkaufsoffenen-Sonntag in der Stadt? So viel Platz ist da doch gar nicht!

Da bastel ich doch lieber ein paar Geschenke selbst! Spart Zeit, manchmal Geld und auf jeden Fall Nerven!

Habt ihr eine liebste Schwester, eine beste Freundin, eine tolle Mutti oder sonst eine Herzensdame, für die ihr noch kein passendes Geschenk habt?

Hier kommt mein Vorschlag:

ein Ring


Was ihr braucht: 


- Knöpfe   (gibts auf kleinen/feinen Weihnachtsmärkten, bei Dawanda, im Kurzwarenhandel...)
- Ringrohling   (gibts im Bastelladen, bei Dawanda...)
- Heißklebepistole   (gibts im Bastelladen, hinundwieder bei Rossmann...)



So gehts: 


Heizt die Klebepistole an, legt eine Unterlage drunter (falls der Kleber etwas rumsaut oder zu viele Fäden zieht) und auf gehts.

Ringrohling unter den größten Knopf kleben. 


 Knöpfe der Größe nach aufeinander kleben.


FERTIG!



Natürlich könnt ihr auch eine Filzunterlage einbauen oder Perlen draufkleben oder für oben drauf einen Motivknopf in einer ausgefallenen Form verwenden. Oderoderoderoder... Auf den kreativen Weihnachtsmärkten und in Bastelgeschäften und Perlenläden gibts ja 10000 Ideenanreger.

Den Ring, den behalt ich einfach selbst! So! :-)


Und, wat meint Miss Gwilt von meinen Blogbegleitern dazu?


Oh, da freu ich mich aber! :-)

Und wie gefällts euch?

Kommentare:

  1. Hömma, wie cool ist der denn? Super Teil, ich liebe ja solche Klotschenringe. Toll.
    Sei gedrückt von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Nina :-)
      Bei der Kälte draußen ist er nur etwas schwer zu tragen, zumindest in Kombination mit Handschuhen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. na das ist ja mal eine nette Idee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      2 Ninas untereinander :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)