Mittwoch, 11. Dezember 2013

Hohenstein in Witten -> Ausflugtipp

Gestern, da schien die Sonne! Da frohlockte mein Herz und da musste ich raus! Der Sonne ins Gesicht schauen! Wo geht das besser, als hier:


am Hohenstein in Witten!

Dort gibts ne Menge zu sehen und zu entdecken und viel Platz für die Sonne, um zu scheinen!

Doch fangen wir vorne an: mit einer kurzen Beschreibung. Beim Hohenstein handelt es sich um eine Parklandschaft mit vielen Sachen für Kinder, Erwachsene und alle anderen. So grün ists da und so viele Wege gibts zu erkunden:



Los gehts, Fotos sagen mehr als 1.000 Worte!

Der Streichelzoo mit Ziegen & den anderen Klein-/Haustieren. Streicheln darf man allerdings nur die Ziegen. Und Futter gibts für die natürlich auch am Futterautomaten ;-)




Und habt ihr euch scho ma überlegt, wat der Osterhase eigentlich in der Weihnachtszeit macht? Der liegt faul in der Sonne und macht sich lang :-)


Eigentlich gibts noch mehr Tiere, aber die waren gestern nicht draußen.

Von dem Bereich aus gehts am Hotel/Restaurant vorbei. Hier könnte man auch noch ein Stück Kuchen oder ein Mittagessen zu sich nehmen. Aber ich hab mich bei der Sonne dagegen entschieden!

Weiter gehts über die große Grünfläche. Hier gibts
  • einen tollen Kinderspielplatz (Achtung Eltern: mit Wasserbereich!)
  • einen Grillplatz (vorher anmelden!)
  • Tischtennisplatten
  • im Sommer auch Netze für Badminton oder Volleyball
  • und natürlich viiiiiiel Grün (im Sommer supa zum Picknicken!)
 





Weiter gehts mit fixen Schritten zum Bergerdenkmal und dem supa Ausblick übers Ruhrtal!



 

Hach, die Sonne taucht das ganze Ruhrtal in ein wunderbares Licht! Dat wurd nach den regnerisch-trüben November- & Dezembertagen aber auch dringend Zeit!

Nach ordentlich Sonnetanken gehts weiter in den Wald hinein: zum Dammwild!







Seht ihr das? Das streckt die Zunge raus! So jung und scho so frech!

Lieber schnell weiter: zu den Wildschweinen!




Natürlich gibts für das Dammwild und die Wildschweine auch Futterautomaten :-)

Aufm Rückweg zum Auto hab ich noch ein Trimm-Dich-Schild entdeckt:

Hach, nach den tollen Ausblicken und den tollen Tieren und der ganzen strahlenden Sonne, da war ich ganz beseelt :-)

Na, hab ich euch neugierig gemacht? Los, ab gehts! Da ists echt voll schön. Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter!

Für nähere Infos zum Hohenstein klickt ma hier und hier!



Kommentare:

  1. Hey Frauke,
    das ist ja total schön, da müssen wir mal hin! Ich kannte das bis jetzt noch nicht. Zahlt man da Eintritt?
    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina!
      Stimmt, hab ich gar nich geschrieben...
      Nee! Eintritt ist komplett frei! Nur, wenn du Futter am Automaten kaufen willst, das kostet ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
    2. Dann ist das ja doppelt was für mich ;)

      Danke für die Info und liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Haaaaach, wat is dat idyllisch! ^^ Ich liebe so Tierparks. Gibt's bei uns auf der Hohen Mark auch, allerdings läuft man da zwischen dem Dammwild herum bzw. wird von dem verfolgt. Meine Güte, da sind wir schon gerannt..Haha. Muss ich euch auch mal zeigen eigentlich. ;-) In Witten war ich bislang nur, um ne Freundin abzuholen und hab mich da noch nie so richtig umgeschaut. Aber bei dem Ausblick muss ich das wohl mal dringend nachholen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Ich war da bisher noch nicht. Zumindest nicht, dass ich mich aktiv dran erinnern würde. Aber ich sie das Denkmal öfter, wenn wir meine Schwiegereltern oder Freunde in Wetter besuchen. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert, wie man an deinen tollen Bildern sehen kann, also kommt es auf meine künftige Ausflugszielliste ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    PS: Wieso sagen denn deine Blogbegleiter diesmal nix dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sagen diesma nix, weil die sich vor der rausgestreckten Zunge vom Reh erschreckt haben ;-)

      Löschen
  4. Wow, schon beim ersten Bild kann man glatt vergessen, dass grad Winter ist.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Herzen war auch ganz plötzlich der Winter für einige Zeit vergessen!

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)