Dienstag, 31. Dezember 2013

Weg mit 2013! Es kommt: 2014!

Gefühlt war vorgestern Silvester. Gehts euch auch so? Mir gehts auf jeden Fall so.

Aber, wenn ich länger überleg, dann war 2013 ganz schön wat los.

Es ist viel passiert in diesem Jahr.

Bei mir, bei meiner Familie, bei meinen Freunden, bei meinen Bekannten, auf der Welt.


Deswegen schau ich nochma kurz zurück, bevor 2013 endgültig weg ist.
Weil, wiederkommen, das tut so ein Jahr niemals nie.


2013. 


Es war bunt. Farbenfroh. Abwechselungsreich.


Manchmal erkannte ich einiges erst im Rückblick.
Die schönen Seiten des Jahres.
Die sinnvollen Seiten des Jahres.
Die notwendigen Seiten des Jahres.


Oft gab es Tage, die nicht so schön waren. Sie waren richtig schwarz. Sie waren nicht leicht. Weder für mich, noch für meine Familie und meine Freunde. Die mussten dieses Jahr so einiges mit mir mitmachen. Aber nach meinen Tiefs, da kam auch immer, wirklich immer ein Hoch. Auch wenn es am Anfang aus der Ferne noch so klein aussah, irgendwann war das Hoch da.


Mit viel Kraft und Unterstützung von außen konnte ich der Sonne oft ins Gesicht schauen. Nicht immer. Aber es soll wieder öfter werden. Dauerhafter. Beständiger.


Im Herbst habe ich mit diesem meinem Blog angefangen. Es ist voll schön mit ihm und mit euch, meinen Lesern, meinen Kommentatoren! Ihr inspiriert mich! Lieben Dank für euch, für eure Blogs, für euer Dasein! Durch das Bloggen habe ich einige neue, liebe Menschen kennengelernt. Ohne den Blog, da wäre ich niemals mit ihnen in Kontakt gekommen. Und ich möchte keinen von ihnen, von euch missen!



2014!


Für 2014 schau ich nach vorn.
Mitte Januar starte ich meine Reha.
Im kommenden Jahr steht viel an.
365 Tage, die noch niemand vorher erlebt hat.
Sie warten völlig unverbraucht nur auf uns!


Deshalb:


Auf dass das kommende Jahr viel Frohes für uns parat hält.

Glückliche Momente warten darauf erlebt zu werden.
Das Lachen versteckt sich nur hinter der nächsten Ecke und hofft, von uns gefunden zu werden. 
Die Sonne steht bereit und möchte aus unseren Herzen herausstrahlen!


Los, rutschen wir heute schön ordentlich in die nächsten unbekannten 365 Tage hinein!

Zum Abschluss dieses Blogposts (wie sollte es anders sein?) geht das Wort an meine Blogbegleiter:


:-D Sie sind die besten Blogbegleiter, die ich mir vorstellen kann!

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    du bloggst erst seit Herbst, kann das sein???? Es kommt mir vor, als würde ich deinen Blog schon so lange kennen! Ich wünsche dir einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr. Auch mein Jahr war ziemlich durchwachsen und ich habe mich in deinem Geschriebenen gerade sehr wiedererkannt. Für die Reha wünsche ich dir eine gute Zeit und viel Erholung!

    Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Jahr, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christina! Richtig, ich blogge erst seit dem Herbst und es ist mir schon sehr ans Herz gewachsen! Ich freu mich schon sehr auf das kommende (Blogger-)Jahr mit vielen tollen Menschen und auch tollen Blogs :-) Lieben Dank für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  2. Liebe Frauke, alles Gute für das neue Jahr. Der Beginn mit einer Reha klingt vielversprechend, danach bist du hoffentlich fit für alles, was da kommen wird.
    Bis bald beim Stricken,
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra! Ich danke dir für deine lieben Worte :-) Und ich freu mich schon sehr auf einen gemeinsamen Stricktreff nach meiner Reha!
      Rutsch gut ins neue Jahr!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Alles Gute für Dich, liebe Frauke. Es war schön, Dich im vergangenen Jahr kennenzulernen, wie gut also, dass Du mit dem Bloggen begonnen hast. :-)
    Liebste Grüße von Nina und hoffentlich bis bald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina! Ich freu mich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit dir :-) Wünsch dir auch einen guten Start ins neue Jahr 2014!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. Liebe Frauke,

    ich wünsche dir ein wunderbares, neues Jahr mit ganz vielen glücklichen Momenten!

    Alles Liebe
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina!
      Danke schön :-) Ich wünsch dir auch ein voll schönes Jahr 2014!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  5. ich wünche dir ein supertolles neues und vor allem gesundes neues jahr liebe frauke!
    (die inspiration am baum find ich ja klasse)
    liebe grüsse, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina! Ich wünsch dir auch ein super tolles neues Jahr! Und ich freu mich schon mehr von dir zu lesen :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)