Dienstag, 3. Dezember 2013

Weihnachtsdeko - Teil 5 -

Heute komme ich zu meinem (vermutlich) letzten Teil meiner Weihnachtsdeko. Mehr ist zumindest grad nich geplant :-)

Und weil nu der 1. Advent und auch der 1. Dezember rum sind, darf ich euch heute meinen

Weihnachtsbaum-Wandbehang für innen


präsentieren:

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko

(Falls die Frage kommt, seit wann ich neue Vorhänge im Wohnzimmer hab: hierzu folgt ein separater Blogpost / aber erstma muss ich wieder eine normale Hautfarbe an den Fingern bekommen und die Waschküche im Keller unauffällig schrubben, ohne dass die Nachbarn allzu viel merken...)

Den Weihnachtsbaum hab ich vor kurzem beim IKEA-Besuch entdeckt. Und er wollte UNBEDINGT (!) mit zu mir! Wirklich! Da konnte ich nicht nein sagen. Nun ja, zuhaus, da war er plötzlich VIEL größer, als er im Laden noch aussah. So viel freie Wandfläche hab ich in meiner Zwergenwohnung ja nu nich, aber hier passte er grad noch hin :-)

Ich hab ihn erstma über Nacht aufm Balkon auslüften lassen, weil er mit so Farbe behandelt ist, die angeblich nachts leuchtet.

1. Die Farbe blieb mir nachts bisher verborgen.
2. Die Farbe bzw. der Stoff riecht am Anfang etwas unangenehm. Das vergeht aber fix!

Und dann hab ich meine Weihnachtsdeko kurzerhand an den Baum drangenäht. Mit einem weißen Faden und per Hand ging das ziemlich flott. 

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko Stroh Stern

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko Anhänger Hirsch
...hab ich bei TKMaxx entdeckt und konnte nicht vorbei gehen...

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko Holz

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko Anhänger Holz

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko Anhänger Holz

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko

IKEA Wand Weihnachten Baum Tanne Weihnachtskugeln Deko Knöpfe

Eigentlich mag ich ja so echte, grüne Weihnachtsbäume am liebsten. Aber ohne eigene Kinder und Weihnachten immer weitweitweg in Bayern zu Besuch bei der Oma, da lohnt sich ein echter Baum für mich nicht. Deswegen versuch ich für daheim immer eine nette Alternative. Und diese gefällt mir bisher echt super gut!


Und wat meint Grettchen von meinen Blogbegleitern?




Hier findet ihr die anderen Weihnachtsdeko-Teile aus dem Jahr 2013:


Kommentare:

  1. Feines Bäumchen.. und OMG - ich muss zu TK Maxx. Wie cool ist denn bitte das Tierhängeteilchen?? Und dann noch genau meine "Farben" (äh, also nicht bunt, ne), gg!
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück ich dir die Daumen, dass es noch eine Schwester der feinen Tierdamen gibt ;-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  2. ooooh da ist er ja. ich war ja schon gespannt wie´n flitzebogen! gefällt mir SUPERGUT! mal GANZ WAS ANDERES! einfach nur richtig cool! hab viel freude damit und sei lieb gegrüsst, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat etwas gedauert ;-) Aber wat lange währt, wird endlich gut!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Die Knopfkugel is ja lustig!
    Übrigens: die Sockenvorderteile schmeiß mal nich weg - damit bastel ich grad auch was und zeig es dann in ein paar Tagen auf meinem Blog...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut zu wissen :-) Da warte ich dann ma noch ab!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)