Montag, 30. Dezember 2013

Winterleuchten im Westfalenpark

Kennt ihr das "Winterleuchten" im Westfalenpark in Dortmund?

Seit 8 Jahren gibts das und ich liebe es! 

Jedes Jahr von Anfang Dezember bis Anfang Januar erstrahlt ein Teil des Parkes in tollen Lichtern.
Jedes Jahr gibts viele Farben, die zum Träumen einladen.
Jedes Jahr sieht der Park ein bissel anders aus.
Jedes Jahr wird der dunkle Dezember etwas erhellt!

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Gestern war ich mit Sabrina unterwegs um Fotos für euch zu schießen.

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet
Ihr "S" für Sabrina gabs noch in groß.

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet
Mein "F" für Frauke mussten wir etwas länger suchen...
Wir hatten voll Glück mit dem Wetter. Den ganzen Morgen über hats noch Hunde-und-Katzen-geregnet. Aber ab mittags kam dann die Sonne raus!

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Nur, die Wiesen waren ja trotzdem durchweicht. Nun stellt euch mich vor. Das erste Mal mit meiner "neuen", 10 Jahren alten Kamera von ebay. Und mit dem Stativ meines Opas. Das Stativ gehört eigentlich zur Analogkamera aus den 50ern und ist nur so etwa 30 cm hoch. Aber es ist ein Stativ und hat mir bei den Nachtaufnahmen geholfen.

Aber, nun ja, die Wiesen waren feucht. Also bin ich immer auf die Knie runtergegangen, um das Stativ mit der Kamera auszurichten und aus 30 cm Höhe die kommenden Fotos zu schießen. Meine Hose war danach leicht nass und dreckig. Und die Leute haben lustig geschaut. "Normale" Stative sind ja doch eher etwas höher und die Fotografen robben nicht aufm Boden rum um Fotos zu machen...

Doch genug der Worte! Lasst euch von mir zum Winterleuchten mitnehmen!

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet


Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Winterleuchten Westfalenpark Lichter Illumination Dortmund Ruhrgebiet

Wie ihr seht: der Sabrina und mir hats voll gefallen!

Wart ihr schonma da? Es lohnt sich auf jeden Fall!

Nähere Infos zu Öffnungszeiten, Eintrittspreis etc. findet ihr hier!

Am 11.01.14 ist das Feuerwerk! Merkt euch das auf jeden Fall vor! Die letzten Jahre fand ichs voll schön und ich vermute, dass es diesmal auch so sein wird :-)

Kommentare:

  1. Hi Du!
    Wunderschöne Fotos, sieht einfach traumhaft aus! Ich selbst war leider noch nicht da, mal sehen, vielleicht schaffen wir es ja mal. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Bis nächstes Jahr, rutsch gut rüber und hab ein tolles 2014!!

    Grüße Feli

    AntwortenLöschen
  2. hey das ist ja schön, das kenne ich gar nicht! ein träumchen!danke für die schönen bilder.lg nina

    AntwortenLöschen
  3. Vieles davon gab es im September hier in Unna auf dem Westfriedhof, habe auf deinen Bildern einiges wiedererkannt. Das war sehr schön! In den Westfalenpark gehen wir aber trotzdem noch, da gibts sicher noch viel mehr zu sehen!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke,
    bin auf Deinen Blog gestoßen, weil ich bei google nach Infos über das diesjährige Winterleuchten gesucht habe - toll, ich freu´ mich immer, etwas über Dortmund zu lesen! Wenn´s nicht regnet, gehen wir heute hin, hoffentlich kriege ich dann auch ein paar so schöne Fotos hin.
    Grüße!
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)