Sonntag, 19. Januar 2014

Blogowski Special - Mein Lieblingscafé: Café Creme in DO

Mit den anderen Blogowski-Damen zusammen, da wollen wir die Weltherrschaft an uns reißen. Das ist nun nur leider nicht ganz so einfach. Deswegen haben wir hin und wieder auch kleinere Ideen, die leichter umsetzbar sind.

Wie zum Beispiel einen gemeinsamen Blogpost.
Jede teilnehmende Blogowski-Dame auf ihrem eigenen Blog, am selben Tag, zum selben Thema.

Dieser Sonntag steht nun unter dem Motto:

"Mein Lieblingscafé ist..."


Na, was ist wohl mein Lieblingscafé? Schaut euch das Foto an und dann ratet mal...


Genau, richtig geraten. Das

Café Creme in Dortmund


Und wollt ihr auch wissen, warum das mein Lieblingscafé ist?

Also, das hat nun mehrere Gründe. Zum einen: es ist in Dortmund. Aber auch:

  • voll gemütlich
  • total leckere, selbstgebackene Kuchen
  • zum-hinein-setzen-supa Frühstücke
  • Zwischendurch-Essen zum Dahinschmelzen
  • Kaffeevielfalt, Kakaoauswahl und Tee-Sorten mit viel Qual-der-Wahl
  • UND: es ist keine Allerwelts-Kaffeehaus-Kette, die es überall in jeder Stadt gibt, SONDERN: ein mit Liebe geführtes Herzblut-Café!
Damit ihr euch aber auch ein Bild vom Café Creme machen könnt, kommen hier ein paar Fotos:








 


 Ahnt ihr jetzt, warum ich das Café Creme für das heutige Blogowski Special ausgewählt habe?!

Schaut auf jeden Fall mal vor Ort vorbei! Ich kann es nur wärmstens empfehlen :-)

Hier findet ihr es: Ople 21 in 44135 Dormund oder auch auf deren Homepage: klick!

Und alle weiteren Blogposts der anderen Ruhrpott-Damen, die am Blogowski Special teilnehmen, die findet ihr hier: klick!

Und falls ihr nun überhaupt keine Ahnung hab, was ich die ganze Zeit von Blogowski fasel, der schaut bitte einmal hier (klick) und/oder hier (klick) vorbei :-)



Nun noch ein Abschlusswort aus Reihen meiner Blogbegleiter?


Schön :-D


Kommentare:

  1. das sieht in der Tat sehr einladend aus Frauke! Wäre auch, denke ich, mein Lieblingscafe, wenn es in der Nähe wäre. Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du ma zufällig hier in der Gegend bist, dann sach Bescheid und wir gehen dahin :-)

      Löschen
  2. Das sieht zum Dahinschmelzen aus .. alles in Rosa...wie Zuckerwatte...so schade, dass ich nicht in der Nähe wohne.
    Sonntagsgruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,

    dein Lieblingscafé sieht zauberhaft aus. Alles so rosa-pink, da steh ich ja drauf. Danke für diese tollen Einblicke. Ich werde es mir auf jeden Fall Mal merken für einen meiner nächsten Dortmundbesuche.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag gern Bescheid, dann begleite ich dir sehr gern dorthin ;-)

      Löschen
  4. Ohh! Das Cafe Creme mag ich auch sehr gern! Da haben wir ja schon einen Ort für unser nächstes Stück Kuchen!

    AntwortenLöschen
  5. Da war ich letzte Woche das erste Mal, vorher hatte ich noch nie davon gehört! Und es hat mir gut gefallen, tolles Frühstück!

    Liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  6. Da stell ich mich als zweite Nina mal hinten an und rufe freudig: Wollen wir da auch mal zusammen hingehen? Ist mir bis dato nämlich unbekannt und ja quasi nicht weit weg.
    Drücke Dich, Du Gute.
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ruf ich doch ebenso freudig zurück: ABER SEHR GERN :-D

      Löschen
  7. Ui, das sieht wirklich hübsch aus - und bis jetzt bin ich wohl auch nur daran vorbei gegangen. Danke für den Tipp !
    Aber doof, wenn man auf seine (vorübergehende) HP die Adresse falsch schreibt & die Leute jetzt eine "Ople" suchen anstatt die Olpe. ;-)

    LG,
    Sylvia

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)