Freitag, 3. Januar 2014

Stoffausverkauf in DO!

Näht ihr gern und kommt ausm Raum Dortmund?

Wenn ja, fahrt fix bei W-Ohles Laden in der Alexanderstraße 13 vorbei.

Die machen bis zum Monatsende nämlich einen Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe!




Das tut mir im Herzen weh, weil ich diesen Laden wirklich geliebt hab. Hier gabs immer Fundstücke von tollen, ausgefallenen Stoffen zu super günstigen Preisen.Was ich da nicht schon alles an Stoffen rausgeschleppt hab... Die liebenswerte Ladeninhaberin hat ihr Regale voll herrlichem Retro-Stoff, Kinderstoff, Gardinenstoff, Karnevalstoff... Und natürlich auch Bordüren, Webbänder, Stickgarne...

Gestern war ich nun auf jeden Fall da und hab mich noch fix mit ein bissel Stoff eingedeckt:


Zusammen hab ich für alle 5 Stoffe nur 12 Euro bezahlt und freu mich immer noch wie sau über die tollen Stoffe!

Deswegen hab ich mir heut nachm Frühstück einen Kaffee gekocht, die Nähmaschine aufgebaut und los gings mit dem untersten vom neuen Stoffberg: dem Pannesamt-Stoff!



Als Anleitung hab ich mich ungefähr an diese hier gehalten: klick. Die ist wirklich super einfach und geht ruckzuck!

Und weil ich dann noch Stoff überhatte, hab ich mir noch fix einen Bolero (oder eine Jacke oder was auch immer) frei Schnauze dazu genäht. Hier seht ihr beides, frisch angezogen:


Wenn ihr nun runterrechnet: 5 Stoffe = 12 Euro gesamt gezahlt. Dann kosten der Rock und der Bolero = ... Wie preiswert ich an den Rock und den Bolero gekommen bin... :-) ... Und das aus echt schönem Pannesamt!

Was meinen meine Blogbegleiter dazu?



Nun gut, die Meinungen gehen etwas auseinander... Aber die Hauptsache ist doch, dass es mir gefällt. Nicht wahr?! :-)

Habt ihr nun Lust bekommen auch noch ein paar Stoffe bei W-Ohles Laden zu kaufen? Dann schaut ma hier bei deren Homepage vorbei: klick!

Kommentare:

  1. Hallo Frauke, die Anleitung für den Rock ist echt klasse.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Und ich hab von gestern noch ein paar Stoffe hier liegen und vorhin war ich nochma kurz im Laden. Ergebnis: noch 2 Stoffe. Zwar nicht dehnbar, deswegen nix für das Schnittmuster-Ding. Aber: hach :-)

      Löschen
  2. ich find das klasse wenn man nähen kann. ich wünscht ich könnte es! da hast du ja echte schnäppchen gemacht.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)