Samstag, 1. März 2014

Postkarten Flashmob

Habt ihr vom heutigen Postkarten Flashmob gehört?

Über Facebook hat Alexander Thiele dazu aufgerufen, am heutigen Tage Postkarten zu verschicken. Endlich ma wat analoges :-)

(Für diejenigen, die mit dem Wort "Flashmob" anfangen können, kommt hier eine kurze Erklärung. Zitat von Wikipedia: "Der Begriff Flashmob (englisch: Flash mob; flash = Blitz; mob [von mobilis beweglich] = aufgewiegelte Volksmenge, Pöbel) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive direkte Aktionen zu organisieren.")


Bis heute haben sich für die Verantstaltung 350 Leute angemeldet! Selbst wenn jeder nur eine Postkarte verschicken sollte (was übrigens sehr unwahrscheinlich ist), werden allein durch diesen Flashmob 350 Postkarten verschickt :-)

Aber so wie ich die einzelnen Kommentare mitbekommen habe und so wie ich es auch selbst erlebe: man/frau schreibt mehr als eine Karte!

Ursprünglich wollte ich 5 verschicken. Wisst ihr wie viele es nun sind? 15 Stück!



Da hab ich natürlich schöne Ansichtskarten vom schönen Dortmund besorgt und meine Feder + Tintenfass rausgeholt. Außerdem dürfen bei so wat ja Stempel und farbiges Klebeband nicht fehlen!





Von den 15 Karten, die ich gerad geschrieben habe, kenn ich übrigens nur 2 Leute persönlich. Die anderen Empfänger sind mir völlig fremd.


Ich find das sau spannend!

Wie viele Karten bekomme ich zurück? Wo kommen die Karten her? Was steht drauf?

Seid ihr nun neugierig geworden? Dann schaut ma noch fix hier (klick) vorbei und meldet euch an! Denn, noch ists nicht zu spät: die Aktion läuft heute noch den ganzen Tag und ihr könnt Postkarten versenden!

So, nun warte ich die kommenden Tage gespannt auf den Briefträger :-)



Kommentare:

  1. Das ist spannend! Ich gehe davon aus, dass wir einige Karten hier sehen werden.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass du´s hier auch zeigst! Ich freue mich schon auf deine Karte.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)