Freitag, 16. Mai 2014

Balkon -> Update der wachsenden Blumen

Auf meinem Balkon grünt und blüht es immer mehr! Noch ein paar Tage Sonnenschein (der ja grad etwas fehlt) und dann kommen hoffentlich noch mehr Blüten zum Vorschein :-)



Die nächste Nelkenblüte kündigt sich an:


Bei den Duftgeranien ist bisher nur Grün zu sehen, aber das sprießt dafür umso mehr :-)


Die ausgestreute Samenmischung in der gefundenen Metallschiene ist am herauskommen:


Die essbaren Blüten sind zwar noch nicht zu sehen, aber vor der Blüte fehlt halt noch etwas Wachstum...



Wie witzig manche Kletterpflanzen sich so festhalten:


Hab ich euch eigentlich schonma mein Windspiel gezeigt? Hergestellt aus einer alten Handfeile und alten Schlüsseln von meinem Opa: 



Meine kleine Teufelin stammt übrigens ausm Spreewald, von einem Wochenende von vor 2,5 Jahren:


Und da ich ja eine Frühaufsteherin bin, konnte ich im Spreewald hieran nicht vorbeigehen:



Die upgecycelten Pötte (klick) ergrünen langsam, aber sicher:


Hach, wat schön! Es grünt und sprießt und wächst, das es eine Pracht ist!




Noch mehr Frühlingsbilder gibts wöchentlich bei simply spring von der lieben Nina: klick.

Kommentare:

  1. Sehr schön, Frauke! Dein Balkon gefällt mir sehr. Besonders die Leitern, die ich in dem anderen Post gesehen habe, sind toll. hast du die selbst gebaut oder irgendwo gekauft/mitgenommen? Und die gefundene Metallschiene ist auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ausm Familien-Fundus: mein Uropa hat die für die Gemüsebeete selbstgebaut. Vor etlichen Jahren... Und da konnte ich nicht widerstehen und hab sie mir hier hingestellt :-)

      Löschen
  2. Hach, ist es nicht schön, wenn so langsam alles herauskommt und ins Licht rückt? Toll gell? Deine Ideen sind echt toll Frauke! Bin schon gespannt wie alles aussieht wenn es blüht! Liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)