Dienstag, 6. Mai 2014

Der Frühling aufm Balkon

Was gibts schöneres an einer kleinen Wohnung als einen hübsch bunten Balkon? Ich kann mir nix tolleres vorstellen! Schwups, im Frühling gibts ein Zimmer mehr!


Ich hab schon vor ein paar Wochen angefangen, die ersten Blumen zu pflanzen und die ersten Samentütchen zu verteilen. Und dank vertikaler Bepflanzung passen auf meinen kleinen Balkon ma eben total viele Blumen hin!


Bis wirklich alles erblüht dauert es natürlich noch. Aber mir gefällt mein grüner Balkon mit den bunten Töpfen schon echt gut!


Diese gestapelten Töpfe sind zwar nicht bunt, aber saupraktisch. Da passen auf kleinem Raum voll viele Blumen übereinander rein. 


So hab ich übrigens die vertikale Bepflanzung vorgenommen. die Haken der Blumenhalterungen so verbogen, dass sie ineinander hängen können und dann untereinander gehängt. Die Töpfe sind natürlich noch von Oma ausm Fundus :-)


Das Eichhörnchen hab ich letztes Jahr von meiner Mutter bekommen. Nachts leuchtet es dank Solar. Zugegeben, etwas unheimlig, wenn da so ein Eichhörnchen von innen heraus leuchtet...



Meine Sitzgelegenheit mit Solarlampen für die Dämmerung.

Spinnennetze gehören ja irgendwie dazu.


Die Metallschiene hab ich aufm Hundespaziergang gefunden und direkt mit Samen bepflanzt.

Der Topf ist natürlich auch noch von der Oma!



Vorm Haus wurde letztens ein Baum gefällt. Die Baumscheibe durfte ich mir mitnehmen :-)
Und meine Tiere dürfen natürlich nicht fehlen!




Mina ist immer sehr neugierig und möchte sooo gern mit den Meerschweinen spielen....


Ein paar Töpfe hab ich übrigens aus alten Leckerchendosen gebastelt. Die Leckerchen durfte Mina essen, natürlich nur, wenn sie vorher irgendwas dafür getan hatte. Dann hab ich die Dosen mit Masking Tape beklebt oder mit Acrylfarbe angemalt. Vor dem Bepflanzen hab ich mit einem spitzen Messer unten noch ein Loch reingemacht, damit das Wasser abfließen kann.







Und mit dieser Upcycling-Idee nehm ich (endlich ma) ab Upcycling-Dienstag von Nina teil: klick!


Sobald nun noch mehr erblüht, bekommt ihr natürlich neue Fotos zu sehen :-)



Kommentare:

  1. Eine richtige Idylle hast du dir da geschaffen. sehr schön ..
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  2. Herzelein, wat isset schön bei Dir!
    Freut mich riesig, dass Du mitmachst und Dein Balkon gefällt mir sensationell.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ui, bei dir grünt es ja an allen Ecken - herrlich! Ein ganz wunderbares Frühlingszimmer.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)