Montag, 9. Juni 2014

Selbstgemachtes rucki-zucki-Frozen-Joghurt-Frucht-Eis am Stiel

Herrlich, dieses Sommerwetter! Da steigt die Laune parallel zur gemessenen Temperatur aufm Thermometer :-) Und das alles passend zum langen Wochenende, wer hätte das gedacht?!

Und was passt besser zu einem schön-warmen-sonnigen Feiertag Anfang Juni als ein Eis? Nur ein Frozen-Joghurt-Frucht-Eis am Stiel! Gestern Abend hab ich mir deshalb 6 Stück fertig gemacht und in den Tiefkühler geschoben.

Das erste gabs nun um 10 Uhr am Pfingstmontagmorgen :-)


Hier folgt das Rucki-Zucki-Rezept:

  • Frucht-Joghurt (ich hatte Johannisbeere daheim)
  • Früchte (bei mir gabs Kirschen ausm Glas, weil ich die noch daheim hatte)
  • Eis-Form-Dinger (hab meine vom großen Schweden)

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

Den Joghurt und die Früchte abwechselnd in die Formen füllen:

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt


Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

Dabei versuchen nicht ganz so rumzusauen, wie ich...

Nun die Stiel-Deckel-Dinger reinstecken.

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

Für ein paar Stunden oder über Nacht: ab in den Tiefkühler!

FERTIG!

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

LECKER!

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt

Und weg isses :-)

Eis Frozen Joghurt Rezept Kirschen am Stiel Yoghurt


In diesem Sinne: ich wünsch euch einen schönen Pfingstmontag mit gaaaanz viel Sonne und Eis :-D


Kommentare:

  1. Das sieht toll und erfrischend aus! Ich habe mir auch schon die Formen gekauft, kann also schon bald auch so ein tolles Eis zaubern :-)

    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch sehr verliebt in die Formen! Es geht echt ruckzuck. Einfach reinfüllen, was grad daheim ist. In den Gefrierschrank. Nach ein paar Stunden: LECKER! :-)

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)