Donnerstag, 3. Juli 2014

...2 Hasen in der Sommerfrische...

Ab heut habe ich Besuch von 2 Hasen! Von wem die sind?

Erinnert ihr euch noch an meinen kleinen Piratenfreund? Letztes Jahr hab ich ihm z. B. zum Geburtstag ein Piratenschiff gebacken: klick. Der fährt auf jeden Fall Morgen in den Urlaub und da dürfen seine kleinen Hasen natürlich nicht zu kurz kommen.

Die sind nun zur Sommerfrische zu mir gekommen! Eigentlich fährt man dabei von der Stadt aufs Land, aber wir machen das andersrum. Die 2 kommen zu mir in die Stadt. Aber ich find, mein Balkon ist auch recht sommerlich und ländlich und außerdem haben die 2 besteste Unterhaltung!

Wollt ihr ma eine kleine Bilderflut sehen?



Erste Beschnupperungen mit meinen drei Meerschweinchen fanden auch bereits statt:




Daheim haben die 2 Hasen einen größeren Stall im Garten stehen. Natürlich mit Auslauf auf der Wiese. In ihrer Sommerfrische geht das grad nicht so richtig gut. Dafür hab ich ihnen erstmal einen Pappkarton zum Spielen gegeben: 





Die nächsten Tage lass ich mir noch mehr einfallen, damit den Kleinen nicht langweilig wird. Die 2 sind auch noch Kinder und stellen sich beim Essen etwas schwierig an. Doch ich geb mein bestes! Sie haben bereits einige Kräuter von mir bekommen, die sich gewissentlich ignorierten. Aber ich bleibe dran! Es wäre doch gelacht, wenn ich sie in den nächsten 2 Wochen nicht dazu bekomme, etwas vielfältiger und kulinarischer zu essen. Trockenfutter kann ja jeder ;-)

Mina hat sich übrigens recht schnell mit den Hasen angefreundet. Nach anfänglicher großer Neugierde hat sie sich irgendwann beim Fotos schießen an mich gekuschelt und wollte gekrault werden:



Und so nebenbei hab ich noch etwas Lavendel "geerntet" und zum Trocknen aufgehängt. Hach, ich LIEBE den Duft!



So, ich wünsch euch im Namen der ganzen anwesenden Tierchen einen schönen Abend und meld mich die Tage mit Neuigkeiten von dem bunten Haufen!


Noch mehr Sommerbilder gibts übrigens wöchentlich bei Summer loving von der lieben Nina: klick.

Kommentare:

  1. Die sind ja süß! Und du hast recht, wenn sie schon vom Land in die Stadt ziehen, hätten sie es wahrscheinlich nicht besser treffen können. Du klingst nach einer tollen Urlaubs-Tier-Mama.

    AntwortenLöschen
  2. hihi wie süss! Und Mina ist der perfekte "Aufpasser":0) Schönes Wochenende Frauke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)