Samstag, 5. Juli 2014

DJ-Picknicks in Dortmund -> heute im Westpark!

Ach, was hatte ich mich heut auf sommerlich-strahlend-warmes Wetter gefreut! Ich war mir die ganze Zeit so sicher gewesen, dass es heut toll und trocken wird.

Tja, und dann kam es anders...

Aber weil wir in Dortmund ja nicht aus Zucker sind, stört uns das nicht die Bohne :-)

Heut war nämlich das erste Sommersound-DJ-Picknick (klick) in diesem Jahr. Als Start-Location war der Westpark gewählt worden. Da der eh zu meinen Lieblingsparks in Dortmund zählt und ich die Grundidee vom DJ-Picknick (= umsonst & draußen) super finde, musste ich heut natürlich hin!


Die Sabrina (klick) war so tapfer und hat sich mit mir und Mina trotz trüber Wetteraussichten in den Westpark gefläzt!



Mina chillte wie eine Weltmeisterin! 


Lecker-Essen darf bei einem Picknick natürlich nicht fehlen! (Baguette mit Dip und Weintrauben waren vor dem Foto-Schießen bereits genüßlichst verschlungen worden. Und für Mina hatte ich extra Hunde-Leckereien dabei, über die sie sich sehr gefreut hat.)


Der Himmel war ordentlich bewölkt, aber die Temperaturen waren trotz allem echt schön warm. Hin und wieder kam etwas Sonne raus.

Beim Start um 14 Uhr wars noch recht leer...


Doch nach und nach füllte es sich echt gut!


Die Musik war schön entspannt. Das Grün des Parks und die gute Stimmung der Leute hat zusätzlich zu unserer Entspannung beigetragen. Und wenn man bei all dem in diesen tollen Liegestühlen sitzen/liegen kann: HERRLICH!

Doch es ließ sich nicht vermeiden: der Regen kam. Erst waren wir noch tapfer und retteten uns unter unsere Regenschirme: 


Doch genau dann, als noch liebe Leute zu uns stoßen wollten, da öffnete der Himmel so richtig seine Pforten und es goß ordentlich. Deswegen sind wir weitergezogen und haben es uns unter der Plane im Café Erdmann (klick) gemütlich gemacht:



Wahrscheinlich habt ihr schon mitbekommen, dass ich ein totaler, äh, völliger, äh, Fußball-Nicht-Fan bin. Als dann die Live-Übertragung auf der Leinwand startete, haben wir nach und nach unsere sieben Sachen zusammen gepackt...

Es war ein wunderschöner Nachmittag. So ein typischer Sommertag. Mit Wolken & Regen, aber auch Wärme ;-) Mit schönen Gesprächen mit lieben Leuten, entspannter Laune und Spaß am Leben!


Wenn ihr aus Dortmund oder Umgebung kommt: geht ihr auch zu den DJ-Picknicks? Oder gibts bei euch in der Nähe ähnliche umsonst & draußen Veranstaltungen?



1 Kommentar:

  1. Das Wetter ist echt gemein an den Wochenenden gell? Liebe Grüsse, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)