Montag, 7. Juli 2014

Euch fehlt sommerliche Sommerlaune? Bitte sehr: hier bekommt ihr eine ordentliche Portion davon!

Klar, bei dem eher wechselhaften Wetter, da fällts dem ein oder anderen schon schwer, seine gute Sommerlaune zu behalten. Aber Mina hilft euch! Versprochen!

Glaubt ihr nicht?

Na, dann schaut mal her! Mina hat nämlich:



Ihr ist es ziemlich latte, wie beständig das Wetter ist. Hunde haben die tolle, beneidenswerte Gabe immer im Hier-und-Jetzt zu leben. Wenn die Sonne scheint, dann scheint sie halt! Und dann wird das ausgiebigst genossen!

Schaut sie euch an, wie sie vor ein paar Tagen in Schwerte-Geisecke in den Ruhrwiesen rumtobte:

(Wenn ihr euch gleich auf den folgenden Fotos wundert, warum dort nirgendwo andere Menschen und andere Hunde zu sehen sind: wir waren beim letzten Deutschland-Spiel unterwegs. Toll, welche Ruhe wir da hatten...)

Achtung: Fliegen fangen ist ihre Spezialität (auch wenn sie eher selten eine erwischt...)!



Ein kleines Picknick mit tollen Leckerchen, schön im Gras verstreut und zum Suchen bereit:


Springen, hüpfen, toben... heeeeerrrrllllliiiiiiiccccchhhhh!!!!!

 So schön ists übrigens an der Ruhr:


Und weils da so schön ist, verläuft da natürlich auch der Ruhrtal-Radweg:


Selbst die kleine Mina braucht mal eine kleine Pause im Gras. Am liebsten streckt sie sich ganz lang und ganz flach aus:


Trinken nicht vergessen:


Und danach schöne Wasserfußspuren hinterlassen :-)


Und? Ist eure Sommerlaune schon etwas gestiegen?

Noch nicht so richtig?

Dann schaut euch mal das Video an. Vielleicht überzeugt euch Mina-live-in-Action :-)


Also mich hat Mina schon längst überzeugt und meine Sommerlaune steigt durch sie täglich an. Selbst bei Regen ist sie gut drauf und turnt liebend gern rum und hüpft und springt, das es eine Freude ist!

Hat sie euch auch etwas erheitern und sommerlich einstimmen können?




Mina hüpft mit ihren tollen Sommerlaune-Fotos rüber zur Blogparade im Rahmen von "Bremen tierisch": klick! Am 2. und 3. August findet in Bremen nämlich die Messe "Bremen tierisch" (klick) statt. Die Messeveranstalter haben in diesem Jahr eine Blogparade unter dem Motto "Tierisch gute Sommerlaune" ausgerufen. Und da passt Mina ja wohl super rein!

Kommentare:

  1. Mina ist absolut schnuckelig!
    Trotz des Wetters ---- einen tollen Sommer für dich.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich wünsch dir auch einen schönen Sommer.... Irgendwann muss der Regen ja mal aufhören...
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Hihi, Hunde haben echt eine gute-Laune-Gabe! Chili ist auch immer gut drauf, aber besonders, wenn die Sonne scheint. Dann ist kein Halten mehr!
    Ich liebe Minas fliegende Ohren..das ist so putzig. ^^ Ein echter Sommerhund!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr auf Sommerfotos von Chili gespannt :-) In dem Alter haben die Kleinen ja meist noch verrücktere Sachen im Kopf!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  3. Was für tolle Bilder! Glück pur! Und dazu auch noch ansteckend: Ich musste die ganze Zeit lächeln. :-) Mein Dank gilt Euch beiden.

    Wie schön, dass ich auf Umwegen auf Deinen Blog aufmerksam geworden bin. Ich komm' gerne wieder "auf einen Kaffee" vorbei. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen zu deinem ersten Kaffee bei mir :-)
      Ich koch dir jederzeit wieder einen!
      Machs dir bequem und fühl dich wie daheim!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
    2. Danke schön! Die Einladung nehm' ich doch sehr gerne an. :-)

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. na mina hatte tatsächlich ihren spass!wie süss! Man merkt dass Mina Dir sehr gut tut!LG Nina

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja tolle Bilder die du von Mina gemacht hast! Man sieht wirklich richtig, wie sie den Sommer geniesst :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)