Montag, 25. August 2014

Ein Ersatz-Wichtel-Geschenk zaubert ein fettes Lächeln auf mein Gesicht!

Kennt ihr diese Momente, wo es an der Tür klingelt und man nix ahnend öffnet? Dann steht ein Paketbote da (und rennt trotz kläffender Mina nicht weg) und überreicht einem völlig unverhofft ein großes tolles Paket?

Bei mir war das am Samstag so!

Ich hab ein wenig Mittagsschlaf gemacht als es schellte. Etwas verpennt hab ich geöffnet und völlig verdutzt das bunte Paket in Empfang genommen. Da kam bereits ein kleines Lächeln auf meine Lippen, weil ich a) den Absender nicht kannte und b) das Paket schon von außen toll aussah.

Tja, was soll ich sagen? Schaut selbst, warum ich seit dem Öffnen ein fettes Grinsen auf den Lippen habe:



Wo kommt ein so liebevoll gefülltes und perfekt auf mich abgestimmtes Paket her? Es kommt von Mirja von Glückpunkt (klick)! (Hier hat sie selbst übrigens auch darüber berichtet: klick.) Bis zu dem Paket hatte ich von ihr noch nix gelesen oder gehört. Und trotzdem schickt sie mir solch voll tollen Geschenke! Selbst für Mina sind selbstgebackene Hundekekse mit dabei!

Doch warum tut sie das, fragt ihr euch? Jaha, die scheinbar äußerst liebe Mirja hat bei Frau Nahtaktiv (klick) gelesen, dass ich eine von den drei leerausgegangenen Wichteln bin. Ich hatte hier (klick) schon mal darüber berichtet. Und da hat die Mirja sich hingesetzt und mir ein Ersatz-Paket zusammengestellt. Obwohl sie bei dem Wichteln gar nicht mitgemacht hatte!

Weil sie im April ein Baby bekommen hat!

Und da hat sie sich trotzdem die Zeit genommen und die Mühe gemacht, mir diese tollen Dinge zu nähen, auszusuchen und zu schicken!

Ey, ich bin sprachlos und glücklich! Wo kommt ein solch lieber Mensch her, der völlig uneigennützig ein solch prall gefülltes Paket verschickt und sich mit dem Befüllen so viel Mühe gibt???

Sie hat mir eine Schlafbrille, ein Schlüsseletui und einen Hundegassigehbeutel genäht! Selber und total schön und überhaupt! In genau meinen Farben! Für den Hundebeutel hab ich beim ersten Ausführen direkt ein Kompliment von einer anderen, mir unbekannten, Hundebesitzerin bekommen. Die fand die Tasche auch sehr toll und voll praktisch :-) 


Die tolle Karte hat die Mirja mir beigelegt und mit viel tollen Worten beschrieben: 


Selbst ein Schnecken-Maßband hat sie beigelegt :-)


Und hier seht ihr die selbstgebackenen Hundekekse: 


Mina fährt voll drauf ab! Mirja hat genau ihren Geschmack getroffen!

@Mirja: könntest du mir das Rezept schicken? :-)


Im Paket lagen übrigens auch noch selbstgemachten Seifen und zwei selbstgekochte Marmeladen.

HALLO?

Ich bin, wie geschrieben, immer noch völlig sprachlos. Über so viel tolle Dinge. Aber viel mehr noch über das persönliche Herzblut, das die Mirja in all diese Dinge gesteckt hat! So viel Nächstenliebe ist einfach toll! Einen leerausgegangenen Wichtel völlig selbstlos zu beschenken, grandios!

Da kann sich so mancher Mitmensch eine Scheibe von abschneiden!

Liebe Mirja: auch an dieser Stelle noch ein fettes, dickes, von reinem Herzen kommendes DANKESCHÖN!!!!!!

Kommentare:

  1. Liebe Frauke, da freu ich mich mit. Wirklich eine großartige Geste (eigentlich viel mehr als das, da hast du Recht)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns immer noch nicht ganz glauben, dass jemand so selbstlos so viel Herzblut investiert :-)

      Löschen
  2. Das ist ja mal was Besonderes! Ich glaube, von solchen Momenten zehrt man ganz lange...so ein liebevoller und netter Überraschungsmoment! Freue mich für dich Frauke. Viel Spaß mit den Sachen und knuddel deinen süßen Hund von mir, unbekannter Weise ;-) .
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Oh das ist aber wirklich super lieb!!! Da hätte ich mich auch gefreut wie Bolle. Toll Toll Toll!!! Lg

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich! Ich krieg schon beim Lesen Glücksgänsehaut - wie wunderbar muss das erst für dich sein!
    Gaaaaanz toll!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorhin hab ich die Hundetasche auch wieder ganz stolz ausgeführt :-) Nur, im Regen, da waren jetzt nicht so viele Leute unterwegs, um meine stolzgeschwellte Brust zu sehen ;-)

      Löschen
  5. Wow wie wundervoll!! Da strahle selbst ich auch wenn ich nicht so ein tolles Paket vor der Haustür hatte :-) Da kann sich wirklcih mancher eine Scheibe von abschneiden bei soviel Herzenswärme!!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,

    jetzt habe ich Tränen in den Augen. Vielen lieben Dank für diesen tollen Post! Ich freue mich wirklich sehr, dass Du Dich so freust. Das war schließlich meine Idee :-)

    Wie alles began und meine Woche voller Vorfreude kannst Du nun übrigens auch auf meinem Blog nachlesen:

    http://blog.glueckpunkt.de/2014/08/eine-woche-voller-vorfreude.html

    Das Foto von Mina musste ich übrigens mitnehmen. Das ist so toll!!! Ich hoffe, dass ist ok... Ich werde es mir auch Rahmen und in mein Nähzimmer hängen. Das wird mich dann immer an diesen tollen Moment erinnern.

    Guck Dir übrigens nochmal bei Frau Nahtaktiv Deinen Kommentar an:

    http://nahtaktiv.blogspot.de/2014/08/nachwort-zum-nachwort.html

    Dadrüber stehe ich und die Antwort von Frau Nahtaktiv war: "... Alles wird gut"

    Seitdem fieber ich schon mit :-)

    Ich freue mich wirklich sehr, sehr, sehr!

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mirja! Ich hab dir grad unter deinen Post geschrieben und mich dort bereits bedankt für die tolle Vorgeschichte zu deinem Paket.
      Aber was ich auf jeden Fall auch hier noch erwähnen möchte:
      DU BIST MEINE HELDIN!!!!!
      :-D
      Lieben Dank für alles!!!!!

      Löschen
  7. Liebe Frauke,
    ich bin sehr gluecklich darueber, dass du noch ein sooooooo tolles Paket erhalten hast und dass du dich auch ganz doll freust!
    Soviel Engagement und Muehe, wie die Mirja hier reingesteckt hat, ist einzigartig... das macht nicht jede! Ganz toll und wunderschoen sind die Sachen geworden, und dass sie fuer Mina gebacken hat, wahnsinn!
    Ich bin hin und weg und hoffe, dass die anderen beiden leer ausgegangenen Wichtel auch noch berichten, dass sie doch noch etwas erhalten haben..
    So, und jetzt muss ich schnell zu meiner Familie an den Fruehstueckstisch, denn wir haben Urlaub! ;)
    Liebste Gruesse,
    Frau Nahtaktiv :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ich bin nach wie vor auch ganz hin und weg! Und durch die liebe Mirja wurde mir mal wieder gezeigt, was für tolle Mitmenschen wir doch haben :-)
      Ich wünsch dir und deiner Familie einen schönen Urlaub!
      Liebe Grüße an alle (unbekannterweise)!
      Frauke

      Löschen
  8. Oh, wie fein! Das ist echt mal mega nett! Da geht einem richtig das Herz auf, oder? Und dann auch noch Kekse für Mina! Wenn du das Rezept hast, musst du es unbedingt mal veröffentlichen (wenn du darfst). ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept hat die liebe Mirja hier veröffentlicht:
      http://blog.glueckpunkt.de/2014/08/eine-woche-voller-vorfreude.html
      Voll lieb alles von ihr, nicht wahr?!
      Und die Kekse werd ich auf jeden Fall nachbacken, sobald die anderen alle sind!

      Löschen
  9. das ist ja toll und über solche Überraschungs-Päckchen freut man sich doppelt und dreifach.
    Der Inhalt ist genial, nur schöne Sachen, ich kann mir gut vorstellen wie sehr Du Dich darüber gefreut hast.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich, glaub ich, über das Überraschungspaket noch mehr, als wie wenn ich einfach nur ein "normales" Wichtelpaket bekommen hätte ;-)

      Löschen
  10. Ingrid, die Bastelmaus27. August 2014 um 08:51

    Liebe Frauke, ich freu mich für Dich! Ich weiss selbst, wie enttäuschend es sein kann, wobei es bei MIR einfach nur das Postkartenwichteln war....
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist übrigens immer sehr schön von dir zu lesen, liebe Ingrid!

      Löschen
  11. Ingrid, Bastelmaus ile29. August 2014 um 10:13

    DANKE!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)