Donnerstag, 21. August 2014

Lomo-Challenge Teil 1: Der güne Daumen

Liebe Leute! Habt ihr schon von der Lomo-Challenge von Fee (klick) gehört? Die hat vor einiger Zeit eine Challenge angekündigt, wo jeder mit analogen Fotos mitmachen kann und es echt tolle Preise gibt. Sie hat auch die 4 Mottos bereits verkündet.

Für die kommenden Tage lautet das Motto: "Der grüne Daumen" (klick)!

Als ich das erste Mal von ihrer Lomo-Challenge gelesen hatte, sprudelten direkt die ersten Ideen in meinem Kopf...

...grüner Daumen... ...grüner Daumen... ...grüner Daumen... ...grüner Daumen... ...grüner Daumen...

Wer hat einen grüneren Daumen als die liebe Mutter Natur im Sommer? Was ist im Sommer besonders grün? BÄUME! Klar, Bäume von oben sind besonders grün. Nur, wie komm ich da hoch um Fotos von oben zu machen? Gar nicht. Eben. ABER: Bäume von unten sind auch grün! Und da komm ich dran :-)

Also hab ich mir einen Tag meine Fisheye (klick) geschnappt, mich aufs Rad geschwungen und bin halb Dortmund abgefahren um möglichst tolle "Bäume von unten" zu finden. Sah bestimmt total gut aus, wie ich immer mit dem Kopf nach oben geradelt bin und dann alle paar Meter angehalten hab um ein Foto zu schießen ;-) Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, die Fotos sind was geworden und das ist ja wohl die Hauptsache.

Genug geredet, kommen wir zu den Bildern (Achtung, kleine Bilderflut!):


















Klar, in "echt" sehen die Fotos natürlich besser aus. Aber um sie hierhin zu bekommen, hab ich sie vorhin abfotografiert. Da bleibt leider immer ein Teil an Farbe etc. auf der Strecke. Mir gefallen sie trotzdem voll gut :-)

Seid ihr neugierig geworden, was die anderen Teilnehmer an der Lomo-Challenge für Fotos gemacht haben? Dann klickt mal schnell zu Fee: klick!

Bei dem Thema in der nächsten Woche ("Hals über Kopf") muss ich leider aussetzen, weil ich keine Kamera hab, die Doppelbelichtungen mit 180°-Drehung kann. Aber in zwei Wochen sehen wir uns hier wieder mit Fotos zu "Sommer, Sonne, Sonnenschein"!



Kommentare:

  1. Da sind sie ja, die Bäume :)! Ich glaube, ich kann mir die Situation lebhaft vorstellen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der Foto-Tour bin ich auch ein bissel verliebt in Bäume...

      Löschen
  2. Da sind ja ein paar ganz tolle Schnappschüsse entstanden! :)
    Den Fisheye Effekt mag ich wirklich, ich bin immer kurz davor mir auch so eine Kamera anzuschaffen...
    hope

    AntwortenLöschen
  3. Ingrid/ile, die Bastelmaus22. August 2014 um 10:17

    Nach oben gucken, schon das fällt mir schwer, aber dazu auch noch auf dem Fahrrad sitzen? Nee, das geht gar nicht!
    Tolle Fotos, liebe Frauke!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)