Sonntag, 31. August 2014

Wald am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

Heut Morgen war ich mit Mina im Wald am Harkortberg in Wetter wandern.

Das letzte Mal waren wir im April da (klick).

Die Natur sah jetzt, Ende August schon anders aus, als im Frühling. Vor allem weil auch einige Pilze gewachsen waren.

So ein Spaziergang im Wald, mit der Kamera in der Hand und dem Hund an der Seite, das ist schon was feines und es entschleunigt ganz wunderbar!











Das Wetter war von wolkig-windig bis sonnig. Aus der Ferne hörten wir aber schon die ersten Donner, die sich näherten. Als wir dann im Auto saßen und auf dem Rückweg nach Dortmund waren, brach das Gewitter mit Starkregen los.

Also alles richtig gemacht :-)


Kommentare:

  1. Oh, das klingt schön :) Es gibt so schöne Orte in der eigenen Umgebung, man muss gar nicht immer weit fahren. Das sieht auch nach ein wenig Relief aus, hier im Münsterland ist es zum Wandern immer so flach (außer in den Baumbergen). Hartkortberg, das merk ich mir für den nächsten Ausflug :)

    Lieben Gruß,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mirjam!
      In den Baumbergen war ich vor ein paar Wochen auch :-) Das hat mir sehr gut gefallen!
      Der Harkortberg nennt sich zwar so, aber erwarte bitte nicht zu viel Berg ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Perfekt und wunderschön.... mehr fällt mir dazu einfach gar nicht ein.... ich liebe das auch, mache sowas auch total gerne und muss das nächste Mal auch unbedingt die Kamera mitnehmen um ebenso schöne Aufnahmen einfangen zu können.

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Kamera in der Hand vergesse ich die Zeit und alles andere noch viel besser. Und ich achte noch mehr auf kleine Details.
      Ich bin auf deine Fotos gespannt!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Da habt ihr definitiv alles richtig gemacht. Es sieht schon so richtig nach Herbst aus auf deinen wunderschönen Aufnahmen. Vielleicht möchtet ihr ja am 14.09. ins Elsebad zum Hundeschwimmen: http://www.elsebad.de/veranstaltungen/veranstaltungen.html
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, das klingt total gut ... aber ... Mina ist voll wasserscheu. Sieht matscht und spielt und tobt was das Zeug hält. Aber Wasser? Das ist ja nass ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. Oh, das hört sich super an und Du hast soviele tolle Bilder gemacht! Sehr schön!!!

    Mina hatte auch sichtlich viel Spaß. Das freut mich wirklich sehr für Euch zwei.

    Ganz liebe Grüße

    Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos!

    Liebe Grüße
    Rea

    www.ichbinPippilotta.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,

    Du bist wirklich unglaublich... Vielen lieben Dank für Deine tolle Überraschung! Da musste ich mich gleich ganz schnell bei Dir bedanken.

    Danke, danke, danke!!!!

    http://blog.glueckpunkt.de/2014/09/unverhofft-kommt-oft-oder-wie-ich.html

    Einen lieben Gruß

    Mirja

    AntwortenLöschen
  7. das sind allesamt so schöne Fotos, unglaublich welche Ruhe sie ausstrahlen - ich muss chleunigst auch mal wieder einen Waldspaziergang machen !!!
    Unbedingt !

    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht so herrlich entspannt aus. Da wäre ich gerne dabei gewesen. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)