Donnerstag, 4. September 2014

Lomo-Challenge Teil 3: Sommer, Sonne, Sonnenschein

Heut gehts weiter mit der Lomo-Challenge von Fee (klick)! Und zwar mit sommerlichen Sommerfotos, mit allem was die Sonne und der Sommer so zubieten haben.

Als Fee das Motto Ende Juli bekannt gab, war ich kurz danach schon unterwegs und hab angefangen die Sommerlaune einzufangen. Wie sich heraus stellte: gerade rechtzeitig! Denn der August wurde dann etwas schwieriger zum Einfangen der Sonne...

Drum lasst euch verzaubern von den letzten Strahlen der Sommersonne (die zwar für heute auch wieder angekündigt sein sollen, aber ein Tag im gefühlten Herbst macht noch keinen Sommer).

Zuerst gehts an den Phönix-See: 






Mina scheint die Sonne ausm Kopp...







Nun schwenken wir weiter zum Phönix-West-Gelände:






Was passt prima zum Sommer? Sommerliche Feierabendsgetränke ;-)



Und zum Sommer gehören natürlich immer auch Sonnenaufgänge und -untergänge!






Die Fotos hab ich übrigens mit meiner Fisheye1 und mit meiner Gloriette von Braun (noch vom Opa) aufgenommen. Beide Kameras haben ihren Charme, jede hat aber andere Stärken und ich mag beide voll gern!

Seid ihr neugierig geworden, was die anderen Teilnehmer an der Lomo-Challenge für Fotos gemacht haben? Dann klickt mal schnell zu Fee: klick!



Kommentare:

  1. Sehr schöne Aufnahmen! Besonders die ersten Fotos vom Phönix-See vermitteln richtig Sommer-Feeling :)
    Lieben Gruß,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt... Leider dürfen da Hunde nicht frei laufen (wäre auch zu voll). Aber hin und wieder bin ich da echt gern, eben weils so schön ist!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Haha, ich dachte gerade erst auf dem Fisheye-Bild Mina wäre ein Pony ;)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzigerweise hat mir das eine Arbeitskollegin völlig unabhängig von dir auch schon gesagt, nachdem sie das Foto gesehen hatte :-)

      Löschen
  3. Lol, ich dachte auch, das wäre ein Pony!!! Super Täuschung ;)
    Die ersten Bilder sind SO sehr Sommer, herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins! Ich muss meinen kleinen Hund mal mit anderen Augen betrachten. Vielleicht hab ich ja eigentlich ein Pferd ;-) ?

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)