Freitag, 12. September 2014

Tetraeder zum Wochenendeinstieg mit Sonnenuntergang, Turnübungen und Papierfliegern

Die letzte Woche war irgendwie gegen mich. Und ich dann auch gegen sie. Doch ich hab versucht das beste draus zu machen. Blöd ist aber trotzdem blöd.

Zum Abschluss der Woche und somit zum Wochenendeinstieg war ich mit Sabrina am Tetraeder. Wat Schönes machen bringt schließlich immer viel!

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott


Eigentlich wollte ich dort Papierflieger höchst eindrucksvoll in den Sonnenuntergang fliegen lassen, schön romantisch mit dem Pott im Hintergrund. Doch wie sich recht schnell rausstellte, bin ich nicht so die dollste Papierfliegerfalterin oder -werferin. Auf jeden Fall wollten die Flieger nicht fliegen, sondern taumelten und stürzten. Egal. Spaß hats gemacht und das ist ja die Hauptsache. (Und ein Foto ist entstanden, das ich grad per Email zum Gewinnspiel von Heldenwetter (klick) geschickt hab, um einen Gewinn zu gewinnen.)

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Aber es blieb nicht nur bei den geplanten Starts der Flieger. Nein, Sabrina und ich haben das Tetraeder bestiegen, ein Mädel um ihren Drachen beneidet, unten ein paar Turnübungen gemacht (weiter oben machte jemand Handstand, aber das war nix für uns...) und haben den Sonnenuntergang von der Halde aus bestaunt.

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott
Für mich wäre das etwas hoch und zu löcherig um einen Handstand zu machen...

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Aber das Schönste an allem war echt der Sonnenuntergang. Herrlich! Dieser freie Blick, der frische Wind, die tollen Farben und rundherum das Pott-Panorama... Ich bin jetzt noch euphorisiert!

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott
Sabrina als Sternschauerin

Zum Abschluss sind wir dann noch rüber zur Alpin-Halle gefahren um das beleuchtete Tetraeder von weiterweg zu knipsen. Leider lag mein Stativ zuhaus. Deswegen sind die meisten Fotos verwackelt...

Tetraeder Bottrop Landmarke Halde Ruhrgebiet Ruhrpott

Das war echt der beste Abschluss dieser nicht so dollen Woche. Mein Kopf war voll gewesen, mit tausend Dingen, die ich nicht beeinflussen und auch nicht ändern konnte. Doch nach diesem Abend ist mein Kopf etwas freier. Die Dinge sind noch so, wie sie vorher waren. Aber mein Kopf hat etwas frischen Wind abbekommen, der mein Leben etwas leichter erscheinen ließ und immer noch lässt. Trübsal blasen bringt ja nix, wenn ich stattdessen auch schöne, tolle Abende verbringen und dabei die Leichtigkeit ein bissel einatmen kann!


Konnte ich euch ein bissel neugierig machen? Weitere Infos zum Tetraeder findet ihr hier!

In diesem Sinne: ich wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. Wow sind das tolle Fotos und der Tetraeder ist ein imposantes Bauwerk.
    Niemals, nicht mal für die beste Aussicht hätte ich ihn besteigen können mit meiner doofen Höhenangst, weil es so frei ist rundherum - da bekomme ich leider sofort weiche Knie.
    Deswegen habe ich jetzt auch jedes einzelne Foto von Dir genossen !
    Herzliche Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, ganz ehrlich? Ich war (leider) auch nur bis zur ersten Empore, weil mina unten geblieben ist und dann anfing quatsch zu machen. Schließlich war ich ja weit weg... Aber selbst die Höhe reichte schon damit ich voll begeistert bin :-)
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! Liebe grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Waahhh.. mir wird schon bei den Bildern schummering, lach. Ich hätte vermutlich von unten zugeguckt. Ich kann auf solchen Gittern nicht laufen. Was nicht unbedingt was mit der Höhe zu tun hat... Aber sehr schöne Fotos. Ich schlepp dich demnächst mal auf den Tippelsberg, da ist auch schön!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den tippelsberg kenne ich auch noch nicht! Bin gespannt. :-)
      Liebe grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Wuuuaah, du bist aber schnell :D !!
    Sehr schön war`s mit euch. Jederzeit wieder!! :*

    AntwortenLöschen
  4. da war ich auch noch nie Frauke! Wie schön! Sieht sehr imposant aus! Jaaa war auch nicht meine Woche, aber es kommen auch bessere gell? Darauf ein Mars oder Snickers :0)) Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da hast du recht! Die gehen immer und helfen einem auch immer weiter ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  5. Liebe Frauke,

    tolle Bilder, toller Post.

    Gerade Deinem letzten "Absatz", indem Du darüber schreibst, dass sich unschöne Dinge/Zeiten durch schöne Erlebnisse nicht ändern, aber eine kleine Auszeit zumindest für eine Zeit die Dinge weniger "schwer" erscheinen lässt. Da kann ich Dir nur zustimmen. Die kleinen Auszeiten sind enorm wichtig.

    Ich freue mich riesig für Dich, dass Du Dich auf die kleine Auszeit eingelassen hast und die Dinge jetzt ein bisschen leichter erscheinen. Das ist wunderbar.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Danke für deine lieben Worte :-*
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  6. Aahhh, das sind ja mal tolle Bilder! Da kannste doch den Rest der blöden Woche sofort vergessen :-)
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Das sind einfach unheimlich grandios aus :) Ich muss unbedingt irgendwann mal ins Ruhrgebiet. War letztens schon total begeistert von den Fotos vom Tiger & Turtle auf Julis Blog. Richtig klasse, was ihr da so habt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jau, wenn du noch nie hier warst, musste dringenst mal herkommen!!!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  8. Liebste Frauke,

    Das ausbleiben deines Flugerfolges ist wohl deiner Faltweise geschult. Aerodynamic kommt glaube auch in der Schule nicht dran. Dank eines Flugverrückten teils meiner Familie bin ich da aber sehr geschult und kann dir notfalls helfen.

    LG Jan

    PS: https://www.youtube.com/watch?v=bxqySyO49q4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au mann, da hab ich noch viiiiiiel zu lernen! Aber danke für das Video! Werd es mir zu Herzen nehmen...
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)