Samstag, 20. September 2014

Wie aus einem Stammtisch der Blogowskis kurzfristig ein Klassenausflug wurde und wohin es ging und worum es ging

Wir Blogowskis sind ein netter Haufen sympathischer Bloggerinnen ausm Ruhrpott. Einmal monatlich treffen wir uns zum Stammtisch um zu quatschen und uns auszutauschen. Klar, es kommen mal mehr, mal weniger. Halt jede so, wie es ihr Terminkalender hergibt.

Doch diesen Monat war alles anders. Denn die Berit (klick) hat gestern ihre Fotoausstellung in der Vintage Fabrik (klick) in Düsseldorf eröffnet! Und da haben wir aus dem monatlichen Stammtisch mal eben einen Klassenausflug gemacht! Es waren wirklich viele da und es hat voll Spaß gemacht :-)


Auf Berits Blog (klick) habe ich schon lange ihre ausstrahlungsintensiven, persönlichen und verschiedenartigen Fotos bewundert. Sie fotografiert sowohl digital, als auch analog. Und legt dabei eine Vielfalt an den Tag, die ich nur bewundern kann. Deswegen war ich umso gespannter, als sie uns Blogowskis zu der Ausstellungseröffnung in die Vintage Fabrik einlud!

Ja, und, was soll ich sagen oder schreiben? Ich finde ihre Fotos toll! Die Motive der Ausstellung besitzen eine Breite Motivspanne. Von analogen Ruhrpott-Fotos über ein strahlendbuntes Bild mit Katzenkopf, der eine Torte probieren möchte, bis hin zu digitalen Stillleben, die gekonnt eine sehr unterschiedliche Bildsprache vermitteln!


Unter dem Hashtag #birdbybirdbyberit findet ihr auf Instagram bereits jetzt einige Fotos von der Ausstellung. Wir Blogowskis, aber auch die anderen Ausstellungsbesucher, waren gestern fleißig dabei, die Stimmung einzufangen und in die Welt hinaus zu schicken!




Dass ihr die Fotos selbstverständlich auch käuflich erwerben könnt, um einen echten Berit daheim zu haben, brauche ich natürlich nicht erwähnen, oder? Für welches Bild ich mich entschieden habe, erfahrt ihr aber erst am Ende dieses Textes. :-)

Kommen wir nun zum Ort der Fotoausstellung: die Vintage Fabrik!

Hallo! Ein solch ein toller Laden! Ganz viel Vintage, ganz viel Toll, ganz viel: "WILL ICH HABEN!"! Gut, dass der von Dortmund sooooo weit weg ist, dass ich da nicht mal eben zufälligerweise reinstolpern kann...

Für Verpflegung während der Eröffnung war u. a. in den süßen Bechern gesorgt.


Der Laden selbst ist gar nicht so groß. Aber so effektiv genutzt und mit so vielen schönen Dingen bestückt, dass wir alle aus dem Staunen nicht mehr rauskamen...



Als ich nach unserem Klassenausflug nach Hause kam, war ich ganz schön erschöpft (und bin es übrigens immer noch). Aber es sehr viel Spaß gemacht. Zum einen, weil es unser erster Klassenausflug als Blogowskis war. Zum nächsten, weil es zu Berits Fotoausstellung ging. Zum anderen, weil sich ein Besuch der Vintage Fabrik eh lohnt.

Kommen wir nun zu dem Bild, das ich mir gekauft habe. Mein erster Originaler Berit! Leider bisher ohne Signatur, die ich hab ich vergessen, mir abzuholen ;-) Es ist recht kleinformatig, aber der Spruch und die Farben (passend zum Nagellack) sprachen mich auf Anhieb an. Und so musste es mit!


Das Bild hat nun einen Ehrenplatz im Wohnzimmer über dem ehemaligen Fernsehschrank meiner Großeltern und oberhalb des alten Radios meines Opas:




Die Berit hatte insgesamt eine echt ereignisreiche Woche! Neben der Fotoausstellungseröffnung, feiert ihr Blog gerade 2-Jähriges und dazu gibts echt tolle Sachen in der Verlosung (klick).
Außerdem ist ihr wirklich hübsches Heim seit Mittwoch in der LandIdee Wohnen & Deko zu sehen! Hey, wer kann solche drei Ereignisse schon in einer Woche nacheinander erleben? Ich glaub, das kommt echt selten vor... Und ja, ich bin ein bissel neidisch. Vor allem auf die tolle Wohnung :-)

Die Vintage Fabrik ist übrigens in der selben Ausgabe von der LandIdee, in der auch Berit ist. 

Konnte ich euch ein bissel neugierig machen? Dann geht bei nächster Gelegenheit in der Vintage Fabrik in Düsseldorf vorbei und schaut euch dort um und dabei auch Berits Fotos an!

Weitere Berichte über unseren Klassenausflug findet ihr übrigens bei Eva & Franzi, Katti, Mo, Nike, Nina und Vanessa :-)

Und schaut euch auch bei den anderen Blogowskis um! In der letzten Zeit hat sich viel getan und wir haben einige neue Mitglieder bekommen. Hier (klick) findet ihr eine Übersicht von allen Blogowskis mit ihren Blogs.


In diesem Sinne: ich wünsch euch einen entspannten Samstagabend!

Kommentare:

  1. Liebe Frauke,
    ich bin wirklich gerührt ob deiner Worte und danke dir sehr! Ich freue mich, dass es dir so gut gefallen hat.
    viele Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich danke dir für deine Einladung :-) !

      Löschen
  2. Und ich muss jetzt unbedingt mal googlen wo das ist. Peinlich gell? Ich lebe in der Stadt und irgendwie doch "behind the Rocks". Danke für die schönen Bilder und den tollen Tipp! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina, als bitte! Da muss ich Dortmunderin dich erst drauf aufmerksam machen ;-)
      Natürlich musste da mal hin!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Toller Beitrag, Frauke! So habe ich ein wenig das Gefühl, doch dabei gewesen zu sein (was ja leider nicht möglich war :( ). Sind auch tolle Bilder von den tollen Bildern dabei!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Und beim nächsten Stammtisch lernen wir uns bestimmt endlich mal kennen!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. Voll schön! Hab´s grad auch woanders gesehen - und da bist du (glaub ich) auf zwei Bildern.
    Guck mal: http://wattgibbet.blogspot.de/2014/09/zu-besuch-inner-vintage-fabrik-in.html
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)