Sonntag, 19. Oktober 2014

Herbstlicher Altweibersommer-Sonntag aufm Balkon

Ihr Lieben, die Sonne scheint! Auf meinem Balkon ist der Herbst eingezogen. Zugegeben, heute mit richtig viel Sonne und schön warmen Temperaturen. Doch seht selbst:

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten  Windspiel Schlüssel rostig

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten
Mina isst für ihr Leben gern vertrocknete Kräuter ausm Kräutertopf...

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten

Herbst Altweibersommer Balkon Balkonien sonnig Blumen Blüten



Noch mehr Herbstbilder gibts wöchentlich bei Autumn through your Eyes von der lieben Nina: klick.


In diesem Sinne: ich wünsch euch einen entspannten Sonntag mit viel Herbst-Altweiber-Sonne!

Kommentare:

  1. ist es nicht herrlich heute? schön! und Mina gefällts auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mina mag den Balkon auch voll gern! Und sehr gern liegt sie in der Sonne und pennt :-)

      Löschen
  2. Ach, hast du es schön! Sieht richtig gemütlich aus. Und das Licht! *hach*
    Die Sonne war aber einfach wunderbar, mich hat es heute auch nicht drinnen halten können :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :-)
      Deine Fotos hab ich grad auch schon bewundert!
      Es ist ein bissel wie bei dieser Maus aus diesem Kinderbuch von früher: während alle anderen Körner und sonstiges Essen für den Winter sammeln, sammelt diese Maus Sonnenstrahlen :-D

      Löschen
  3. Ich muss sagen, liebe Frauke, Du hast Dir da eine richtig schöne Oase geschaffen. Hast wirklich ein Händchen dafür!

    AntwortenLöschen
  4. Falls dir die trockenen Kräuter ausgehen: ich hätte auch noch Reste von Minze und Basilikum zu bieten... falls Mina also Bedarf hat... *grins* - das mit den Schlüsseln sieht toll aus.. hat das eine Bedeutung?

    Schön die Sonne eingefangen... heute könntest du (zumindest in Berlin) Regen sammeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist gut zu wissen ;-)
      Die Schlüssel sind noch von meinem Opa. Die hab ich vor ein paar Monaten, als ich in Bayern zu Besuch bei meiner Oma war, gefunden. Und ich finde die Vorstellung sehr schön, dass er all diese Schlüssel mal verwendet hat. Nun habe ich sie so aufgehängt, dass sie bei Wind wie ein Glockenspiel fungieren: sobald sie aneinander stoßen, klirren sie wunderschön leise.
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
    2. Was für eine wunderschöne Idee... danke!

      Löschen
  5. hoch sieht das schön aus, frauke! da kann ich nachvollziehen, dass mina kräutermümmelnd in der sonne rumliegt. würde ich wohl auch gern machen. ;-) blöd, dass es heute schon wieder so trüb und grau ist. aber bei so vielen tollen pflanzen wird es bei dir bestimmt nicht trist. ^^
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das graue Regen ist echt ein graus... Und dann noch die Kälte, die seit heute da ist... Aber die letzten Sonnenstrahlen waren wunderfein!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  6. Das sieht nach einem tollen Nachmittag auf dem Balkon aus! :-)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  7. Einen sehr schönen Balkon hast du! Da könnte ich direkt neidisch werden :)
    Finde deine Schlüsselsammlung super - ich finde Schlüssel sehr faszinierend. Habe hier auch ein paar rumliegen, für die es kein Schloss mehr gibt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für dein liebes Kompliment!
      Bastel aus deinen Schlüsseln doch auch ein Windspiel. Die klingen sehr schön, wenn sie so nah aneinander hängen und der Wind durch sie durchstreicht und sie aneinander klirren lässt :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  8. Heute verliere ich nicht viele Worte und schreib' nur: Wunderbar!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenige Worte von dir sind wunderschön! :-) Doch die schönlangen Kommentare von dir genieße ich auch immer sehr!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)