Montag, 6. Oktober 2014

Mein Blog wird 1 Jahr alt!

Es ist schon ein Jahr her, dass ich diesen meinen feinen kleinen Blog eröffnet habe! Damals war das Bloggen für mich totales Neuland und an vieles musste ich mich langsam heran tasten. Seitdem hat sich viel getan. Sowohl was das Äußere meines Blogs angeht (das Design hat sich vor kurzem das dritte Mal geändert), als auch die Themenschwerpunkte haben sich immer mal wieder verlagert. Nur das Kernpunktthema ist immer gleich geblieben: meine Erlebnisse in meiner kleinen Welt!

Als ich am 6. Oktober vor einem Jahr mit dem Bloggen anfing, wollte ich hauptsächlich mein Augenmerk auf die positiven Seiten meines Lebens lenken. Für mich war es wie eine Art Tagebuch schreiben, in dem aber nur die schönen Dinge vermerkt werden. (Warum? Das habe ich hier (klick) schonmal beschrieben.) Nach und nach habe ich auch nachdenklichere Seiten von mir miteinfließen lassen. Einfach weil es mir gut tat, mich mit meiner Krankheit "Depression" zu beschäftigen, mich mit ihr auseinander zu setzen und mit Hilfe meines Blogs "Betroffene", aber auch "Neugierige" anzusprechen.

Im letzten Jahr habe ich dank des Bloggens viele tolle Menschen kennengelernt. Einige von euch kenne ich "nur" virtuell. Aber viele habe ich in Echt kennenlernen dürfen. Doch egal, ob in Echt oder im Internet, ihr wärt mir auf "normalem" Wege nie begegnet. Und ich freue mich sehr über jeden einzelnen von euch! Die Kontakte zu euch sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst. Das finde ich nach wie vor sehr spannend und faszinierend. Bevor ich mit dem Bloggen anfing, konnte ich mir das nur schwer vorstellen. Wie soll man Freundschaften über das Internet knüpfen? Jetzt weiß ich: Das geht und es geht sehr gut :-)

Außerdem habe ich im vergangenen Jahr viele unterschiedliche Blogs kennengelernt. Aus allen möglichen Bereichen, mit den vielfältigsten Themen, von den unterschiedlichsten Bloggern geschrieben.

Das alles hat meinen Horizont enorm beflügelt und ich frag mich ehrlich, warum ich nicht schon eher mit dem Bloggen angefangen habe?!

Die letzten 365 Tage waren sehr schön mit euch, ihr lieben Leser! Durch euch und eure lieben Kommentare lebt mein Blog! Ihr bringt Farbe in mein Herz und in mein Leben.

Ein dickes, dickes DANKESCHÖN an euch!!!

Doch ich lasse meinen Worten auch Taten, äh, Geschenke folgen :-)

Und zwar habe ich im Frühling auf einem Koffermarkt das wunderbare Label "mina s meise" entdeckt. Zuallerst sprachen mich die liebevoll gestalteten Drucke an. Und als ich dann noch den Namen las, in dem ich den Namen meines lieben Hundes wiedererkannte, da war ich direkt zum Fan geworden :-) Bei "mina s meise" gibt es eine Reihe von fantasievollen Wesen, die die Dinge zu Leben erwecken und einem augenblicklich ein Lächeln aufs Gesicht zaubern können!

Die liebe Martina, die hinter "mina s meise" steckt, hat mir zwei Geschenke für euch zur Verfügung gestellt! Ist das nicht zauberhaft? Ich bin völlig begeistert :-) (Vor einem Jahr hätte ich niemals nie gedacht, dass ich zum einen einen 1. Geburtstag mit euch feiern werde. Und zum anderen hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass mir jemand zwei Geschenke zur Verlosung bereit stellt! Ein dickes Dankeschön an "mina s meise"!)

Und das hier sind die Geschenke, die zur Verlosung bereit stehen:

Ein DIN A4-Druck mit einer im Regen tanzenden Vogelschar: 



Und ein Notizbuch mit einem Kragenraben:



Wie könnt ihr gewinnen?

Bitte hinterlasst mir bis zum 12.10.14, Mitternacht, einen Kommentar mit gültiger Emailadresse. Verratet mir in dem Kommentar, warum ausgerechnet ihr die zwei tollen mina-s-meise-Geschenke gewinnen möchtet und schon seid ihr im Lostopf. Am 13.10.14 werde ich dann den Gewinner aus dem Lostopf heraus ziehen und ihn informieren :-)


Teilnahmebedingungen:

1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einwilligung eurer Eltern haben.
2. Ihr braucht eine Adresse in Deutschland.
3. Hinterlasst eine gültige Emailadresse. Kommentare ohne Emailadresse werden nicht berücksichtigt. 
4. Die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.


Falls ihr nicht gewonnen habt:

Ihr könnt den DIN A4-Druck bei dem Dawanda-Shop von "mina s meise" auch käuflich erwerben: klick! Das Notizbuch gibts im Shop leider nicht zu kaufen. Aber stöbert einfach mal ein bissel rum und schaut, was die liebe Martina noch so alles im Angebot hat (klick). Auf ihrer Facebook-Seite (klick) informiert sie übrigens immer über anstehende Märkte, auf denen sie zu finden ist!


In diesem Sinne: viel Glück beim Gewinnen! Und:

Ich freue mich auf die kommenden 365 Tage mit euch!!! 

Kommentare:

  1. Ingrid, Bastelmaus ile6. Oktober 2014 um 11:45

    Herzlichen Glückwunsch zum "Einjährigen", liebe Frauke!
    Ich schätze mal, ich bin Deine älteste Leserin, oder?
    Mach weiter so, Dein Blog ist unheimlich interessant und die Art wie Du schreibst sehr erfrischend!
    Liebe Grüße Deine INGRID

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Frauke!
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Ich finde den Din A4 Druck total toll, die Vögel sind richtig klasse!
    Meine Mailadresse lautet: wattgibbet@gmx.de
    Lieben Gruß aus Krefeld;)
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke, ich kenne deinen Blog noch nicht so lange, aber er gefällt mir sehr gut. Also herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!
    Gerne mache ich auch beim Gewinnspiel mit. Warum gerade ich gewinnen sollte? Nun, der Print würde sich hervorragend in meinem Nähzimmer machen und das Notizbuch würde ich verwenden, um glückliche Momente festzuhalten. Und ich würde mich unglaublich freuen, aber das gilt glaube ich für alle, die mitmachen. :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Frauke, ich wünsche Dir und Deinem Blog alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Mach bitte weiter so und bleib wie Du bist! Ich freue mich, Dich kennen gelernt zu haben und das wäre ohne unsere Blogs nicht passiert! Freu... Das Bild würde ich neben das Bild von Mina in mein Nähzimmer stellen und das Notizbuch könnte mein zweites Blogprojektbuch werden. Quasi der Nachfolger von Deinem tollen ersten Geschenk ☺️ Nochmal alles Liebe und Gute - weiter so! Wünsche ich dir... Deine Mirja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,

    herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen:-) Ich lese immer wieder gerne bei Dir und freue mich, dass Du jetzt die erste Kerze auspusten darfst! Der Druck ist ja der Knaller! Der würde sich riesig gut in unserem Flur machen, glaube ich...

    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Freude beim Bloggen und freue mich, immer wieder von Dir zu lesen!


    Liebe Grüße von Wiebke

    wibbax@me.com

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke,
    ich schicke dir viele herzliche Glückwünsche und proste dir aus der Nachbarschaft zu, auf das nächste Jahr!

    Liebe Grüße, Christina <3

    AntwortenLöschen
  7. hier auch nochmal meine herzlichen Glückwünsche zum 1jährigen meine Liebe! Ich freue mich, dass wir uns durch unsere Blogs irgendwie gefunden haben und so schnell wirste mich auch nimmer los.Liebe Grüße von Nina, die eh nie was gewinnt, also mache ich mir auch gar keine Gedanken darüber warum ich das gewinnen sollte. LOL(beides ist wirklich herzig und das Notizbuch würd ich für meine Grübelnächte nehmen)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frauke,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Blogjubiläum.....auf viele weitere schöne Jahre, dass es Dir auch in Zukunft so viel Freude bereitet zu bloggen und die positive Resonanz niemals enden möge !

    ganz herzliche Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Fräulein Frauke, herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag!! Ich lese gerne Neues über dich und deine Unternehmungen. Sie geben mir manchmal Anregungen für meine Freizeitgestaltung. Weiter so! Über die Geschenke würde ich mich freuen, obwohl du eigentlich Geschenke bekommen müsstest!
    Herzliche Grüße
    Doris

    funny8591@gmx.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Frauke,

    endlich vor meinem Laptop angekommen (Montage!), gratuliere ich Dir auch auf diesem Wege noch einmal herzlich zu Deinem Einjährigen.

    Und ich kann mich den lieben Kommentaren zuvor nur anschließen: Auch ich bin glücklich darüber, dass es Deinen Blog gibt und wir so die Gelegenheit hatten, uns (virtuell) kennenzulernen.
    Ich mag Deinen Blog wirklich sehr gerne, lese ihn immer mit großer Freude und bin begeistert von Deiner Lebenslust, die Du in Deinen Posts transportierst - auch in den ernsten Themen (auch wenn Dich das jetzt wundert) - und die ansteckend wirkt.

    Ich freue mich auf viele, viele, viele weitere Posts von Dir - und natürlich auch auf Bilder von Mina, die junge Dame wollen wir ja hier nicht vergessen, schließlich ist sie hier der heimliche Star. ;-)

    Ich drück' Dich ganz fest aus der Ferne und sende viele liebe Grüße aus Aachen nach Dortmund!

    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. PS: Die Sache mit den "langen" Kommentaren habe ich bis zum Zweijährigen verlernt - versprochen! ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frauke, alles Gute zu deinem 1. Bloggergeburtstag!

    Ich würde mich sehr über den Regentanzdruck freuen, der ist wirklich zauberhaft. Und warum? Weil wordpress mir eben verraten hat, dass ich heute (ehrlich wahr!) meinen 6. Blog-Geburtstag habe (zumindest bei wordpress). Wenn das kein schönes Zeichen ist!!! Und Grund zu feiern :)

    Liebe Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,
    erstmal ganz, ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Rcht hast du: das Bloggen erweitert den Horizont und führt Menschen zusammen, die sich sonst wohl nie begegnet wären. Und das ist richtig gut.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Herzliche Gratulation zum Bloggeburtstag! Auch du machst mein Alltag bunter und ich freue mich immer wieder von dir zu lesen. Sei es ein etwas nachdenklicher Text oder Erlebnisse die du mit deiner Mina hattest. Ganz egal was,ich lese gerne bei dir mit <3
    Leider wohne ich nicht in Deutschland,von daher kann ich auch nicht an der Verlosung teilnehmen. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)