Montag, 24. November 2014

Einmal Borkum und zurück

Ich liebe Wochenend-Ausflüge. Das ist so herrlich um mal kurz aus dem Alltag zu fliehen, die Ohren frei zu bekommen und gefühlt ewig weg zu sein. Einfach durch einen Ortswechsel und einen lieben Menschen dabei. Deshalb fahr ich seit einigen Jahren einmal im Winter mit einer sehr lieben Freundin nach Borkum. Sie fährt da seit ihrer Kindheit hin und lässt mich jedesmal eintauchen in ihre Fazination für diese Insel.

Am Freitag war es endlich so weit: unser Borkum-Wochenende stand an! Leider ohne Mina, weil die lieber ein Ferienwochenende bei meiner Dorffreundin verbringen wollte... Der Abschied fiel mir echt nicht leicht, aber das Wiedersehen gestern war umso schöner und ich weiß, dass sie aufm Dorf viele tolle Sachen erlebt hat!

Doch zurück zu Borkum. Lange Rede, kurzer Sinn: hier kommt eine astreine Bilderflut, nur für euch :-) Kommt mit an einen Ort, wo euch der Wind um die Nase fegt, die Wolken über euch dahin rasen und das Meer vor euch rauscht. Wo die Möwen durch die Lüfte tanzen und die Strandläufer um die Wette laufen. Wo wir sogar einmal ganz kurz einen Seehund gesehen haben, der in Strandnähe tauchen war (leider war der Moment so kurz, dass es davon kein Foto gibt). Los gehts!

Wochenende Winter Urlaub Insel Leuchtturm

Wochenende Winter Urlaub Insel  Strand Steg Meer

Wochenende Winter Urlaub Insel Bank Meer Steg Tropfen Regen grau

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Wasser Sand Strand

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Wasser Pfosten Skyline Promenade

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Möwe Strandläufer

Wochenende Winter Urlaub Insel Leuchtturm Nacht dunkel

Wochenende Winter Urlaub Insel Fahrrad

Wochenende Winter Urlaub Insel Ostland Holz

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Nationalpark Gras Strand Sand Weg Ostland

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Düne Gras Wasser Aussicht Sand

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Sand Strand Ostland Schild Düne

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Muschel

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Muschel Wellen

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Ausblick Schaum

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Springen Aussicht

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Barfuss barfuß

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Fußabdruck

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Sand Ausblick Pause Café Sanddorn Getränk

Wochenende Winter Urlaub Insel Meer Strand Ausblick Sonnenuntergang Wolken

Hach, ich hätte gut und gerne noch einen Tag länger bleiben können...

Wo fahrt ihr gern übers Wochenende hin? Bei was schaltet ihr am besten ab? Ich bin neugierig :-)

Kommentare:

  1. Oh herrlich diese Bilder liebe Frauke!! <3 Eine gedankliche kleine Auszeit in einer (nochmals) strengen Woche.Vielen Dank dafür! Ich fahre auch gerne übers Wochenende fort,leider viel zu selten. Aber das möchte ich im nächsten Jahr definitv ändern. Ich möchte ein wenig die Schweiz erkunden. Meistens geht man ja immer dorthin,wo man es schon kennt,das möchte ich ändern. Von daher wird es im nächsten Jahr bestimmt viele Bilder von Ausflügen und kleinen Auszieten geben :-) Was ich immer wieder gerne mache,ich auf die Lieblingsalp reisen.Und solange mein Schwesterherz noch dort wohnt,werde ich dies auch ausnützen. Im Dezember ist es endlich wieder so weit :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die Schweiz klingt sehr spannend! Da war ich noch nie. Wie praktisch, dass deine Schwester auf der Lieblingsalp wohnt :-) Ich bin auf viele viele Fotos im kommenden Jahr von deinen Auszeitrips gespannt!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Oh wuuuuunderbaaar!! Lieben Dank fürs Teilen - und meinetwegen hättest du noch Meer / mehr zeigen können... ich liebe es ja auch... mache es viel zu selten... und genieße deine Auszeit gleich mit... aber dass du im November echt mit den Füssen im Wasser warst *bibber*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, nach dem ersten Schreck-Quietsch war das Wasser gar nicht mehr so kalt ;-)

      Löschen
  3. Wie wunderschön! Ich wäre jetzt auch viel lieber an der Nordsee als hier! Und mir ist es egal, dass es da wahrscheinlich noch ein bisschen kälter ist. ^^
    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich übrigens direkt nach Baltrum fahren. Das ist nicht weit von Borkum, aber noch ein bisschen kleiner und die Insel, auf die ich seit meiner Kindheit fahre. Wenn ich irgendwo Energie tanken kann, dann da.:-)
    Ich hoffe, du hast dich gut erholt..das sieht so traumhaft aus..*seufz*
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Borkum ist bisher die einzige Insel, die ich kenne. Und dann sogar nur im Winter.
      Wenn du mal wieder nach Baltrum fährst, bring bitte Fotos mit :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. TOLLLLLL, so schöne Fotos, das sieht klasse aus.
    Und sehr entspannend, da menschenleer !
    Wir haben uns gerade auch überlegt, dass so ein Wochenendkurztripp für uns auch mal angesagt wäre....so nach der stressigen Renovierung und so ;-)
    Allerdings starten wir erst Ende Februar ( denn da habe ich Geburtstag - 2 Fliegen mit einer Klappe ).
    Da mein Mann und ich absolute Amsterdam Fans sind, wird dies unser Ziel sein - nicht so viel Ruhe, wesentlich mehr Menschen auf einem Haufen, aber trotzdem bestimmt auch entspannend und sehr schön.
    Ich freue mich jetzt schon darauf.
    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war menschenleer :-)
      Super, dass ihr plant über deinen Geburtstag weg zu fahren! Und auch bei dir bin ich auf Fotos gespannt! Amsterdam kenn ich nämlich auch noch nicht.
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  5. Ach Frauke, Deine Bilder sind eine Wohltat, danke dafür! Ich freue mich für Dich, dass Du Deinen Kurztrip geniessen durftest.Und JA ich war ganz neidisch! MEER! Hachz! Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Bilder gefallen :-) Und ein bissel Neid wollte ich ja hervor rufen ;-)

      Löschen
  6. Liebe Frauke,

    ich freue mich so sehr für Dich, dass Du auf Borkum so eine schöne Zeit hattest. Du siehst so glücklich aus auf den Bildern. Toll! Apropo Bilder: die sind auch toll! Würde ich über's Wochenende wegfahren, wäre Borkum jetzt definitv ein Reiseziel. Da war ich das letzte Mal als Kind.

    Schön, dass Du wieder da bist. Und das Wiedersehen mit Mina war bestimmt der Hit!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      wenn du mal fahren solltest, bring Fotos mit :-) Ein bissel Sehnsuchtsbilder sind immer super!
      Au jau, mit Mina das Wiedersehen war super!
      Gerade liegt sie übrigens neben mir und (welch überraschung) schläft!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  7. Awwww, diese dicken Möwen, die die Köpfe einziehen!!!! Großartigst, die würde ich mir glatt an die Wand hängen! :-) Und das Sand-Foto, und überhaupt... Super Bilder, wie immer. Und du siehst richtig entspannt aus im Café, und richtig schön winterlich-frisch!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, da war ich entspannt :-) Und die Entspannung hat sogar noch ein bissel angehalten!
      Wünsch dir einen schönen Start ins Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  8. Totaaaal schön! Nach so einem entspannten Wochenende sehn ich mich auch! (Hmmm, und auf Borkum war ich noch nie....)
    Und? Hattest du deine Analoge dabei? ;)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, und ob ich die dabei hatte :-) Nachdem ich bei dir nochmal dran erinnert wurde, hab ich die eingepackt! Nur war der Film schon eingelegt und zur Hälfte verknipst. Leider fiel mir das erst auf Borkum auf: ich hatte den Film nämlich mit einer Freundin nach einander doppelt belichten wollen. Also ist es nun doppelt spannend, wie die Fotos werden!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)