Freitag, 28. November 2014

Mein Adventskranz ohne Kranz, dafür aber mit Giveaway!

Oh, es ist wieder soweit! Die Adventszeit steht kurz bevor! Ich bin ja bekennende Adventskalender-Liebhaberin, aber genauso gern mag ich Adventskränze. Ich liebe dieses sonntägliche Ritual eine Kerze anzuzünden, die dann die ganze Woche über jeden Tag ein bissel mehr abbrennen darf. Und beim nächsten Sonntag kommt dann die nächste Kerze dazu... Und so sehe ich jeden Tag, wie weit es noch bis Weihnachten ist. Oder eher: wie viel Zeit schon rum ist!

Letztes Jahr war mein Adventskranz ohne Kranz. Dieses Jahr auch wieder, aber er sieht natürlich anders aus. Und zwar so:

Adventsgesteck Hirsch grün neon Kerzen Sterne Tannengrün Weihnachten Deko Advent

Das Tannengrün hab ich diesmal in leere Schraubgläser gesteckt, die ich mich Wollresten eingestrickt hab: 

Adventsgesteck Wolle Wollrest stricken Tannengrün Weihnachten Deko Advent

Im Blumenladen hab ich so eine Pflanze gekauft, die immergrüne Blätter hat. In die Blätter hab ich mit einem Sternenstanzer Sterne gestanzt :-) Und die ausgestanzten Sterne kamen natürlich auch noch dazu:

Adventsgesteck Hirsch grün neon Kerzen Sterne Tannengrün Weihnachten Deko Advent Blätter ausgestanzt Stanzen

Die Kerzen habe ich unten mit Geschenkband umwickelt: 

Adventskranz


Und so schaut das ganze von oben aus:

Adventsgesteck Hirsch grün neon Kerzen Sterne Tannengrün Weihnachten Deko Advent

Ich freu mich schon voll auf Sonntag und das Anzünden der ersten Kerze :-) 

Doch heut möchte ich nicht nur mit meinem schicken Adventsgesteck angeben, sondern auch noch einen tollen Postkartenkalender an euch verlosen :-) Schließlich ist bald Weihnachten und dann kommt schon Silvester und dann ein neues Jahr! Und wer möchte nicht gern einen tollen Kalender geschenkt bekommen, der ihm 365 Tage lang die Tage versüßt?!

uupsa Big Cheese Kalender

Der Kalender stammt aus der Feder von Yvonne Borchert und Catinka Feiler. Die zwei haben sich zusammen gesetzt, um uns zu kleinen oder auch größeren Abenteuern zu verführen. Jedes Monatsblatt ist liebevoll gestaltet. Die Bilder sind klar und gleichzeitig verspielt gezeichnet. Jeder Monat ermuntert uns aufs Neue etwas mehr Lebensfreude in den Alltag mit einzubauen und hin und wieder mal etwas auf den ersten Blick Verrücktes zu tun. Dabei, sind es wirklich so verrückte Dinge?

uupsa Big Cheese Kalender

Als Kinder haben wir diese Dinge wie selbstverständlich Tag für Tag gemacht. Die beiden erinnern uns mit ihren Kalenderblättern an all die Verrücktheiten aus den früheren Tagen!

Was mir besonders gut gefällt, ist, dass die einzelnen Blätter auch als Postkarten weiterverschickt werden können. So macht jeder Monat nicht nur euch, sondern auch noch mindestens einer weiteren Person eine Freude :-)

Wer von euch möchte gern diesen Kalender gewinnen und damit dem durchaus hin und wieder stressigen Alltag eine lange Nase zeigen?


Wie könnt ihr gewinnen?

Bitte hinterlasst mir bis zum 06.12.14, Mitternacht, einen Kommentar mit gültiger Emailadresse. Wenn ihr mein Gewinnspiel auf Facebook teilt, bekommt ihr ein Zusatzlos (hinterlasst dann im Kommentar bitte den Hinweis "+FB1"). Und wenn ihr meine Facebook-Seite liked, bekommt ihr auch direkt noch ein zweites Zusatzlos ("+FB2"). Am 07.12.14 werde ich dann den Gewinner aus dem Lostopf heraus ziehen und ihn informieren :-)


Teilnahmebedingungen:

1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einwilligung eurer Eltern haben.
2. Ihr braucht eine Adresse in Deutschland.
3. Hinterlasst eine gültige Emailadresse. Kommentare ohne Emailadresse werden nicht berücksichtigt. 
4. Die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.


Falls ihr nicht gewonnen habt:

Ihr könnt den Kalender bei dem Dawanda-Shop und auch bei uupsa direkt käuflich erwerben. Stöbert einfach mal ein bissel rum und schaut, was die Catinka und Yvonne noch so alles im Angebot haben.


In diesem Sinne: viel Glück beim Gewinnen!


(Der Kalender ist mir von Catinka und Yvonne kostenlos zur Verfügung gestellt worden. Ganz lieben Dank dafür!!!)

Kommentare:

  1. Trotz des fehlenden Kranzes sieht deine Deko hübsch adventlich aus! In meinem provisorischen Ein-Personen-Haushalt hatte ich nicht so richtig Lust, mich adventlich auszutoben. Über die Feiertage bin ich bei Freund und Familie im Pott und hier arbeite ich mehr als dass ich zuhause bin. Heute habe ich tatsächlich Teelichter gekauft. Vielleicht finde ich morgen bei Depot oder dm noch etwas Kunstschnee und ein paar Glitzersterne, dann dekoriere ich mir einen Adventsteller statt -kranz.

    Den Postkartenkalender würde ich übrigens sehr gerne gewinnen, weil ich es mag, Post zu verschicken (und zu bekommen!). Eine monatliche Postkarte würde meinen Output sicherlich steigern ;-)

    Viele Grüße
    Lena

    +FB2
    lenchen0201(at)msn.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, dass du noch ein bissel wat findest. Denn auch im Exil sollst du es ja ein wenig schön und gemütlich haben! Super, dass du über die Feiertage in der Heimat bist :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Ist der schön oder was?! Bin sehr begeistert. Hier ist auch Weihnachten eingekehrt, allerdings sehr reduziert und mit ohne Schischi, kann ich dieses Jahr gar nicht haben. Liebe Grüße!
    Christina

    essenisfertich@aol.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsch dir eine wunderbare Weihnachtszeit, liebe Christina! Ob mit oder Schischi, hauptsache du fühlst dich wohl daheim :-*

      Löschen
  3. Deine Adventsdeko ist toll! Besonders verliebt bin ich in die Kerzen, wunderhübsch.

    Und der Kalender ist der Hit! Da hüpfe ich direkt mal kopfüber und voller Freude in den Lostopf. *platsch*

    Wünsche Dir und Mina ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wir zwei wünschen dir auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. Uih...der Gute-Laune-Postkarten-Kalender ist echt klasse! Ein Lob an die beiden Designerinnen!
    Falls ich gewinnen sollte, kann sich dein Briefkasten auf was gefasst machen ;)
    Ein wundertolles und entspanntes Wochenende wünsche ich euch beiden Blondinen!

    sisselkluff@web.de

    AntwortenLöschen
  5. Ach...ich vergaß! Selbstverständlich auch einen lieben Gruß und ein schönes Wochenende an den grünen Hubert ;)
    Auf das ihn übermorgen die erste Kerze sein Fell wärmt!

    AntwortenLöschen
  6. Bastelmaus Ingrid/ile29. November 2014 um 10:11

    Was hast Du doch immer für großartige Ideen!!! Sterne aus echten Blättern stanzen, darauf muss man erst mal kommen! Hab mir auch den Adv.-Kalender des letzten Jahres angeklickt, der sah auch sehr schön aus!
    Bei der Verlosung mach ich natürlich mit! Als erstes zum eigenen Anschauen und sich daran erfreuen und dann später jeden Monat eine Karte an meine Großnichte (7 Jahre)....oder an Dich?????
    LG Ingrid
    Wünsch' Euch eine gemütliche Adv.-Zeit und viel Freude beim Anstecken der 1. Kerze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid!
      Ich freue mich sehr, dass du bei meiner Verlosung mitmachst :-)
      Ich wünsch dir einen schönen ersten Advent!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  7. ingrid, Bastelmaus ile29. November 2014 um 10:14

    Nachtrag: Muss natürlich Advents"kranz" bzw. -"Gesteck" heißen!
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Also ich hab schon ewig keinen "normalen" Adventskranz mehr und es fehlt mir gar nicht.
    Hauptsache man kann Kerzchen anzünden und fertig. Deine Variante gefällt mir auch ausgesprochen gut Frauke!Hab ein schönes Wochende! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Dem Alltag ne lange Nase zeigen ... - ich wär sofort dabei!
    Das ist ja mal ein wirklich sinn-voller Kalender :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Dein Adventskranz ohne Kranz sieht toll aus. Die Idee mit den Sternenblättern gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  11. Wie genial! Mal was ganz anderes... und Besonderes! Vielen Dank fürs Zeigen...

    ... und für den Postkartenkalender springe ich doch glatt noch mit den Lostopf - sieht ja vielversprechend aus!!

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, unser Adventskranz ist seit ein paar Jahren auch kein Kranz, sondern eine Reihe! ;-) Ich mag es auch supergern, die Kerzen nach und nach abbrennen zu sehen. Ich versuche es auch immer hinzukriegen, dass die Kerzen am Ende eine kleine "Treppe" bilden. Dafür muss man sie aber schon jede Woche ganz ordentlich brennen lassen, damit sie weit genug runterbrennen, dass man überhaupt einen Unterschied sieht. (Meine Schwiegermutter zündet hingegen jeden Tag eine andere Kerze an, damit die auch gleichmäßig abbrennen. Pfff. Das geht gar nicht, finde ich. Die anderen Kerzen müssen bis zu ihrem Adventssonntag jungfräulich bleiben!)

    Der Kalender ist superniedlich, daher mache ich sehr gern auch beim Gewinnspiel mit und das +FB1 und +FB2 (mit der Frage, wieso ich dich nicht längst geliked hatte?)!

    Liebe Grüße und morgen einen guten Wochenstart
    Nele

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Frauke,

    deine Deko ist wirklich sehr schön. Und die Idee die Blätter mit Sternen zu "durchstanzen" finde ich richtig toll. Das muss ich mir unbedingt merken :-)

    Eine Frage habe ich aber doch: Wenn die Kerzen dann brennen und der Wachs runterläuft, lässt du den dann auf den Schrank laufen oder stellst du dann noch was drunter?

    Liebe Grüße
    /Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      die Kerzen haben einen recht breiten Durchmesser und so läuft nix runter :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)