Sonntag, 30. November 2014

Ordentlich quatschen, lecker frühstücken und dann eine tolle Hunderunde!

Wie könnte ein Samstag schöner beginnen, als sich mit einer total lieben Bloggerkollegin, nämlich der Sunny, zu treffen und einige durchquatschte Stunden mit ihr zu verbringen? Eben! Deshalb sind Mina und ich gestern früh nach Duisburg ins Café Steinbruch gefahren und haben uns dort mit Sunny getroffen.

Frühstück Wochenende Quatschen gemütlich Bloggerfreundin

Das Frühstück dort ist echt zu empfehlen. Sau lecker! Ihr seht richtig: Sunny hat einen APFELPFANNKUCHEN! Als ich den sah, war ich voll neidisch ;-) Das Café ist voll gemütlich und so richtig schön urig, wohl-fühl-heimelig! Die Zeit mit Sunny verging wie im Flug, weil wir so viel zu quatschen und zu reden und zu sagen hatten. Mina war vom Café übrigens auch entzückt: die Kellnerin brachte ihr zwei Leckerchen vorbei :-)

Nachdem unsere Bäuche bis zum Platzen gefüllt waren, sind wir in einem nahen Waldstück spazieren gegangen. Leider ohne Sunny´s Hund Paul, weil der anderweitig verabredet war. Mina hatte trotzdem ihren Spaß und rannte im Wald fleißig ihre Kilometer ;-)

Spaziergang Winter Kalt Hund Wochenende

Das Wetter war so richtig schön kalt und klar. Allmählich kommt der Winter wirklich spürbar daher! 

Spaziergang Winter Kalt Hund Wochenende Bäume kahl

Auch wenn noch recht viel Laub herum lag, kamen wir ein wenig in winterliche Weihnachtsstimmung: 

Spaziergang Winter Kalt Hund Wochenende Tanne Baum Laub Herbst

Spaziergang Winter Kalt Wochenende Laub Bäume Kahl

Mina findet Wälder sehr spannend. Überall gibts was zu schnüffeln und zu entdecken. Und natürlich auch Stellen, wo es soooo herrlich riecht, dass man als Hund gar nicht anders kann, als sich dort so richtig schön zu wälzen... Daheim wartete deshalb die Dusche auf sie ;-) 

Spaziergang Winter Kalt Hund Wochenende schnüffeln Laub

Ihr seht, ein schöner Vormittag mit viel zu Reden und viel zu Lachen und viel Sonne. Sowohl am Himmel, als auch in unseren Herzen. Das ist immer toll!

Als ich daheim ankam, war ich zwar so müde, dass ich augenblicklich in einen komatösen Schlaf verfiel. Aber der tat auch sehr gut! Schließlich haben wir Winter und da darf man auch mal ein höheres Schlafbedürfnis haben... :-)


Weitere Bilder, die gegen den eventuell beginnenden Winterblues helfen, seht ihr übrigens wöchentlich bei Nina!

Kommentare:

  1. Hach, das klingt nach einem tollen Samstag. Schön!

    Und der Pfannkuchen! Wow! Das nenn' ich mal einen echten Pfannkuchen. :-) Da bekomm' ich gleich Lust auf ...

    Wünsch' Dir und Mina noch einen schönen 1. Adventsabend.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi! Ich wünsch dir nächsten Sonntag einen guten Appetit bei deinen Pfannkuchen :-)
      Ich wünsch dir einen schönen Adventsabend!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Na das hört sich doch wirklich nach einem gelungenen Samstag Vormittag an..... genau auch nach meinem Geschmack :-)

    Hab noch nen schönen 1. Advent
    Liebe Grüße, Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich wünsch dir einen schönen Adventsabend und Morgen einen schönen 1. Dezember :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Mensch da warst Du bei mir umme ecke ;-) liebe Grüße nach Dortmund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist schön bei dir in der Gegend :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  4. Aaah, Sunny kenne ich doch auch, zumindest ihren Blog :-) Wie toll! Hach, herrlich. Die Bloggerwelt ist so klein! :-)

    Wie schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet! Das schaut auch sehr gemütlich aus. Sagst du bitte Bescheid, wenn du mal bei mir in der Nähe bist, ne?! :-)

    Liebe Grüße
    /Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ihr kennt euch auch :-) Die Bloggerwelt ist echt ein Dorf!
      Klar, wenn ich bei dir in der Nähe bin, sach ich Bescheid! Ich hoffe, du doch auch?!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
    2. Das mache ich auf jeden Fall :-)

      Liebe Grüße
      / Steffi

      Löschen
  5. Oh ja..Wälder findet Chili auch so unfassbar spannend, dass eine Leine am Halsband einer echten Unverschämtheit gleich kommt. Da wird links und rechts geschnuppert und stehen geblieben und vorgerannt, nur Stöckchen oder der magische Wurfball sind da interessanter. ;-) Ich freu mich schon, wenn wir es endlich mal schaffen, zusammen mit den Hunden zu gehen.
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass uns im Januar oder Februar mal versuchen einen gemeinsamen Hunde-Spaziergangstag zu finden :-) Ich hoffe nur, unsere beiden verstehen sich :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  6. Eigentlich mag ich ja Pfannkuchen gar nicht so gern aber der sieht echt toll aus. Sieht nach einem gelungenen Tag aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider mag ich Pfannkuchen echt gern :-)

      Löschen
  7. Boh, lecker - und eine toller Sonntag - so wie er sein sollte... prima, dass wir daran teilhaben dürfen! Und ich freue mich immer wieder über Mina, kleine süße Maus!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)