Samstag, 6. Dezember 2014

Heute gibts was von mir höchstpersönlich geschenkt und dazu möchte ich was von euch wissen!

Ihr Lieben! Ich wünsch euch einen wundertollen Nikolaus-Tag! Wart ihr auch das ganze Jahr über artig und habt heute eine Kleinigkeit im Stiefel gehabt? Wenn nicht und auch wenn ja: ich möchte euch heute etwas schenken! Etwas von mir selbst gemachtes, mit viel Herzblut drin!

Und zwar hab ich die Woche über nach Feierabend ein bissel Weihnachts-Yoga in Form von Weihnachtsnähen betrieben. Nähen entspannt mich ja voll und wenn ich dabei noch tolle Weihnachtsdinge nähe, umso besser! Entstanden sind einige Geschenk-/Deko-Anhänger und ein paar weihnachtliche Stecker:

nähen Sterne Bäume Weihnachtsbaum Tanne Stoff Geschenkanhänger
 
Und neben dem Nähen hab ich noch ein klein bissel gebacken. Beachtet bitte den Ruhrpottbezug in Form von einem Grubenmann (ohne Grubenleuchte, dafür mit Stern) und den Fördertürmen. Das Eichhörnchen sei meiner Sucht geschuldet und die Kamera ist selbsterklärend. Genauso wie die Elche und der Stern, oder?

Plätzchen Analogkamera Kamera Grubenmann Förderturm Stern Elch backen Weihnachten Advent

Das Schönste vom Schönen möchte ich nun mit euch teilen. Am liebsten mit allen von euch, aber so viel ist dann doch nicht dabei rumgekommen. Deshalb verlose ich ein weihnachtliches Paket an eine(n) von euch!


Wie könnt ihr gewinnen?
 
Dazu müsst ihr gar nicht viel tun. Ich möchte nur von euch wissen: Wer seid ihr? Bei Sandra, Julia und Sabine hab ich mir das abgeschaut. Die haben ihre Leser schon vor einiger Zeit gebeten, sich vorzustellen. Schließlich kennen wir als Blogger nur eine oder auch zwei Hand voll von euch. Aber wer seid ihr anderen? Tretet kurz aus dem Dunkeln heraus und beschreibt euch unten in den Kommentaren. Ich bin neugierig, wer so alles bei mir liest :-) 

So hüpft ihr ganz einfach bei mir in den Lostopf rein! Bitte hinterlasst mir bis Montag, den 08.12.14, Mitternacht, einen Kommentar mit gültiger Emailadresse. Am 09.12.14 werde ich dann den Gewinner aus dem Lostopf heraus ziehen und ihn informieren!


Teilnahmebedingungen:

1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einwilligung eurer Eltern haben.
2. Ihr braucht eine Adresse in Deutschland.
3. Hinterlasst eine gültige Emailadresse. Kommentare ohne Emailadresse werden nicht berücksichtigt. 
4. Die Gewinne können nicht ausgezahlt werden.


Und damit leite ich auch übergangslos zu der Gewinnerziehung meiner Kalender-Verlosung über :-) Mit Hilfe von random.org habe ich die Gewinnerin ermittelt. Es ist:



Nun warte ich gespannt auf eure Kommentare mit euren Selbst-Vorstellungen :-)


PS: Bei Nina (eine sehr liebe Blogowski-Kollegin von mir) könnt ihr übrigens auch ein Nikolausgeschenk gewinnen. Springt mal schnell rüber! Und von den Tierbloggern gibts einen speziellen Tier-Adventskalender :-)


Kommentare:

  1. Liebe Frauke,

    was für eine tolle Idee! Da hüpfe ich sehr, sehr gerne in den Lostopf, obwohl es echt schwierig für mich ist, mich selbst zu beschreiben. Aber ich versuchs einfach mal...

    Das bin ich (Nicole von A-Z): Angsthase – Bloggerin – Chronometerverweigerin – Dünnhäutig – Ehefrau – Filmjunkie – Großherzig – Herzlich – Introvertiert – Jeck – Kindisch – Liebende – Kopflastig – Melancholisch – Nostalgikerin – Oweiasagerin – Perfektionistin – Querdenker – Rührselig – Streifenverrückte – Tiermami – Ungeduldig – Verrückt – Wissensdurstig – Xmasfan – Yogabegeistert - Zerstreut.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Nikolaus wünschend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich, Ingrid/ile, die Bastelmaus,
    bin in dieser Runde gewiss die Älteste! Bin 72 1/2 Jahre alt, seit 51 Jahren verheiratet (mit noch immer dem selben Mann!!!, meiner Jugendliebe).
    Wohne in Hessen am Taunusrand, Nähe Frankfurt/Main, gehe gerne spazieren (mit IHM) und kann aufgrund meines Rentnerdaseins meinen Hobbys frönen. Früher waren es noch mehr, aber altersbedingte Einschränkungen haben dazu geführt, dass es jetzt weniger wurde. Früher habe ich viel genäht, da war sogar mal ein Kostüm dabei, heute wird nur noch repariert.
    Basteln, kleine Handarbeiten und das Schreiben sind eine große Leidenschaft von mir, insbesondere "echte" Post. Ich stelle meine Karten alle selbst her, verschiedene Macharten und zu allen Gelegenheiten. Das ist schon fast zur Sucht ausgeartet und so werden viele verschenkt an Privatpersonen, KH, Altersheime, für Basare usw.
    Gilt auch für kleine Häkelarbeiten, immer passend zur Jahreszeit oder dem Anlass. Mal sind es Sterne, Engel, oder jetzt ganz aktuell Nikolause/Weihn.-Männer. Zu Geburten(rosa bzw. hellblau) und Geburtstagen gibt es Doppelherzen, in denen kleine Zettelchen stecken, mal als Glückwunsch, auch als Genesungsgruß oder ein kleiner Geldschein ist drinnen.

    Wisst Ihr jetzt genug über mich? Ansonsten fragt einfach. Einen Blog habe ich nicht, das ginge dann über Frauke, die Euch bei Interesse auch meine Mailadresse nennen darf.


    (Weil Ingrid den Kommentar hier nicht absetzen konnte, hat sie ihn mir per Email geschickt und ich füge ich hier ein ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. iiiiich versucht das jetzt auch mal und hoffe Nicole sieht es mir nach, denn alles was sie schreibt trifft fast auch fast alles auf mich zu,also greife ich das mal auf und ergänze meins:
    Das bin ich-Nina : Angsthase (eigentlich M denn ich bin MEGA Angsthase)> Bloggerin mit viel Leidenschaft >Dünnhäutig >Ehefrau> eine viel zu gute Seele manchmal >Familienmensch >Filmjunkie > Greys Fan >Großherzig >Gutmütig < Herzlich >Introvertiert >Inkonsequent (oder siehe auch T wie total inkonsequent)> Jeck > Kaffeetrinkerin >Kindisch > Liebende> Melancholisch >Nachdenklich>auch Oweiasagerin > Pessimistin (aber da arbeite ich dran) >Sensibelchen >Tassenverrückt >Ungeduldig>Verrückt >manchmal Yogabegeistert >Zerstreut>manchmal sehr zerstreut >Zappelphillip

    Happy Nikolausi! xoxo Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das WICHTIGSTE habe ich vergessen >>>>Iphonesüchtig :0)

      Löschen
  4. Hallo meine Gute, außer Konkurrenz sage ich einfach mal Hallo und habe Deine schönen Yoga-Dinge bestaunt. Sei gedrückt von Nina, hab ein entspanntes Wochenende. <3

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frauke,
    herzallerliebst, das sind ja liebevoll dekorierte Kekse! Da schmeiß ich mich doch mal mit in den Lospott und greife Nicoles schöne A-Z Idee auf. Here we go, Mimi A-Z:
    Achtsamkeitsschülerin - Bücherliebhaberin - Comtéverrückt - Dokufilmguckerin - Eisesserin - Fahrradfahrerin - Geographin - Hobbyköchin - Introvertiert - Jongleurin - Katzenliebhaberin - Langsamfahrerin - Müßiggängerin - Nörglerin - Ordnungsliebend - Plastiktütenvermeiderin - quietschfidel - Reiterin - schokoladensüchtig - Tagebuchschreiberin - unternehmenslustig - verletzlich - Westfälin - Xenophil (im Duden gefunden) - Yogini - Zeitungsleserin
    Liebsten Gruß und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frauke! Ich freue mich riesig über den Kalender! Daher mache ich bei dieser Verlosung auch explizit NICHT mit, das wäre ja unfair! :-) Trotzdem möchte ich was schreiben! A bis Z? Ob ich das auch schaffe? Nicole setzt Trends! ;-)
    Allergikerin - Bloggerin und Basteltante - Christmas-Liebhaberin ;-) - Dreißig Jahre alt - Ehefrau - Fahrradfahrerin - Geocacherin - Hausfrau mit Diplom (aber trotzdem berufstätig) ;-) - Igelfreundin - Jugendlich-frisch *hüstel* - Kamera-verliebt - Lego-Fan - Mittagspausen-Maximiererin - Neugierig - Optimistisch - Pragmatikerin - Quengelig, gelegentlich - Ruhig ist mir lieber als Party - Serienjunkie - Tante von den süßesten Kindern der Welt - Unglaublich schwer aus der Ruhe zu bringen - Verrückt - Whovian - Xbox-Zockerin - Yoga interessiert mich gar nicht :-D - Zeitschriftenleserin!

    Oh Mann, das war schwerer als gedacht! ;-)
    Liebe Grüße!
    Nele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, ich schaue auch immer wieder Vorbei und freue mich an deinem Blog.
    Tho.Kretzschmar@t-online.de

    AntwortenLöschen
  8. Endlich ist es soweit: Ich bin eine Trendsetterin! Yes! ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Die Sterne und das Bäumchen am Stiel sind total süß.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine wunderbare Verlosung... die grünen Tannenbäume... und ohhhh mein goooooott... die Kamera als Kekseeeee?????? Wie irre...

    Das mit dem ABC finde ich sehr gelungen... finde mich da bestimmt in vielen Punkten wieder... aber das haben wir ja schon öfter festgestellt, dass wir da auf einer Wellenlänge schwimmen... Marion, ein Steh-Auffrauchen... stets bemüht, sich nicht irre machen zu lassen... vielseitig interessiert und leider viel zu leicht ablenkbar... auch wenn die Verlosung schon laaaange vorbei ist: schöne Idee!! Bin gespannt, wer gewonnen hat!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)