Sonntag, 18. Januar 2015

#ChillenMitMina - Lektion 1


Der ein oder andere hat es auf Instagram ja bereits des öfteren gesehen: Mina ist meine Chill-Lehrmeisterin! Während ich mich schwer damit tue, einfach mal nix zu tun, ist sie Meisterin darin!

Irgendwann konnte sie meine Unfähigkeit in diesem Bereich nicht mehr mit ansehen und erteilt mir seitdem regelmäßige Chill-Lektionen. Das ist nicht nur zuckerschlecken, sondern erfordert ordentliche Diziplin von mir. Aber der Erfolg stellt sich jedes Mal recht schnell ein: ich entspanne und fokussiere mich auf den Augenblick.

Und weil ich weiß, dass es vielen von euch ähnlich schwer fällt mit dem Chillen, gibt es ab sofort eine neue sonntägliche Reihe hier aufm Blog:

Hashtag Chillen Entspannen Nichtstun Ausruhen Hund

Ich werde hier jeden Sonntag eine neue Mina-Chill-Lektion veröffentlichen. Wer von euch macht mit? Teilt eure Erfolge oder eure Chill-Momente gern auf Instagram und verwendet dabei den Hashtag: #ChillenMitMina :-)


Lektion 1:

Lege dich seitlich aufs Sofa. Arme und Beine entspannt zur Seite strecken. Der unten liegende Arm leicht angewinkelt in Kopfhöhe. Augen schließen. Entspannen.

So sieht das übrigens aus, wenn Mina und ich gemeinsam die Lektion üben:

Hashtag Chillen Nichtstun Ausruhen Faulenzen Hund Sofa

Wer von euch mit macht und keinen IG-Account hat, der kann mir natürlich auch per Kommentar oder mit einem eigenen Blogpost bei sich aufm Blog mitteilen, wie die Übung verlaufen ist :-) Mina und ich warten gespannt!

Braucht ihr noch ein wenig Motivationshilfe? Ich habe vor ein paar Wochen bei Kirstin  Aufnäher gewonnen. Gefertigt nach einem Foto. Ratet mal, wessen Foto ich da wohl hingeschickt habe?! Klar, Minas! Und weil ich hier nun einen ganzen Stapel allersüßeste Mina-Aufnäher liegen habe, möchte ich gern ein paar als Motivationshilfe an euch verschenken.

Aufnäher Hund

Schreibt mir einfach unten in den Kommentar, wenn ihr diese niedliche Motivationshilfe braucht, und: wo ihr sie aufnähen werdet :-) Danach schreibt mir bitte per Email (fraeuleinswunderbarewelt@gmail.com) eure Adresse!


In diesem Sinne: entspannt schön!

Kommentare:

  1. Chillen mit Mina! Wunderbar! Ich bin schon auf die weiteren Lektionen gespannt... Vielleicht können meine beiden kleinen pelzigen Lehrmeister noch etwas lernen und ich nebenbei auch. ;-)

    Die Mina-Aufnäher sind ja zuckersüß. Ich weiß leider nicht, wo oder an was ich sie nähen sollte, mal ganz davon ab, dass ich so gar nicht nähen kann (wenn ich z.B. Knöpfe annähe, kann man das Kleidungsstück danach eigentlich nicht mehr tragen ;-)... Daher frage ich mich gerade: Wäre es sehr unverschämt, wenn ich trotzdem gerne einen Mina-Aufnäher haben möchte? Ich würde ihn in meine "Happybox" in meine Tasche legen; da sind nur Dinge drin, die mich glücklich machen und mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn ich mich unterwegs ganz dolle ärgere.

    Liebe Grüße und Knuff an Mina
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach quatsch, das ist doch nicht unverschämt! Leider lag keine Anleitung zu den Aufnähern bei, aber sie sind von hinten beschichtet. Deswegen denke ich, könntest du den Aufnäher sogar aufbügeln :-)
      Einer ist auf jeden Fall für dich reserviert!
      Die Happybox klingt interessant! Wäre das vielleicht mal ein Thema von einem Blogpost von dir: was ist in meiner Happybox drin? :-)
      Setz bei den kommenden Lektionen deine pelzigen Gefährten einfach vor den Bildschirm und lass sie die Bilder betrachten. Wer weiß, welche Rückschlüsse sie da draus für ihren Unterricht ziehen können ;-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
    2. PS.: Meine Mutter wies mich gerade darauf hin, dass in dem Blogpost-Text von Kirstin natürlich bereits steht, dass die Aufnäher zum Aufbügeln sind :-) (Hatte das irgendwie nicht mehr im Kopp...)

      Löschen
  2. Was für eine wundervolle Idee :-) Ich bin ebenfalls gespannt auf weitere Übungen.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frauke,
    was für eine tolle Idee! Lektion 1 werde ich SOFORT ausprobieren auf dem Sofa, ich werde dir berichten ;-). Mina ist ja wirklich goldig! Ich glaube, da können wir noch ein Menge lernen von den Tierchen in Sachen Zufriedenheit, relaxen und entspannen. Mir fällt das leider nicht ganz so leicht. Irgendetwas habe ich immer zum Wuseln und Nachdenken. Bissl mehr Ruhe würde mir wohl gut tun. Also, Mina ist jetzt meine Motivation und Vorbild!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja!
      Und? Hast du die Lektion erfolgreich testen können? :-)
      Ich wünsch dir viel Erfolg beim Gedankenabstellen!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
    2. Ooooh ja, ich bin eingeschlafen und das ist das beste Mittel der Entspannung! :-)
      Liebste Grüße zu dir und einen schönen Abend!

      Löschen
  4. Liebe Frauke vielen Dank für den Kommentar beim Gastbeitrag. Ich habe dir dort Antwort gegeben :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Frauke :-)

    Ich bin so begeistert von deiner Idee und dem Titel - das klingt einfach herrlich!!
    Ich bin sowas von dabei, werde jede deiner Lektionen gespannt abwarten und mein Bestes geben, um sie umzusetzen. Vielleicht blogge ich auch mal darüber, das würde ich gerne. Ich werde es dich wissen lassen.

    Den Aufnäher würde ich mir nicht aufbügeln, ich würde ihn bitte bitte immer flexibel mitnehmen als Erinnerung fürs Chillen :-) Das wäre doch toll. Dann hätte ich Mina auch immer dabei und sie könnte mir ebenfalls das Entspannen beibringen.

    Ich drück dich, du Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      Oh, ich bin sehr gespannt, wie dir Minas kommende Übungen gefallen! Sie verrät mir voher auch nix und ich muss mich Morgen überraschen lassen ;-)
      Auf einen Blogpost von dir wäre ich schon sehr gespannt!
      Bisher bin ich noch nicht zum Verschicken der Aufnäher gekommen (Die Woche war zu viel los...). Folgt aber bald!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  6. Wie wunderbar... ich habe es ja schon auf instagram verfolgt... aber hier ist es ja doch noch ein bisschen ausführlicher... herrlich!! Chillen mit Mina... klasse :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weißt du was?! Heute ist schon wieder Sonntag! Das heißt, irgendwann im Laufe des Tages folgt bereits Teil 3 :-)

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)