Donnerstag, 29. Januar 2015

Endlich wieder BIWYFI! Der Start: Cocooning!

Endlich gibts bei Nic wieder BIWYFI (Beauty is where you can find it)! Ich hab mich so gefreut, als ich vor kurzem davon las :-)

Erinnert ihr euch noch an die wöchentlichen Mottos und die daraus gestarteten Blogparaden? Ich hab da immer voll gern mitgemacht und auch sau gern in den anderen Beiträgen gestöbert! (Hier findet ihr übrigens meine damaligen Beiträge.) Als Nic im März letzten Jahres schrieb, sie würde die Aktion beenden, konnte ich das zwar verstehen, aber irgendwie fehlte in der darauf folgenden Zeit etwas...

Doch nun gibts die Aktion wieder! Zukünftig gibts jeden Monat ein Motto, das an jedem dritten Donnerstag verlinkt werden kann. Der Start im Januar lautet: "Cocooning", sprich: daheim gemütlich einmuckeln!

Und hier folgen meine Fotos dazu:

Blumenstrauß Nelken Vase Zeitung Dortmund Gemütlich zuhause Frühstückstisch

Ohne meine Pantoffeln geht nix! Sonst habe ich kalte Füße und dann ist echt nicht mit mir zu spaßen! Mein Fußboden ist aber auch saukalt...

Hausschuhe Winter gemütlich Zuhause

Zum Daheim-gemütlich-machen gehört (dank Mina als Chill-Lehrmeisterin) neuerdings auch Nichtstun dazu: 

Nichtstun Holzsschrift Schriftzug Neon pink Wanddeko

Wenn es zu dieser Jahreszeit immer so früh dunkel wird, liebe ich es, meine ganzen verschiedenen Lampen anzumachen. Kurz vor Weihnachten hab ich mir einen neuen Lampenschirm zugelegt. Der ist innen drin mit einer Kupferfolie ausgekleidet, die das Licht der Glühbirne sehr schön reflektiert und vervielfältigt. Von außen ist der Lampenschirm mit schwarzem, matten Stoff beklebt. Passend dazu hab ich noch eine größere Stehlampe. Beide zusammen ergeben ein total gemütliches, warmes Licht!

Fernsehschrank Bild Radio nostalgie Lampe IKEA

Während sonst überall die Tulpen Einzug gehalten haben, hab ich mir meinen ersten Strauß Nelken gekauft. Ich liebe Nelken! Meine Mutter erzählte mir gestern etwas erzählt, das ich noch gar nicht wusste. Als mein Opa noch lebte, hat er meiner Oma so gut wie NIE Blumen mitgebracht. Aber wenn doch, dann waren es IMMER Nelken! Süß, oder? Obwohl ich das nicht wusste, bin ich seit ein paar Jahren totaler Nelkenfan. Wer weiß, vielleicht hat mein Opa mir das mal von einer Wolke aus ins Ohr geflüstert?! ;-) 

Glasuntersetzer Fahrrad Nelken Vase Wohnzimmertisch

Schreibtisch Kerze Porzellan Kindergeschirr Holz Kerzenhalter Winter gemütlich

Stricken kann ich nur im Winter. Im Frühling oder Sommer geht das einfach nicht. 

Stricken Handarbeiten Strickzeug Wolle Weste


Hach, so zuhause einmuckeln, das ist schon was feines! Besonders wenn es so ein nass-windig-wechselhaftes Wetter ist wie heute...

Ich wünsch euch einen schön gemütlichen Abend! 



Wollt ihr noch mehr Cocooning-Bilder sehen? Dann schaut hier auf dem Blog von Nic vorbei.

Kommentare:

  1. Wenn das nicht gemütlich ist, dann weiß ich auch nicht..... so mag ich das auch.... und vor allem mag ich es, dass es BIWYFI wieder gibt. Es hat einfach wirklich was gefehlt :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Ich gehe gleich auch mal rüber zu dir schauen, was du geschrieben hast :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Hach, schon deine Puschen machen Lust aufs Kuscheln - herrlich!
    Und Nichtstun sollte fester Bestandteil im Tageslauf sein, finde ich.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das stimmt! Nichtstun wird bisher nicht ernst genug genommen :-)
      Gute Nacht,
      Frauke

      Löschen
  3. Das Licht ist für mich total faszinierend und dieser schöne Lampenschirm. Warme Füße und frische Blumen tragen zu einer warmen Atmosphäre ebenfalls einiges dazu.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. ja genau so muss das sein......bei mir auch !
    Gemütliches Licht, ne Tasse Tee, dicke Socken eine Decke und ab auf die Couch ;-)
    leider hatte ich dieses mal noch keine Zeit beim BIWYFI mitzumachen, aber das nächste mal garantiert, genau am 26.2. sind wir nämlich auf der Autobahn unterwegs und da ist mir schon was passendes zum nächsten Thema eingefallen.
    ganz liebe Grüße
    und mach´s Dir weiterhin bei dem ungemütlichen Wetter so gemütlich wie möglich !
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ihr fahrt weg?! Wie spannend! Ich freu mich schon jetzt auf deinen Beitrag in 26 Tagen :-)
      Ich wünsch dir einen entspannten Sonntag!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  5. Vielleicht sollte ich bei Gelegenheit auch mal mitmachen wo ich doch so gerne "cocoone":-) Hab einen schönen Sonntag Liebes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wäre ich schon neugierig, wie du das Thema darstellst :-)
      Ich wünsch dir auch einen schönen Sonntag!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  6. Danke für den schönen Post und den Tipp mit dem BIWYFI. Das Thema ist ja GENAU das Richtige für mich, vielleicht schaffe ich es auch noch mitzumachen. Im Moment bin ich wie der Märzhase und muss ich nur eilig sagen "Keine Zeit, Keine Zeit"... Hoffe, das legt sich bald wieder.

    Wünsche Euch beiden einen wunderschönen und entspannten Sonntag.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie du das Thema umsetzt :-) Und gerade das drüber Schreiben und sich Gedanken drüber machen hilft ja oft, dass man auch direkt ruhiger und entspannter wird ;-)
      Ich wünsch dir einen schönen Sonntagabend und grüß mir deine Hasen und deinen Liebsten!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  7. Das sieht richtig schön gemütlich bei Dir aus!! Ich mußte so Schmunzeln über das Pantoffelfoto, denn mir geht es da ganz genauso! :) Kalte Füße geht so gar nicht! :)
    Hab noch einen schönen kuscheligen Abend! :)
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Alice!
      Den kuschlig-gemütlichen Abend wünsch ich dir auch und zwar mit ordentlich warmen Füßen ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)