Dienstag, 6. Januar 2015

Like-2-bike: die neue Blogparade von bikelovin und ich bin dabei! Du auch?

Kennt ihr die Fahrradfrau von bikelovin? Diejenigen unter euch, die schon länger bei mir lesen, sind schon das ein oder andere Mal über ihren Namen gestolpert. Denn: ich bin großer Fan von ihrem Blog, auf dem sich alles ums Radeln und ums Upcycling dreht! Und nun hat die liebe Fahrradfrau eine neue Blogparade gestartet:

Fahrrad Blogparade bikelovin

Und zwar haben immer mehr Leute immer mehr Fahrradbilder an die Fahrradfrau geschickt, die sie auch immer sehr gern veröffentlicht hat. Ja und wie das ganz gern bei so was ist, auf einmal kommt man nicht mehr hinterher und nicht mehr mit und das ist blöd. Deswegen hat sie in diesem Monat die Blogparade gestartet, bei der jeder (so, hier kommt ihr ins Spiel) seine Fahrrbilder oder Fahrradgeschichten oder auch Fahrrad-Upcycling-Ideen verlinken kann!

Als ich das gelesen hab, war ich direkt Feuer und Flamme und wollte gern einen ganz neuen Blogpost mit irgendwas zum Thema Radeln veröffentlichen. Doch ganz ehrlich? Die liebe Mina ist nicht sooo die Fahrradfreundin. Ich hatte ihr ja mal einen Anhänger gekauft und wir haben lange trainiert. Aber das klappt einfach nicht. Sie mags nicht und das muss ich akzeptieren. Schließlich hat sie viele andere tolle Seiten und sie nun zum Radfahren zwingen, das wäre echt blöd!

Deswegen hab ich gegrübel und überlegt, wie ich denn nun einen tollen Text mit tollen Fotos zu meinem eigentlich heißgeliebten Fortbewegungsmittel veröffentlichen kann... 

Die Lösung: ich nehm einen alten Text mit (in meinen Augen) supertollen Fahrradfotos und verlinke den! Das ist sogar auch ausdrücklich gestattet :-) Und zwar nehm ich dazu diesen hier:


Mein Appell an euch: habt ihr Fahrradfotos oder -geschichten? Dann verlinkt sie auch! Bereits jetzt gibts 23 Verlinkungen und es werden bestimmt noch mehr! So kommen eine Menge schöner Fahrrad-Blogposts zusammen, die alle an einem Ort gesammelt sind! Ich klick mich gleich mal in Ruhe durch alle neuen Verlinkungen und versinke in meinen Fahrradfahrträumen... Seufz...

Doch so ganz ohne aktuelle Fahrradfotos wäre dieser Text nun auch etwas langweilig. Deswegen hier: ein vergessenes Rad im Dornröschenschlaf!

eingewachsen überwuchert Dornröschen vergessen verloren

eingewachsen überwuchert Dornröschen vergessen verloren

Wenn ihr nun Lust auf weitere Fahrradtexte und -bilder von mir bekommen habt, dann schaut mal hier! Mit diesem Beitrag war ich übrigens schon bei der Blogparade "Stadt-Land-Rad" dabei :-)

Ihr seht: auch wenn meine Fahrradliebe mit Mina etwas einschläft, so ganz verlässt sie mich nie! Schließlich fahr ich auch immer mit dem Rad zur Arbeit :-)


Kommentare:

  1. Oh, danke für den Linktipp! Da hab ich auch noch den perfekten Artikel für! :-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, wie schön, dass ich dich inspieren konnte :-)
      Ich hab grad, so neugierig wie ich manchmal bin, auch direkt geschaut, was du verlinkt hast! Voll toll!
      Liebe Grüße aus Dortmund,
      Frauke

      Löschen
  2. Liebe Frauke,
    wie schön, dass du deine Bilder bei mir verlinkt hast, da sind echt coole Sachen dabei und man sieht, wie bunt das Fahrradthema interpretiert werden kann. Auf viele weitere Fahrradschnappschüsse, die dir ja auch bei euren Spaziergängen vor die Linse kommen können.
    ;)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane!
      Bei Blogparaden von dir mach ich immer gern mit und mir fallen auch immer Dinge dazu ein :-)
      Ich werd weiterhin nach schönen Fahrrädern und Fahrradmomenten die Augen offen halten und im entsprechenden Moment die Kamera zücken!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Ich frage mich gerade: Darf ich antworten, auch wenn ich leidenschaftliche Autofahrerin bin und seit zwanzig Jahren nicht mehr auf einem Fahrrad (mein Ergometer zählt nicht, oder?!) saß?!

    Ach egal, ich machs einfach, denn ich mag Fahrradbilder sehr gerne und finde die Idee zu der Blogparade klasse. ;-) Und Danke, dass ich jetzt endlich weiß, dass man "sowas" Blogparade nennt, ich weiß sowas nämlich nie und spreche deswegen immer von Blogprojekten. Wieder was gelernt. Sehr schön! :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit 20 Jahren?? Du bist ja krass unterwegs ;-)
      Aber natürlich darfst du trotzdem antworten! Schließlich hat jeder Mensch eine andere Leidenschaft. Und wenn deine nicht das Radfahren ist, dann hast du halt eine andere :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)