Montag, 16. Februar 2015

Der Frühling kommt, das Gemüse wächst!

Erinnert ihr euch noch da dran, dass ich im Januar Tomaten- und Erdbeerensamen in leere Tetrapacks gepflanzt habe? Da sind schon nach ein paar Tagen kleine Pflänzchen raus gekommen! Die Tomaten wachsen definitiv schneller, als die Erdbeeren. Aber noch ist es draußen ja eh zu kalt, um die Pflanzen raus auf den Balkon zu setzen.

Tetrapaks Tomaten Erdbeeren Balkon Pflanzen Gemüse anpflanzen ernten

Die Erdbeerpflanzen sind leider nur an einer Stelle, dafür dort aber sehr viele angegangen. Ich hoffe, ich kann sie in ein paar Wochen beim Rauspflanzen etwas auseinander pflanzen, ohne sie kaputt zu machen.

Tetrapaks Tomaten Erdbeeren Balkon Pflanzen Gemüse anpflanzen ernten

Dafür sind die Tomaten schon ganz schön kräftig!

Tetrapaks Tomaten Balkon Pflanzen Gemüse anpflanzen ernten

Tetrapaks Tomaten Johannisbeertomaten Balkon Pflanzen Gemüse anpflanzen ernten

Und weil draußen so herrliches Wetter ist, mein Fenster aber das letzte Mal irgendwann im letzten Jahr geputzt wurde, hab ich am Wochenende mein Fensterputzzeug zusammengesucht und die Fenster geputzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen :-) Der gräuliche Schleier ist verschwunden und der Himmel strahlt in schönstem Himmelblau in meine Küche!

Fenster geputzt Frühjahrsputz

Ach, ich freu mich voll, dass sich der Frühling in kleinen Schritten nähert! Ich mag zwar alle Jahreszeiten, jede für sich. Aber nach ein paar Wochen oder Monaten freu ich mich schon immer sehr, wenn die nächste Jahreszeit in den Startlöchern steht! Und den Frühling mag ich von allen 4 Jahreszeiten eh am Liebsten!

Wie ist das bei euch? Welche Jahreszeit mögt ihr am Liebsten? Oder gibt es eine, die ihr so gar nicht mögt?

Kommentare:

  1. Wow,deine Pflänzchen sehen ja toll aus. Und deine Fenster erst ;-) Zum Glück gibt es bei mir bald neue Fenster, da lohnt sich das Putzen nicht mehr :-D Ich mag alle Jahreszeiten gerne,aber am liebsten ist mir der Herbst. Ich mag die Farbenvielfalt und vielleicht einfach auch,weil ich ein Herbstkind bin :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, meine Fenster! :-)
      Das ist ja super, dass du erstmal nicht putzen musst! Obwohl, wenn die neuen drin sind, musste ja auch ran ;-)
      Liebe Grüße, Frauke

      Löschen
  2. Ich freue mich auch schon sehr auf den Frühling mit all seinen Schönheiten und ich freue mich auch schon total auf das Setzen neuer Samen etc.pp. Eigentlich könnte ich ja, so wie Du, auch schon beginnen aber ich hab nicht soviel Platz hier oben.
    Toll, da hast Du bald eher Tomaten als wir....hihi.. LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, so viel Platz brauchen die bepflanzten Tetrapaks ja nicht :-)
      Aber ich freu mich auch schon sehr auf die Tomaten und den Frühling!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Das sieht ja schon klasse aus... aber ich habe "Angst", dass da noch was kommt...so "richtig Winter" hatten wir ja nicht... nur viel grau und nass... aber ich hoffe, ich irre mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neinneinnein! Da bin ich schwer gegen! Der Winter darf nun gerne gehen :-)

      Löschen
    2. Hier war es heute so eklig... nass, grau, kalt... und ich habe bei instagram schon wieder die ersten Schnee-Bilder gesehen :-(

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)