Montag, 9. Februar 2015

Hätte, hätte, Fahrradkette - Fahrradschauen in Kölle

Als ich las, dass Like-2-Bike in die zweite Runde geht, hab ich lange überlegt, wie ich da nochmal mitmachen könnte. Weil im Herzen bin ich Radfahrerin. Voll und ganz und aus tiefster und reinster Seele. Aber meine kleine Mina hat Angst beim Radfahren und so komm ich nur beim Arbeitsweg zum radeln. Und darüber schreibt sich so schlecht ein interessanter Text mit schönen Fotos. Und so hab ich gegrübelt und hab mir vorgestellt, was wäre wenn Mina doch ein Fahrradhund wäre und und und. Doch ändern kann ich da dran ja grad nix. Denn Mina ist ein toller Hund und bloß weil sie die Rad-Leidenschaft nicht mit mir teilt, hat sie einen großen Platz in meinem Herzen.

Um nach der langen Einleitung nun noch den Bogen zu den folgenden Bildern zu schlagen, sei angemerkt, dass Mina und ich ein langes Wochenende bei sehr lieben Freunden in Köln verbracht haben. Und hallo?! Köln! Da sind sooo viele Radfahrer unterwegs! Und deshalb stehen dort überall die tollste Räder rum!

Deshalb kocht euch schnell noch eine Tasse Tee, bevor ihr euch die nun folgende Bilderflut von Fahrrädern anschaut :-) Los gehts!

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen
"I hate hate"

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen
Das Fahrradschloss scheint hier direkt im Rahmen integriert zu sein.

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen Fahrradklingel Blumen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen  streetart
Seht ihr die Streetart-Bilder hinter dem Rad?

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen streetart eichhörnchen grafitti
Ein Eichhörnchen versteckt sich hinter dem Rad!

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen streetart
"Stempeln für den Weltfrieden" und "Alles Liebste zum Geburtstag"

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen Fahrradklingel Klingel Blume

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen  Sattel Bezug

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen Klingel kaputt

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen Sattel feder leder

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen gazelle Lampe Scheinwerfer

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen fahrradständer

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen Sattelschutz Bezug Marienkäfer

Klingel kleeblatt Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

like 2 bike sattel leder brüchig

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen rot

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen schwarz gelb

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen umweltschützer sattelbezug umweltschützerschutz

sattelbezug Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen Scheinwerfer Lampe Schleife

Klappfahrrad Klapprad gelb Fahrrad Köln Blogparade Rad radeln fietsen

Auch wenn ich selbst nicht mehr so oft und so lange auf dem Rad unterwegs bin, meine Augen suchen stehts nach hübschen Rädern :-) 

Habt ihr Lust auf weitere Fahrradbilder und -geschichten bekommen? Dann schaut bei der Fahrradfrau und ihrem zweiten Teil der Blogparade "Like-2-Bike" vorbei!

(Meinen ersten Beitrag zur Blogparade findet ihr übrigens hier!)


Kommentare:

  1. Aawww, wie toll! Ich hatte ja wirklich gehofft, dass du wieder mitmachst - und die Bilderserie ist echt soooo toll! Alles dabei, was will das Fahrradherz mehr?!
    Am tollsten find ich ja die Streetart-Fahrrad-Kombis und die vielen Detailbilder. Guck ich mir gleich nochmal an :-)
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich riesig, dass es dich freut, dass ich wieder mit mache :-)
      Manchmal muss man sich nur zu helfen wissen und ein Thema anders angehen, als man eigentlich im Kopf hatte ;-)
      Liebste Grüße!
      Frauke

      Löschen
  2. Zum Räder fotografieren musst du mal nach Münster kommen! ;-)

    Liebe Grüße
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das stimmt :-) Ihr habt da auch echt tolle Dinger!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Fotostrecke!
    Ich knipse ja auch immer tolle Räder die irgendwo rumstehen die leider nicht alle mir gehören können. :D Irgendwann mache ich mal ein best of.
    Liebe Grüße!
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ich bin auf dein Best-Of gespannt! Es gibt aber auch so tolle Räder!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. Was für wundervolle Bilder!! Das juckt es mich gleich in den Fingern,endlich auch einmal nach Themen fotografieren zu gehen. Mir spuken da schon länger eben auch die Fahrräder oder Schattierungen oder verschiedene Farben (oder oder oder) im Kopf herum... Mal schauen was der nächste Fotoausflug bringt :-) Auf jeden Fall vielen Dank für die Inspiration! :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Ich bin schon sehr gespannt, welche Blickwinkel du uns zeigen wirst :-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  5. Tolle Bilder! Und alle am gleichen Tag gefunden??? Wow... Ich sammel hier in Berlin auch schon fleißig für eine Verlinkung bei Bikelovin, aber fühle mich manchmal ein bisschen komisch beobachtet, wenn ich wieder ein Fahrradsattel oder eine Klingel fotografiere und dann kommt jemand vorbei, der sich wundert, was daran so interessant ist... LOL... Kennst du das auch?
    Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, alle am gleichen Tag gefunden :-) Köln hatte da an diesem sonnigen Tag ein gute Auswahl zu bieten.
      Aber ich werde natürlich auch immer etwas schief beäugt, wenn ich mich mit meiner Kamera so lang mit den Rädern beschäftige. Angesprochen wurde ich aber erst einmal ;-)
      Liebe Grüße nach Berlin,
      Frauke

      Löschen
  6. Dein Titel hat mich an meine Kindheit erinnert....hihi..Vielen Dank dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, gern geschehen :-) Völlig unbewusst :-)

      Löschen
  7. Tolle Eindrücke... da bekommt frau glatt wieder Lust, sich aufs Fahrrad zu schwingen! Hasst Mina es, nebenher zu laufen - oder hast du es auch mal mit einem Korb vorne versucht, wo sie dich sehen kann? Als unsere "Hünderin" noch fit war, lief sie gerne nebenher (für einen Korb wäre sie auch viel zu groß gewesen) - aber Mina könnte ja gut vorne sitzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte für Mina extra so einen Fahrradanhänger gekauft. Das war überhaupt nix für sie... Nebenherlaufen klappt so halbwegs, also von der Geschwindigkeit ihrer Beine her. Aber sie ist danach so gestresst und reizüberflutet, dass es nicht schön ist. Für einen Korb vorne ist sie auch etwas groß. Und ich glaub, das wäre ihr dann auch noch zu schnell...

      Löschen
  8. Schade... ich dachte, es könnte ein Kompromiss für euch sein... hat sie ne kleine Hundefreundin, die gerne in so einen Anhänger geht? VIelleicht würde es gehen, wenn sie da nicht alleine ist??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, die hat sie nicht. Und wenn sie die hätte, würde sie viel viel lieber mit der tollend rumspringen und spielen, als in einen Anhänger zu hüpfen :-)

      Löschen
    2. Ach ja... stimmt... ob das dem Radfahren dann so zuträglich wäre??? *lach* *kopfkino*

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)