Mittwoch, 11. Februar 2015

Köln ist mein Kurzurlaubsparadies

Wie ihr vorgestern ja schon lesen konntet, waren Mina und ich übers Wochenende in Köln. Wir mussten dringend mal raus, um den Alltag von uns abzuschütteln (also vor allem ich, Mina nicht so sehr). Und wenn so eine Situation ist, dann fahr ich am liebsten zu meinen Kölner Freunden. Mit den Beiden und ihrem Migo kann ich richtig gut abschalten und runterfahren. So war es auch jetzt wieder.

Plakat gegen rechts


Freitag sind wir mit einem fulminant-leckeren Frühstück in der Müslibar Yummy im belgischen Viertel gestartet. Ich liebe frühstücken. Wenn das Frühstück stimmt, geht mein Herz auf und der Tag ist bereits am Morgen gerettet. Nun stellt euch mal meine Verzückung vor, als ich dieses süße Café betrat:

Frühstücken Suppe Paninis Kuchen Torte Cafe Kaffee belgisches Viertel köln gemütlich

Frühstücken belgisches Viertel Köln Cafe Kaffee Torte Kuchen

Ist das nicht ein Frühstückshimmel? Ich hab mich hingesetzt, laut geseufzt und die Besitzerin gefragt, ob ich einziehen darf. Darf ich. Im Fenster ist noch Platz für mich. Juhu! :-)

Seht ihr oben die Müsliwand im Hintergrund? Da kann man sich nach Lust und Laune sein Frühstücksmüsli selbst zusammen stellen. Ich habe nicht nachgerechnet, wie viele Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Zutaten es gibt, aber laut dieses zutreffenden Artikels sind es wohl rund 4 Millionen. Trotzdem habe ich mich gegen ein Müsli, aber für eine belegte Stulle mit dem hübschen Namen "Bon Voyage" entschieden! Im Detail heißt das: 2 Scheiben Brot, dazwischen Brie, Walnüsse, Birnenspalten, Rucola und Honig. Hallo! Damit kriegt man mich! Ich war selig.

Belgisches Viertel Köln Frühstücken Cafe Kaffee Paninis Stullen

Belgisches Viertel Köln Frühstücken Cafe Kaffee

Hach, die Müslibar ist so schön urig eingerichtet. Mit toll zusammengewürfeltem Geschirr, sehr unterschiedlichen Bildern an den Wänden, Gameboys zum Spielen und lauter schönen Details, die mir erst nach und nach ins Auge gesprungen sind... 

Belgisches Viertel Köln Frühstücken Kaffee Cafe Tasse

Außer Frühstück hat die Müslibar natürlich noch leckerst aussehenden Kuchen, toll klingende Suppen und vielversprechende Paninis im Angebot! 

Hinter dem Burnout liegt das Paradies, ich habe es gesehen, es ist schöner als Paris.

Belgisches Viertel Köln Frühstücken Cafe

Belgisches Viertel Köln

Ihr merkt schon, dass es ein perfekter Start in meinen Kurzurlaub war, oder? :-)

Das restliche Wochenende in kurzer Zusammenfassung: viel frische Luft, strahlend blauer Himmel, leuchtende Sonne, einiges an Bewegung, viel Entspannung und Schlaf, leckere Berliner (ist ja Karnevalszeit in Köln) und ein Cluedo-Nachmittag.

In Bildern sieht das wie folgt aus:

Mina Migo zwei Hunde spielen Wiese
Mina kam voll auf ihre Kosten.

Karnevalszeit lecker Kerze

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See Bäume

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See Migo Hund Spitz

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See Hunde Wasser Trinken

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See

Naturpark Rheinland Hunderunde Köln Sonne Winter Spazierengehen Wandern See Schnee Eis Baumstamm

Nachmittag spielen Köln

Ich war richtig traurig, als wir am späten Sonntagnachmittag wieder fahren mussten. Aber was soll man machen? Die Arbeit ruft...

Doch die Erinnerungen behalt ich in mir und ich versuch die Entspannung möglichst lange zu behalten!

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich nach wundervollen und erholsamen Stunden aus! Und dass die Sonne schien war ja einfach herrlich,das tut der Seele noch hundert Mal besser,nicht? :-) Vielen Dank für die schönen Bilder <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie die Sonne uns gut tat :-) Ich hab auch erst blinzelnd zweimal hingeschaut, weil ich am Anfang nicht mehr wusste, was dieser helle Fleck am Himmel ist ;-)
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Toller Bericht. Bei dem Frühstück kann man sich ja kaum entscheiden... Danke für´s Mitnehemen.
    Ich freu mich für dich.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gern :-) Ich freu mich immer, wenn ich so schöne Momente und Orte an euch weitergeben kann!
      Ich wünsch dir einen schönen Samstag!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Wunderbar! Ich finde es toll, dass Du einen richtigen Wohlfühlort für Dich gefunden hast. Ein solcher Ort ist richtig wichtig und sooo wertvoll.

    Wünsche Dir & Mina ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, solche Orte sind sehr wertvoll :-)
      Wir wünschen dir und deinen Liebsten auch ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Frauke (und Mina)

      Löschen
  4. Wie schöööön! Das tut so gut wenn die Sonne rauskommt gell?
    Hab ein schönes Wochende liebe Frauke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das wünsch ich dir auch, liebe Nina!

      Löschen
  5. Solche Auszeiten sind sooo wichtig... und sich die Erinnerungen daran zu bewahren (für uns) noch viel wichtiger!! Alles richtig gemacht... und schön, dass wir dabei sein durften!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gerade das Erinnerungen-Bewahren ist so wichtig!

      Löschen
    2. ... zumindest die positiven dinge... und nen Ausschalter für "Windmühlen", Stress und die doofen Dinge im Leben... DAS wäre schön!

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)