Sonntag, 8. März 2015

#ChillenMitMina - Lektion 7

Seufz. Es ist Frühling! Herrlich!

Mina hat heute eine ganz spezielle Entspannungsübung für euch vorbereitet:

Entspannen mit allen Sinnen

Im Sinne des frühlingshaften Tages (der bei euch hoffentlich genauso sonnig und warm ist, wie bei uns) geht raus. Geht auf euren Balkon oder in euren Garten oder geht in den Park oder an den Kanal oder den See. Wohin auch immer, hauptsache der Frühling ist um euch herum!

Entspannung Nichtstun Relaxen Hund draußen Frühling Dortmund Phönix-West

Haltet die Nase in den Wind und nehmt die Gerüche um euch herum wahr. Wie riecht der Frühling?

Entspannung Nichtstun Relaxen Hund draußen Frühling Dortmund Phönix-West

Riecht in alle Richtungen. Stellt euch vor, wie der Frühling schmeckt. Was toll riecht, hätte bestimmt auch einen feinen Geschmack, wenn man es essen könnte!

Entspannung Nichtstun Relaxen Hund draußen Frühling Dortmund Phönix-West

Spürt die Wärme der Frühlingssonne auf eurer Haut und euren Haaren. 

Entspannung Nichtstun Relaxen Hund draußen Frühling Dortmund Phönix-West

Schaut euch eure Schatten an, die die Sonne neben oder hinter euch wirft. (Vor euch nicht, weil ihr haltet ja bestimmt euren Körper in Richtung der Sonne.)

Entspannung Nichtstun Relaxen Hund draußen Frühling Dortmund Phönix-West

Nun schließt die Augen und hört den Frühling. Wer zwitschert da schon alles um euch herum? Wer kräht oder summt oder zierpt oder zwitschert?

Entspannung Nichtstun Relaxen Hund draußen Frühling Dortmund Phönix-West

Genießt den Moment, den Augenblick. Denkt nicht an gestern oder Morgen oder Übermorgen. Seid im Hier und Jetzt. Atmet tief ein, bis in euren Bauch hinein. Lasst die Luft langsam wieder heraus strömen. Merkt ihr, wie sich der Frühling in euch ausbreitet? Spürt ihr das Kribbeln der Frühlingsgefühle? Überall um euch herum sprießt es, alles freut sich auf die kommende Jahreszeit. Spürt diese erwachende Lebendigkeit der Natur und der Welt!

Hört genau hin, atmet tief ein und aus, fühlt die Wärme. Habt ihr vielleicht ein leckeres Eis oder ein tolles Stück Kuchen griffbereit? Dann schmeckt den Frühling :-)

Öffnet eure Sinne und nehmt jeden Augenblick für sich wahr.

Kommentare:

  1. Was für eine tolle Lektion!! Und genau die habe ich heute zwei Stunden lang umgesetzt. Es war einfach herrlich,die Sonne und die Wärme zu spüren. Ich konnte sogar bereits nur im Pullover spazieren. Ich hörte unglaublich viele Vögelchen zwitschern und sah wundervolle herrliche Farbtupfer. :-) Es war einfach bezaubernd,meine Seele ist wieder ein wenig gefüllt mit Wärme und Frühlingsgefühlen. Geniesst es ebeso ihr zwei. Knuddle die Mina bitte einmal recht lieb und für dich gibt es auch eine liebe Umarmung :-*
    Liebste Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Ach das hast du aber wieder schön geschrieben liebe Frauke! Danke an MIna für die tolle Lektion! Ich hab das heute auch gemacht und es war soooooo herrlich!! Einfach wieder schön in der Sonne sitzen und sich daran erfreuen. Bissl gelesen habe ich, bissl Leute geguckt. Ein wunderbarer Tag!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Und genau das habe ich heute auch getan! Hat Mina mir vermutlich irgendwie vorher geflüstert...haha

    AntwortenLöschen
  4. Ingrid, die Bastelmaus9. März 2015 um 09:59

    Hach, gerade heute morgen habe ich einen Artikel über "Achtsamkeit" gelesen, da passt DEIN Beitrag haargenau dazu!
    Ich würde es ja auch gerne praktizieren, aber die vielen Schmerzen lassen es derzeit einfach nicht zu.
    Liebe Grüße und eine gute und sonnige Woche wünscht
    INGRID

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mina,

    bitte sag' Deinem Frauchen, dass ich es ernst gemeint habe, dass Du Seminare geben solltest. Du bist nämlich eine wunderbare Chill-Lehrmeisterin! Ich würde sofort ein Seminar buchen.

    Knuff und Wuff,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hach... genau das habe ich am Montag gemacht... Mina Chill-Masterin hat wohl magische Kräfte - dass das auch ohne Lesen deines Beitrages geklappt hat... aber jetzt frischt es die Lektion noch mal auf! Wunderbar... wenn Mina jetzt noch für Frühling und Sonnenschein sorgen könnte... das wäre phantastisch!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)