Dienstag, 21. Juli 2015

Wechselhaftes Feierabendwetter im Pott wird am allerliebsten am Kanal verbracht!

Heute war schon den ganzen Tag über sehr wechselhaftes und schwüles Wetter. Wo fährt man für die feierabendliche Hunderunde als am besten hin? Richtig: an einen Kanal! Mina und ich sind heute deshalb nach Herne an den Rhein-Herne-Kanal gefahren. Und weil eine Schleuse auch immer eine spannende Sache ist, haben wir in der Nähe von der Schleuse Herne-Ost geparkt.

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Leider gibts ja immer irgendwo irgendwelche Bekloppten... Wir sind dem heutigen direkt auf der Schleuse begegnet. Dort war nicht viel los und dementsprechend viel Platz. Während Mina und ich am Geländer standen und das zu schleusende Schiff beobachteten, fuhr ein Mann mit Fahrrad viel zu nah an uns vorbei. Mina hat sich natürlich erschreckt und kurz angefangen zu bellen. Das nahm der Herr zum Anlass ein paar Meter weiter stehen zu bleiben und mich anzuschreien, weil mein Hund ihn angeblich gebissen hätte. Nee, klar. Als er sich partout nicht von seiner Meinung abbringen ließ, habe ich ihn aufgefordert, mir doch dann bitte die angebliche Bisswunde mal zu zeigen. Konnte er natürlich nicht. Kurz danach ist er dann weiter gefahren. Menschen gibts...

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne
 
Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Zum Glück haben wir daraufhin nur noch ganz friedliebende Tiere getroffen und die nicht zu knapp:

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne Blüten

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne Blüten

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne Blüten

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne Blüten

Das ist übrigens auch einer der Gründe, warum ich so herzlich gern im Ruhrpott lebe. Während der klischeebehaftete Volksmund von einer düsteren und grauen Gegend ausgeht, fahr ich einfach ein paar Minuten und bin recht stadtnah mitten in der Natur und am Wasser. Die angenehm schweigende Stille wird nur durch das ein oder andere Schiff unterbrochen und das Plätschern des Kanalwassers dringt stetig an mein Ohr, während ich mit Mina unsere Hunderunde drehe. Die urbane Wassernähe und das an so vielen schönen Ecken ist einfach herrlich!

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne Schwäne

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne Schwäne

Am Kanal kann man herrlichst seinen Feierabend vertrödeln. Und wie es manchmal so ist, kommt unverhofft dann ganz plötzlich die Sonne raus. Deshalb saßen wir eine ganze Weile schön entspannt am Wasser und haben uns die Sonne auf den Pelz scheinen lassen! Schließlich ist Sommer und ein sommerlicher Feierabend im Ruhrpott wird am besten am Kanal verbracht :-)

Rhein-Herne-Kanal Schleuse Herne-Ost Ruhrgebiet Ruhrpott Hunderunde Hund Ausflug Wasser Feierabend Sommer Sonne

Zum meinem endgültigen Glück fehlte eigentlich nur noch eine gemischte Tüte, natürlich ohne Lakritz...

Kommentare:

  1. Manche Leute brauchen immer was zum Meckern, und Mina sieht ja auch wirklich gefährlich aus ;-) Ich mag es auch am Kanal, schon als Kinder sind wir da immer spazieren gegangen!!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da haste recht. Manche Menschen müssen halt immer meckern...
      Als Kind war ich nie am Kanal. Aber seit ich Mina hab, hab ich die Kanäle der Umgebung für mich entdeckt :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  2. Ich hasse Menschen! Echt, ganz oft und besonders heute. Früher war das gar nicht so, aber je älter ich werde, desto mehr Schwierigkeiten habe ich, mich mit all den Bekloppten da draußen abzugeben. Heute bin ich während meiner Mittagspause über einen Rasen in einem Park gegangen, was da nicht verboten ist. Da spielen sonst Kinder und manchmal liegen da auch welche auf einer Decke rum. Ich WUSSTE es schon vorher (selbsterfüllende Prophezeiung?) und es kam auch so. Von rechts hörte ich einen Penner zum anderen sagen: "Geht dat dicke Geschoss da direkt über den Rasen." Wie gesagt, ich hasse Menschen! Zum Glück nicht alle, es gibt auch ein paar liebenswerte. ;) Viele Grüße zu dir und eine tolle Restwoche wünsche ich dir! An diese Schleuse muss ich wohl auch mal fahren. PS: Schade, dass Mina den Blödmann nicht doch gebissen hat, verdient hätte er es ja. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Au mann! Was soll das denn? Das sind ja Spinner!!!! Ich hoffe, du hast dir den Tag davon nicht komplett versauen lassen?!
      Zum Glück gibts ja noch nette Menschen auf dieser Erde :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  3. na da habt Ihr es Euch ja wirklich schön gemacht am Feierabend ( bis auf den Miesepeter - unmöglich - manche müssen einfach immer meckern und stänkern - Spaß hat der auf alle Fälle nicht im Leben wenn er dauernd nur auf Krawall gebürstet ist )
    .....und es sieht wirklich toll aus am Kanal.....Wasserplätschern kann ich auch sehr gut leiden und das beruhigt und entspannt mich auch sofort.
    Wir waren ja gerade auf KOS und ich liebe das Meeresrauschen.......ich glaube ich muss mir mal eine CD damit kaufen und immer wenn´s stressig wird: anhören :-)

    ganz liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, seid ihr schon zurück? Da merkt man mal wieder, wie schnell die Zeit vergeht...
      Das klingt nach einer guten Idee mit der Meeresrauschen-CD!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  4. ingrid, die Bastelmaus22. Juli 2015 um 08:54

    Herrliche Fotos, liebe Frauke!
    Und Herne kennen wir auch, dort hatten (angeheiratete) Onkel und Tante eine Drogerie. Wir Kinder besuchten sie hin und wieder in den Ferien und bekamen viel gezeigt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid!
      Oh, wie spannend :-) Das ist zwar bestimmt schon eine Weile her, aber schön wars bestimmt damals schon :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  5. Liebe Frauke, leider gibt es immer wieder solche Leute... Aber dadurch sollte man sich wie ihr zwei nicht die Laune und die Feierabendrunde verderben lassen. Denn sonst hätten wir diese wunderschönen Bilder nicht gesehen. Ich bin vorallem von den Wolkenformationen begeistert.:-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alizeti!
      Nö, da haste recht: durch sowas soll man sich seine Laune erst recht nicht vermiesen lassen.
      Die Wolken waren echt toll!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  6. Yeah! Rhein-Herne-Kanal!
    Das ist mein Lieblingslaufrevier - besonders weil er praktisch direkt vor meiner Herner Haustür liegt.
    Es tut mir leid, dass du an einen so blöden Typen geraten bist, aber an vielen Tagen trifft man dort keine Menschenseele. Wirklich erstaunlich. Nur an sonnigen Samstagen ist es die Hölle: Überall fahrradfahrende Familien. Da hätten Mina und du sicherlich keinen Spaß.

    Liebe Grüße & weiterhin einen tollen Sommer,
    Lena

    AntwortenLöschen
  7. Bin ich froh, dass Du uns immer wieder zeigst, dass der Ruhrpott richtig schöne Seite hast. Danke! Ich wusste das vorher nicht.

    Und zu dem Mann fällt mir nur Marvin von "Per Anhalter durch die Galaxis" ein: "Bescheuerte Menschen". :-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, es gibt echt BEKLOPPTE! was für ein Hampelmann! Na, der wäre mir gerade richtig gekommen.....wo ja Mina auch aussieht wie ein zähnefletschendes Riesenmonster. Also weisste, sowas regt mich schon voll auf Frauke. Aber leider trifft man wieder auf so komische Hirnis.
    Aber Deine Impressionen sind wieder sehr sehr schön! Richtig so! Raus und dem Alltag entfliehen! Du machst es richtig! LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)