Dienstag, 29. September 2015

Alles neu macht der Herbst: Flurtapetenwechsel!

In meinem Flur hab ich eine Wand, die ich gern mal neu tapeziere. Und damit das auch fix geht, hab ich irgendwann angefangen, die Tapeten nur noch mit doppelseitigem Klebeband an die Wand zu kleben. Klappt super, hält ewig und lässt sich ruckzuck wieder von der Wand reißen.

Am Freitag war ich eigentlich wegen eines ganz anderes Projektes im Baumarkt. Aber als ich ganz zufällig in der Tapetenabteilung vorbei kam, musste ich die Woll-Tapete einfach einpacken :-)

Flurtapete tapezieren doppelseitiges Klebeband DIY Flur Wand Wolle Wollknäuel

Flurtapete tapezieren doppelseitiges Klebeband DIY Flur Wand Wolle Wollknäuel

Flurtapete tapezieren doppelseitiges Klebeband DIY Flur Wand Wolle Wollknäuel

Flurtapete tapezieren doppelseitiges Klebeband DIY Flur Wand Wolle Wollknäuel

Erinnert ihr euch noch daran, wie die Wand vorher aussah? Ich hatte sie euch voriges Jahr im März gezeigt, nachdem ich sie das letzte Mal verändert hatte:

Flurtapete tapezieren doppelseitiges Klebeband DIY Flur Wand Wolle Wollknäuel

Während ich damals direkt Ideen für ein bißchen Deko hatte, bin ich gerade sehr froh, dass dort einfach nur Tapete hängt und mehr nicht. Die Heizung stört mich ziemlich, weil sie zum einen doof aussieht und sie zum anderen ziemlich überflüssig ist, weil ich sie nie anmache (schließlich hängt sie einfach nur im Flur). Aber die kann ich dummerweise nicht ändern.

Mit dem wolligen Aussehen meiner Wand bin ich grad voll zufrieden und umso länger ich sie anschaue, umso mehr kribbeln meine Finger und wollen stricken :-)

Kommentare:

  1. wie genial! Das sieht aus als hättest Du ein mega geniales Wollregal! Gefällt mir! LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so hab ich mir das im Baumarkt auch schon vorgestellt: ein großes Wollregal im Flur :-D

      Löschen
  2. Hallo Frauke,
    das sieht voll gut aus mit der Wolltapete. Ich mach bei mir auch nie die Heizung im Flur an. Dabei ist es der größte Heizkörper in der ganzen Wohnung. Was für ein planerischer Schwachsinn...
    Ich wünsch dir einen wohlig-wolligen Septemberausklang ,-)
    Viele Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tine!
      Welcher Architekt denkt sich wohl solche Heizungsstandorte aus?
      Ich wünsch dir auch ein schön gemütliches Semptemberende!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  3. Die sieht ja super aus!
    So auf den ersten Blick dachte ich übrigens wirklich, du hättest da ganz viel Wolle gestapelt. :D
    Auf jeden Fall sehr heimelig – passt prima zu Herbst und Winter, würde ich mal sagen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Eindruck hatte ich mir auch erhofft :-)

      Löschen
  4. Das ist ja eine coole Tapete. Diese Wollknäuel strahlen richtig viel Wärme aus, finde ich.
    Deine Heizköper-Rohrleitungs-Installation ist ja sehr gewagt. Hätte man das nicht einfacher machen können?

    Wenn Du den Heizkörper nicht anmachst, wie wäre es, wenn Du einen schmalen halbhohen Schrank drumherumbaust. Rechts neben der Heizung hättest Du Platz für Wollknäuel ;-) , und obendrauf eine Ablage - für Wollknäuel hihi.

    LIeeb Grüße, Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, so was in der Art hatte ich mir auch schon überlegt. Aber der Durchgang wird dann wahrscheinlich zu schmal oder der Schrank zu flach. So tief ist mein Flur dann nämlich auch leider nicht :-/ Aber ich tüftel weiter an der Idee herum. So viel Platz für Wolle ist schließlich nicht zu verachten :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
    2. Ich würde den Schrank auch ganz flach machen - muss ja nicht unbedingt was rein. Dann wäre der blöde Heizkörper aber verschwunden. Ich weiß nur nicht, was dieses Heizungsröhrchen dann verdunstet.

      Löschen
    3. Mh, ich muss noch ein wenig über die Idee nachdenken... So ganz warm werde ich damit noch nicht... Aber die Heizung rennt mir ja nicht weg ;-)

      Löschen
  5. Hihi, für eine Sekunde dachte ich wirklich, dass du ein neues Woll-Lager hast ;) Cool!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Frauke,
    die Tapete vorher ist auch sehr stylich, aber die Woll-Knäuel Tapete ist echt richtig witzig, wie im Wollgeschäft und so schön kuschelig jetzt wo es Winter wird :-)
    die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband ist auch richtig gut.

    Liebe Grüße
    Nane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nane!
      Mir gefällt die Tapete auch von Tag zu Tag besser!
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  7. Das sieht so genial aus!! Zum Glück hast du die gekauft ;-) Spannend, wie eine andere Tapete einen Raum verwandeln kann. Es sieht gleich so anders aus. Und mich würde die Heizung ebenfalls sehr stören,so was doofes aber auch :-/
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so eine Tapete macht echt schon viel aus! Und deswegen gestalte ich die Wand auch so gerne um :-)
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  8. Hi Frauke,

    ich will auch so eine Tapete im Flur! Das ist echt mal ein genial schöner Hingucker und Wolle geht immer. Ich vermute zwar, der Mann im Haus sieht das anders doch wo er jetzt erst mal nicht da ist könnte ich heimlich die Wohnung umgestalten ... Wenn ich dafür mal Zeit fände ;-)

    Die Idee mit dem doppelseitigen Klebeband muß ich mal ausprobieren. Wir haben hier ganz furchtbar buckelige Altbauwände, ich bezweifel daß das sonderlich gut hält oder aussieht :-/ Versuch macht kluch, sagte Omma immer.

    Liebe Grüße,
    Mirtana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mirtana!
      Nutze die Zeit und hau Tapete an die Wände ;-)
      Wie gern hätte ich auch Altbauwände! Klar, buckelig sind die meistens, aber die Wohnung haben dadurch ihren meist recht eigenen Stil. Eure bestimmt auch?!
      Ich wünsch dir ein möglichst schönes Wochenende!
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen
  9. Die Tapete ist der absolute Hit! Ich stricke zwar nicht, aber Wolle trage ich unheimlich gerne und Wollknäule wirken auf mich total beruhigend (warum auch immer).

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Wolle ist auch einfach ein tolles Material und so schön kuschelig und weich!
      Ich wünsch dir auch ein tolles Wochenende!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  10. Hallo Frauke, die Tapete ist der Knaller! So eine hab ich noch nie gesehen! Noch besser finde ich aber eigentlich, deine Art zu "tapezieren". Das ist eine super Idee und lädt natürlich dazu ein, öfter mal umzudekorieren. Sieht auf jeden Fall spitze aus!

    Liebe Grüße
    Nika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nika!
      So eine Tapete hab ich vorher auch noch nie gesehen und musste deshalb direkt zuschlagen :-)
      Liebe Grüße!
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)