Dienstag, 29. Dezember 2015

Urlaubs-Sonnenaufgang am Wesel-Datteln-Kanal

Wisst ihr eigentlich, wie schön es hier bei uns im Ruhrpott ist? Ich finde es hier so schön, dass mein Herz jedes Mal einen kleinen Sprung tut, wenn ich von woanders kommend die Autobahn entlang fahre und dieses braune Schild für das Ruhrgebiet am Rand erscheint. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, woanders als genau hier in diesem schönen Ballungsraum mit seinen Städten, aber auch mit seiner vielen Natur zu leben.

Und wenn ich dann frei habe, so wie diese Woche, dann ist ja klar, dass es bei einem traumhaften Sonnenaufgangswetter für Mina und mich raus geht. Heute fiel unsere Wahl auf den Wesel-Datteln-Kanal auf der Höhe der Schleuse Ahsen.

Stellt euch auch heute (so wie vorgestern) auf eine kleine Bilderflut ein, denn ich habe mir nach zwei Jahren endlich eine neue Kamera zugelegt :-) Die Lumix, die ich mir vor zwei Jahren gekauft hatte, war schon etwa 10 Jahre in Gebrauch und kam über ebay. Für meinen überschaubaren Geldbeutel ist die neue Kamera genau richtig (einfach ein Nachfolgemodell meiner alten) und sie hat ein paar nette neue Funktionen, an die ich mich die kommenden Tage ran testen werde. Das klapp- und schwenkbare Display ist für einen kleinen Menschen wie mich auf jeden Fall schon mal echt ein Traum!

So, genug der vielen Worte. Hier kommt der heutige Sonnenaufgang am Kanal mit leichtem Nebel und gerade mal um die 0 Grad!

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Und ganz zum Schluss haben wir sogar noch das Meer gesehen ;-)

Wesel-Datteln-Kanal Ahsen Schleuse Ruhrgebiet Ruhrpott Winter Sonnenaufgang Hund Hunderunde

Kommentare:

  1. Hach, da werden Erinnerungen wach. Als Kinder sind wir nämlich regelmäßig dort spazieren gegangen. Die Bilder sind wieder super schön!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten! Das war bestimmt schön, so direkt in Kanalnähe aufzuwachsen! Wasser hat so etwas unglaublich beruhigendes...
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  2. Wow, einfach nur wow!! <3 <3 Ich bin schwer begeistert von deinen Bilder. Und ja, ich glaube dir, dass es dir im Ruhrpott gefällt ;-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. was für wunderschöne Aufnahmen Frauke!

    AntwortenLöschen
  4. <3 Der Ruhrpott! Ich freue mich immer sehr über deine Bilder. Ein Stück Heimat (wobei ich in meiner zweiten Heimat auch überaus glücklich bin, keine Frage)!

    Liebe Grüße! :-)
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Ruhrpott hat schon was :-) Aber deine zweite Heimat ist ja zum Glück auch echt hübsch!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)