Montag, 21. März 2016

Und jährlich grüßt das buntbemalte Osterei!

So wie in keinem Jahr ein Osterlamm fehlen darf, darf auch kein buntes Ei an Ostern fehlen!

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko

Letztes Jahr habe ich mit flüssiger Warmfarbe die Eier eingefärbt und sie danach bemalt.

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko

Dieses Jahr habe ich wieder zur altbewährten Kaltfarbe gegriffen, die als Tablettenform daher kommt und im Wasser aufgelöst wird. Leider wurde ich von dem Gelb sehr enttäuscht, was ich von den vorherigen Jahren so gar nicht kenne.

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko

Witzigerweise habe ich mir den Text mitsamt der Bilder vom letzten Jahr gerade erst wieder angesehen. Und da musste ich schon etwas grinsen, dass ich mir damals schon die Fasermaler aus dem Supermarkt speziell zum Eierbemalen gekauft hatte. Denn: als ich dieses Jahr im Supermarkt vor den Stiften stand, habe ich mich echt gefragt, warum es die früher noch nicht gab und wie ich denn letztes Jahr mit einem Edding die Eier anmalen konnte, der doch gar nicht lebensmittelecht ist :-) Jaja, das Alter ;-)
 
Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko

Dieses Jahr sind auch vier Eier für mein Patenkind und seine Eltern bemalt worden! Wo die wohl wohnen, könnt ihr euch nun sicherlich denken ;-)

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko Dortmunder U Kölner Dom Spitzmischling

Und weil die Mina so verliebt in ihren Kölner Hundefreund Migo (ein ungarischer Spitzmischling) ist, ist auch ein kleiner Spitz auf ein Ei gewandert!

Ostereier einfärben färben bemalen DIY Fasermaler lebensmittelecht Hase Silouette Deko Spitzmischling

Ich wünsch euch eine schöne Vor-Osterwoche!

Weidenkätzchen Ostern Deko


Kommentare:

  1. Die sehen echt toll aus. Da ich aber keine Eier essen (kann),gab es bei mir auch in diesem Jahr keine gefärbten Eier. Nur Betoneier als Dekoration :-)
    Ich wüsnche dir eine ebenfalls gemütliche Vor-Osterwoche,die ja bald shcon vorbei ist.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  2. Ingrid, Bastelmaus ile25. März 2016 um 09:19

    Du bist eine Künstlerin, liebe Frauke! Und soooo geduldig!
    Bunte Ostereier (2-3)gibt es auch bei uns, mehr als Deko und gekauft, aber die haben wir gestern schon zur "Frankfurter Grünen Soße" verspeist....
    Von unserer Apotheke gab es ein schweres Stein-Osterei, irgendwie marmorähnlich und ganz glatt geschliffen. Damit könnte man jemanden erschlagen. Ist aber bestens geeignet für draußen in einer Schale.
    Es wünschen Dir schöne Ostertage, wenn auch dieses Jahr nicht bei Oma,
    Josef und Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest liebe Frauke. Ich habe selbst keine Eier gefärbt aber das ist nicht so schlimm, sonst würde ich die nämlich alle essen. LG Nina

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee, nach dem Färben noch Skizzen auf die Eier zu malen, die sehen echt toll aus!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)