Donnerstag, 6. Oktober 2016

Hallo Herbst, ich freu mich auf dich

Nachdem es vor ein paar Tagen noch richtig warmes Tshirt-Wetter gab, hat nun endgültig der Herbst Einzug gehalten. Der Abschied vom Sommer fällt mir wie jedes Jahr nicht leicht. Das Verabschieden von den langen Tagen, den warmen Sonnenstrahlen, den grünen Wiesen und bunten Blumen. Doch wie jedes Jahr freue ich mich zu einem Teil auch auf den Herbst!

Herbst Kürbis bemalen DIY Handlettering Deko

Spätestens seit ich Montagabend etwa 19 kg Kürbis beim Hof Klöcker gekauft habe, bin ich im Herbstmodus angekommen. Nur der erste kalten Morgen von heute Früh, darauf war ich noch nicht gefasst ;-)

Ich freu mich sehr auf und über den Herbst! Ganz besonders auf bunt-raschelndes Herbstlaub, neblige Morgende, lange Hunderunden in klarer Luft, dicke Tücher um den Hals, Leseabende mit Kuscheldecke auf dem Sofa, eine fitter-werdende Mina, weniger schmerzhafte Zahnarztbesuche für mich (heute wurde die Wurzelfüllung gemacht, nachdem die Wurzel in der letzten Zeit ziemlich rumzickte), heißen Tee mit sichtbaren Dampfschwaden, Maronenessen, evtl. Kürbisnägel und geschnitzte Kürbisse, die aufgestapelten Kürbisse auf meinem Küchentisch auf ihre Farbigkeit hin bewundern, einige Kürbisgerichte zubereiten, Äpfeleinkochen, zum Trocknen aufgehängte (Wild-)Kräuter als Tee abfüllen, Kerzenschein in der ganzen Wohnung, endlich den Schweden-Urlaub weiter verbloggen, heiße Badewannen-Lese-Runden, ein Strickprojekt von vor zwei Jahren beenden, einige Weihnachtsgeschenkideen anfangen umzusetzen, eine aufkeimende Idee auf Realitätssinnhaftigkeit prüfen, mir mein erstes Mountainbike kaufen und darauf mountainbiken lernen undsoweiterundsofort!

Herbst Kürbis bemalen DIY Handlettering Deko
 

Und als allererstes freue ich mich in der kommenden Woche auf zauberhaften Besuch aus der Schweiz, wo ich Alizeti endlich mal von Angesicht zu Angesicht begrüßen kann, nachdem wir uns in den letzten Jahren bisher nur online kennengelernt haben!

Herbst! Du kannst kommen und bleiben! Ich bin bereit :-) 

Kommentare:

  1. Du freust dich auf so viele Dinge im Herbst,auf die ich mich auch freue. Und worauf ich mich auch freue ist,den Herbst einmal auf Reisen zu erleben. Zu schauen,ob er anders wo auch so bezaubernd ist wie in der Schweiz ;-) Und auf dich und Mina freue ich mich,sehr sogar!
    Liebe Grüsse und bis bald :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich freu mich so für Euch zwei Süssen! Habt eine tolle gemeinsame Zeit! LG Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)