Montag, 21. November 2016

Advent, Advent, bald brennt ein Lichtlein!

Oh, es geht mit großen Schritten auf Weihnachten zu! Auch wenn ich gefühlt gerade noch nicht wirklich im "Winter" angekommen bin, so bin ich doch schon sehr im Weihnachtsfieber :-) Die Geschenke sind soweit alle gekauft, der Adventskalender für meinen Freund ist fertig und seit vorhin steht auch meine Weihnachtsdeko!

Die grüne Deko stammt vom gestrigen Waldspaziergang, das meiste andere aus meinem jährlich wachsenden Weihnachtsfundus und ein bißchen was ist frisch eingezogen ;-)

Adventskranz Weihnachtsdeko Advent Deko Tannengrün Kerzen DIY

Der Advents"kranz" steht wie jedes Jahr in der Küche auf dem Esstisch. 

Adventskranz Weihnachtsdeko Advent Deko Tannengrün Kerzen DIY Gesteck

Adventskranz Weihnachtsdeko Advent Deko Tannengrün Kerzen DIY Gesteck

Adventskranz Weihnachtsdeko Advent Deko Tannengrün Kerzen DIY Gesteck

Adventskranz Weihnachtsdeko Advent Deko Tannengrün Kerzen DIY Gesteck

Auf meinem Schreibtisch wohnt seit gestern ein Birkenast, der frisch geschmückt als Dekobestandteil herhalten darf. 

Weihnachtsdeko Advent Deko DIY Birkenast Lichterkette Weihnachtskugeln Weihnachtsschmuck

Weihnachtsdeko Advent Deko DIY Birkenast Lichterkette Weihnachtskugeln Weihnachtsschmuck

Weihnachtsdeko Advent Deko DIY Birkenast Lichterkette Weihnachtskugeln Weihnachtsschmuck

Dieser Vogel (Ist es ein Straußenvogel?) war so kitschig und hält dann noch eine Katze auf dem Arm und ein Hund streicht um die Beine, da konnte ich nicht dran vorbei gehen :-) 

Weihnachtsdeko Advent Deko DIY Birkenast Lichterkette Weihnachtskugeln Weihnachtsschmuck

Weihnachtsdeko Advent Deko DIY Weihnachtskugeln Weihnachtsschmuck

Braucht ihr noch Inspiration für Adventskalender oder Ideen für selbstgemachte Geschenke? Vielleicht leckere Kräutersalze? Oder eine Tüte selbstgebrannte Mandeln? Oder Orangenzucker und Kakaolöffel? Dann stöbert gern in meinen älteren Adventsblogposts :-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Weihnachtszeit!

Kommentare:

  1. Ach, liebe Frauke, das sieht so richtig heimelig aus! Unser (gekauftes Gesteck, sonst immer ein Kranz) steht noch auf der Terrasse, bei mir wird immer erst am 1. Advent ein wenig geschmückt, dieses Jahr gewiss noch weniger, mir ist wg Josef so gar nicht danach zumute, zumindest derzeit.
    Ich schreib Dir in einer sep. Mail mehr darüber....
    Liebe Grüße INGRID

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das klingt ja gar nicht gut! Bitte grüß Josef von mir und wünsche ihm alles Liebe von mir!
      Ich wünsche dir, dass trotz der derzeitigen Situation etwas weihnachtliche Entspannung bei euch aufkommt!
      Liebe Grüße, Frauke

      Löschen
  2. Ach deine blaue Wand <3 Es sieht richtig gemütlich aus bei dir,ich würde mich wohl und heimelig fühlen. Auch bei mir ist ein klein wenig dekoration eingezogen,nicht allzu viel aber doch viel Kerzenschein. In diesem Jahr möchte ich seit langem einmal wieder einen Tannenbaum aufstellen-jedoch Katzensicher und ohne Glasdekoration. Aus diesem Grund habe ich mir einige Holzdekoartikel zusammengekauft und nähe mir auch noch einiges. Ich werd dann berichten. :-) Ich wünsche dir eine kuschlige Adventszeit mit vielen ruhigen Momenten.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. sehr gemütlich bei Dir liebe Frauke! Ich wünsche Dir eine wunderschöne, ruhige und besinnliche Adventszeit. Ganz liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)