Dienstag, 21. März 2017

Es ist soweit -- heute eröffne ich meinen eigenen Online-Shop --

Die letzten Monate habe ich auf Instagram und Facebook schon so einige Andeutungen gemacht, dass ich ein geheimes Herzensprojekt plane :-)

Nun ist es endlich soweit! Ich lüfte das Geheimnis. Achtung, der Vorhang hebt sich, ein Tusch ertönt!

Heute eröffne ich meinen eigenen Online-Shop!

Shop Eröffnung Dawanda Fräuleins wunderbare Welt Logo Mädchen Ballon Leichtigkeit Entschleunigung

Ab sofort findet ihr "Fräuleins wunderbare Welt" auch auf Dawanda :-)

Die Idee zu meinem eigenen Shop kam mir schon vor etwa 3 Jahren. Aber dann kam immer eines zum anderen und es ergab sich nie. Vielleicht war die Zeit auch einfach noch nicht reif dafür?! Damals spukte mir die Idee im Kopf herum, Postkarten zu gestalten. Hintergründe sollten jeweils Fotos sein, die ich geschossen habe, und die dann mal mit und mal ohne Text bedruckt werden. Nun ist einiges Wasser den Dortmund-Ems-Kanal hinuntergeflossen und zu der ursprünglichen Postkarten-Idee gesellten sich nach und nach immer mehr Ideen. Und es spukte in meinem Kopf und wirbelte und drehte sich :-) Heraus kam eine bunte Mischung!

Shop Eröffnung Dawanda Fräuleins wunderbare Welt Logo Mädchen Ballon Leichtigkeit Entschleunigung

Ab sofort könnt ihr in meinem Shop folgendes finden:
  • Postkarten: bisher alle mit Text und ideal zum Verschicken oder selbst behalten
  • DIN A4-Drucke: perfekt für die Wandgestaltung
  • Kugelschreiber: mit einem kleinen Spruch versehen, der zum Schmunzeln anregt / der Schaft besteht aus Bambus
  • Bleistifte: 2 veschiedene mit je einem schmunzelnden Spruch / der Schaft besteht einmal aus Recyclingpapier und einmal aus 25 % recyceltem Jeansstoff
  • Ich-darf-Karten: diese erinnern uns an all die Kleinigkeiten, die wir uns häufig und ständig selbst verbieten, obwohl wir sie natürlich eigentlich dürfen
Alle Produkte sind von mir selbst erdacht, detailliert ausgearbeitet und gestaltet worden. Die Bilder habe ich selbst fotografiert und bearbeitet. Ihr seht: da steckt jede Menge Herzblut und Feuereifer von mir drin!

Anfangs stand ich bei der technischen Umsetzung meiner gedanklichen Ideen vor einigen großen Fragezeichen. Doch mit der Zeit wurde ich immer besser in der Photoshop-Verwendung und ich lernte relativ schnell, welche Anforderungen eine "druckfähige" Datei erfüllen muss. Einige Male war ich kurz vorm Verzweifeln als ich nicht weiterkam und mich irgendeine Hintergrundeinstellung fast um den Verstand brachte, weil ich den Fehler partout nicht finden konnte. Doch dank der tollen Unterstützung von Corinna, Nina und Heike habe ich einiges dazugelernt und konnte dann ziemlich erleichtert immer wieder weitermachen!

Aber nicht nur die Technik stellte sich alle paar Tage quer. Auch meine inneren Selbstzweifel begehrten immer wieder auf und wurden gerade dann laut, wenn ich den jeweils nächsten Schritt gehen wollte. Meine Glaubenssätze schrien mich z. B. gerade an dem Morgen ziemlich an, als ich die Gewerbeanmeldung durchziehen wollte. Glaubt mir, das war ein zäher innerer Kampf, aber wie ihr euch denken könnt: ich bin als Siegerin hervor gegangen! Die Freude, als ich endlich den Gewerbeschein in Händen hielt, war riesig und ich war mega stolz auf mich :-)

Mit jedem weiteren gelungenen Vorwärtsschritt wuchs meine Zuversicht und mein Tatendrang, sodass mich die vielen kleinen Schritte rückwärts nicht mehr bremsen konnten. Gefühlt ging es zwar nur langsam voran, aber nach und nach wuchs der Stapel meiner druckfertigen Dateien immer weiter an und so kam ein Stein nach dem nächsten ins rollen bis sich hier irgendwann die ersten eintrudelnden Pakete stapelten.

Hier seht ihr eine kleine Auswahl von den frisch produzierten Postkarten, Kugelschreibern und  Ich-darf-Karten:

Fräuleins wunderbare Welt Produkte Ware Postkarten Ich-darf-Karten Kugelschreiber

Alle Produkte eignen sich herrlich um sie sich selbst oder auch einem lieben Menschen zu schenken :-) Stöbert einfach in Ruhe in meinem Shop. Kocht euch wie bei vielen meiner Texte einfach eine Tasse Kaffee oder Tee und schaut euch ganz gemütlich um! Fräuleins wunderbare Welt ist als Shop nämlich genauso authentisch, wie hier auf dem Blog!

Gerade die Ich-darf-Karten liegen mir sehr am Herzen! Als es mir dank meiner Depression nicht gut ging, hätte ich genau solche Erinnerungskarten super gut gebrauchen können. Denn gerade wenn es einem nicht so gut geht, verbietet man sich häufig Dinge, die einem eigentlich gut tun würden oder die man einfach gerne tut. Doof, oder? Ich habe mir damals manchmal selbst einen Satz auf einen Zettel geschrieben und mir auf den Nachttisch gelegt oder ins Portmonee gesteckt. Sobald etwas irgendwo "schwarz-auf-weiß" steht, glaube ich es dann doch eher, als wenn ich es mir halbherzig selber zuflüstere! Und jeder dieser kleinen Zettel war ein wahrer Segen. Umso häufiger ich las, was ich alles darf (z. B. "Nein!" sagen!), umso mehr verankerte es sich in meinem Gehirn, ich erprobte das eigentlich positive Verhalten immer wieder und so wurde es mit der Zeit zu einer Selbstverständlichkeit. Als ich mich im Internet nach einer etwas professionelleren Lösung als meinen handgeschmierten Zetteln umsah, fand ich nix passendes. Und wie es ja meist so ist: da war die Idee geboren, selbst welche herzustellen! Die Ich-darf-Karten, die ihr oben auf dem Bild seht, haben die Maße wie eine typische Visitenkarte und ihr bekommt sie im Set zu 20 Stück in einem hübschen Schiebekarton:

Fräuleins wunderbare Welt Ich-darf-Karten Achsamkeit Depression psychische Erkrankung Selbstfürsorge Shop online

Mit diesen Karten möchte ich euch eine Unterstützung bei der Selbstfürsorge mit auf den Weg geben. Sie können euch helfen, mehr auf euch und eure Bedürfnisse zu achten! Wenn ihr euch mehr von den Dingen erlaubt, die auch richtig gut tun, merkt ihr bestimmt ziemlich schnell, wie toll sich das anfühlen kann. So ganz ohne schlechtes Gewissen! Das geht natürlich nicht von heute auf Morgen, weil die alten Verhaltensweisen meist sehr tief verwurzelt sind. Aber die Karten sind als Reminder oder Erinnerungsstütze an positive Dinge gedacht und kontinuierliches Dran-Denken und Schrittweises-Umsetzen hat schon so manchem langfristig geholfen ;-) Kleine Rückschritte gehören natürlich wie bei allem im Leben dazu, aber die Ich-darf-Karten bleiben bei ihren Botschaften und weichen nicht davon ab! 

Auch meine anderen Produkte zielen in diese Richtung: es geht um Entschleunigung, Achtsamkeit, Freundschaft und Humor. Genau die Zutaten, die uns helfen, den Alltag auf eine gesunde Art und Weise zu meistern :-)

In meinem Shop findet ihr an vielen Ecken dieses tolle Logo:

Fräuleins wunderbare Welt Logo
Das Mädchen an ihrem Luftballon symbolisiert für mich genau die Leichtigkeit, die ich mir in meinem Leben und in meinem Alltag wünsche. Als ich mich an Logo-Entwürfe setzte, war diese Skizze ziemlich schnell in der engeren Auswahl. Die professionelle Umsetzung habe ich dann aber doch der lieben Kirsten überlassen, die mich schon lange von ihren zeichnerischen und handletterischen Fähigkeiten überzeugt hat :-)

Die ersten 40 Bestellungen bekommen von mir übrigens einen sehr zum Logo passenden Luftballon geschenkt:

Fräuleins wunderbare Welt Logo Ballon Shop Eröffnung Online

Um mir selbst etwas Glück zu wünschen, habe ich einen der Ballons mit Helium füllen lassen, bin mit ihm spazieren gegangen und...

Fräuleins wunderbare Welt Logo Ballon Shop Eröffnung Online

... habe ich ihn mit meinen Wünschen zusammen fliegen lassen ...

Fräuleins wunderbare Welt Logo Ballon Shop Eröffnung Online


Doch nun genug geredet und eingeleitet. Ab gehts in meinen Shop, der hiermit offiziell seine Pforten für euch öffnet!

In der Eröffnungswoche bekommt ihr mit dem Code: "Esgehtlos" übrigens 10 % Rabatt!

Nun wünsche ich euch ganz viel Freude bei Stöbern, Umschauen und Fündigwerden in meinem Shop :-D




(Während ihr das hier lest, stellt euch mich bitte mit einem dicken Grinsen im Gesicht vor, stolzgestreckten Schultern und einer Menge Kribbeln in den Fingern! Und natürlich ein paar leisen Selbstzweifeln, ob da nun überhaupt einer hin klickt und sich neugierig umschaut... Ihr kennt das, die guten alten Zweifel...)

Kommentare:

  1. BRAVO!! liebe Frauke, kann ich da nur sagen!! Ganz großes Kino, das mir ein riesiges mitfreuendes Grinsen ins Gesicht zaubert! Ich wünsche dir jeden erdenklichen Erfolg mit deinem Herzensprojekt und DANKE dir für deine Inspiration, die du jedes Mal mit deinem Mut und deiner Kraft bist! <3
    Fühl dich herzlich gedrückt!
    Sunray

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAAAANKE schön :-D
      Ganz liebe Grüße, Frauke

      Löschen
  2. wie wunderbar! .... ich hab schon gestöbert und ein paar tolle Dinge gesehen... nun muss ich nur noch die Anlässe finden .

    Viele Erfolg
    Michaeela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :-D Danke schön, für deine lieben Worte! Und da findet sich bestimmt bald ein Anlass ;-)
      Liebe Grüße, Frauke

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch,liebe Frauke! Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Schön :-D Vielen Dank!
      Liebe Grüße,
      Frauke

      Löschen
  4. Liebe Frauke,

    Glückwunsch zum Start und natürlich ganz viel Erfolg und viele weitere tolle Ideen!

    Liebe Grüße,
    Danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-)

      Vielen Dank! Ich freu mich sehr über deine lieben Worte :-)

      Liebe Grüße, Frauke

      Löschen
  5. Liebe Frauke!
    Ich freue mich wirklich sehr für Dich dass Du nun mit Deinem Shop durchstarten kannst und wünsche Dir ganz viel Erfolg und viel Freude damit.
    Dein neues Layout, Logo, etc, einfach alles, gefällt mir wirklich sehr! TOP!
    Ganz viele Drücker von Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nina :-)
      Lieben Dank für deine Worte! Ich freu mich auch immer noch sehr, dass es nun endlich richtig los geht!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
  6. Ich habe dir ja schon zu diesem Schritt gratuliert,aber nun auch noch offiziell hier. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!! Ich bin stolz auf dich, dass du diesen Schritt gewagt hast. <3
    Liebe Umarmung aus der Schweiz

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)