Sonntag, 12. November 2017

Adventskranz ruckzuck und preiswert selbstgemacht

Advent, Advent, ein Lichtlein bald brennt!

Ich bin dank der diesjährig vorgezogenen familiären Weihnachtsfeier schon voll im Weihnachtsflow. Deshalb gibt es dieses Jahr den Adventskranz auch schon besonders früh. Dass die erste Kerze natürlich trotzdem erst am 1. Advent entzündet wird, ist ja aber wohl klar, oder?!

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Mein Adventskranz ist mal wieder kein Kranz, so wie es die letzten Jahre auch schon kein Kranz mehr war (die einzelnen Adventskränze der letzten Jahre verlinke ich euch ganz unten). Aber an Schönheit mangelt es diesem zauberhaften "Adventskranz" mal wieder nicht :-) Er ist ganz simpel gemacht und das für fast gar kein Geld!

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Ich habe mir eine alte Suppenschüssel mit Goldrand von meine Oma geschnappt, die schon länger in meinem Fundus auf ihren Einsatz gewartet hat. Diese habe ich mit Erde und Moos gefüllt. Beides gibt es kostenlos auf fast jeder Wiese zu finden. Außerdem kamen zwei Tannensetzlinge rein (ebenfalls umsonst auf der Wiese gefunden) und einige dieser kleinen bemalten Fliegenpilze aus dem Bastelbedarf. 

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Die Adventskerzen passten nicht mehr in die Schüssel. Deshalb habe ich sie in ebenfalls goldrand-geschmückte Tassen aus dem Oma-Geschirrfundus gestellt. 

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Ihr seht, ich habe lediglich für die Fliegenpilze und die Kerzen etwas Geld ausgegeben. Der Rest war umsonst und kostenlos! 

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Nun gieße ich die Suppenschüssel regelmäßig und vorsichtig, damit es zu keiner Staunässe kommt, während ich sehnsüchtig auf den 1. Advent warte!

Adventskranz DIY selbstgemacht basteln easy einfach ruckzuck simpel preiswert Moos Fliegenpilze Tanne Suppenschüssel retro Alternativ

Meine Adventskränze der letzten Jahre findet ihr jeweils hier:
Habt ihr auch schon Ideen für einen Adventskranz? Und wenn ja, welche? Schreibt es mir gerne in die Kommentare, ich bin neugierig :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)