Sonntag, 28. September 2014

Meine perfekt waldige Trinkflasche*

Ich bin ein alter Süppelkopp. Sobald ich raus geh, brauch ich was zu trinken dabei. Am liebsten Leitungswasser. Klingt bescheuert, ist aber so.

Nun hab ich schon länger mit einer neuen Trinkflasche für unterwegs geliebäugelt. Bei einer Freundin in der Tasche habe ich eine gesehen, die es mir angetan hatte. Weil sie mit Waldmotiven bedruckt war. Und, wie mir die Freundin erzählte, ist sie ohne Schadstoffe und Weichmacher hergestellt. Nur leider gab es genau das Motiv nur in klein und nicht in der 1-Liter-Größe, die ich gern haben würde. Also hab ich mit dem Kauf immer gezögert...

Vor kurzem wurde mir vom Hersteller ISYbe genau eine solche Trinkflasche zum Testen angeboten*. Genau die mit den tollen Waldmotiven! Und das, wo ich doch so gern durch Wälder spaziere und Mina vor und neben und hinter mir her läuft! Da konnte ich ja schlecht "nein" sagen, auch wenn die Flasche mit dem Motiv nicht in 1-Liter zu haben ist :-)


Ich bin begeistert :-) Die Flasche ist an meiner Seite, sobald ich das Haus verlasse und beglückt mich auf Schritt und Tritt mit frisch eingefülltem Leitungswasser.




Eigentlich bin ich ja gegen Kunststoffflaschen und eher für Glasflaschen. Aber Glasflaschen wiegen so viel und bei mir Trottel zerbrechen sie in nullkommanix. Die ISYbe-Trinkflasche ist laut Hersteller garantiert und geprüft ohne Weichmacher, ohne Bisphenol A und ohne andere bedenkliche Zusatzstoffe. Also genau das, was ich gesucht habe! Sie riecht nicht nach Plastik und beim Wasser merke ich auch nicht diesen typischen Plastik-Geschmack.

Oben hat die Wald-Flasche einen Dreh-Verschluss, den ich natürlich erstmal dem Mina-Wasser-Test unterziehen musste. Mina mag nicht so gern Wasser, außer zum Trinken und bei Regen natürlich ;-)


Flasche hält dicht! Mina ist begeistert und wird nicht nass :-)


Von den tollen Waldmotiven, die mich ja schon beim Blick in die Tasche meiner Freundin angelächelt haben, habt ihr ja nun ein Bild bekommen. Schön grün und blättrig und tierisch und überhaupt!

Ich bin hin-und-wech und wenn ich etwas bemeckern könnte, dann die fehlende Motivauswahl bei den 1-Liter-Modellen... Aber die 0,7 Liter-Flasche passt für Zwischendurch-Spaziergänge auch prima!

Falls ihr also auf der Suche nach einer praktischen, stylischen und dann noch ungiftigen Trinkflasche seid, kann ich euch eine von ISYbe ans Herz legen :-) 

Alle Motive in den entsprechenden Größen und weitere Infos findet ihr übrigens: hier!


In diesem Sinne: ich wünsch euch einen entspannten Sonntagabend mit lecker was zu trinken ;-)



*) Hinweis: Die Trinkflasche habe ich kostenlos von ISYbe zur Verfügung gestellt bekommen. Somit gilt dieser Blogpost als gesponsert. Meine Meinung ist aber meine eigene, sonst würde ich diesen Text so nicht veröffentlichen! 

Kommentare:

  1. Wenn du Leitungswasser trinkst, kannst du aber ja deine Flasche auch fix mal irgendwo auffüllen. Ich halte es nämlich wie du, bin mit einer Flasche unterwegs die Leitungswasser beinhaltet. Für einen normalen Ausflug reichen 0,7 l ja eigentlich auch schonmal recht weit, und ein Cafe, wo man mal eben etwas Wasser abzapfen kann, findet sich sonst auch fix.
    Eine ziemlich unkaputtbare Glasflasche findest du bei Soulbottles - die trage ich mit herum. Natürlich ist sie schwer, aber welche Frauenhandtasche wiegt nur ein paar Gramm? Da ist das bisschen mehr dann auch nicht weiter tragisch. :D

    AntwortenLöschen
  2. Dein Post kommt zur rechten Zeit: Da mein Mann und ich gestern nach einem laaangen Waldspaziergang, der eigentlich eine kleine Wanderung war, beschlossen haben, dass wir so etwas nun (noch) öfter machen, brauchen wir auch noch "die richtige" Trinkflasche für die Miniwanderungen. Da weiß ich Dank Deines Posts ja nun schon mal, wo ich schauen kann - ich möchte eine praktische UND schöne Trinkflasche (meinem Mann reicht natürlich "praktisch" vollkommen aus- ts! - ich sag nur: das Auge trinkt schließlich mit). ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch so ein oller Süppelkopp. Schöner Tipp Frauke!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über jedes liebe Wort von euch :-)